Hallo,
ich bin nicht sicher, ob ich nicht schwanger bin, aber trotzdem möchte ich wissen, weil wir an ein Kind basteln, ob man in der SS Lactamousse verwenden bzw. Gynophilius nehmen kann. Beide hat mein Frauenarzt verordnet wegen meiner unendlichen Infektionen. Ich weiß nicht, ob ihr die beiden kennt, deswegen:
Lactamousse ist ein Pflegeschaum für den Intimbereich, enthält Milchsäure zur Unterstützung der Scheide,
genau:Aqua, Hamamelis virgininana, MEA lauryl suffate, Sodium lauryl sulfate, Cocamide DEA, Allaintain, Aloa Barbadensis, Methyldibromo glutarinitrile, Phenoxyéthanol, Milchsäur, Disodium EDTA.
Gynophilius ist ein Scheidenkapseln, enthält: Lactobacillus cosei variété rhamnosus Döderlein: culture lyophitisée (341 mg), gefriergetrocknet mit einem Gehalt von mind. 10* keimen pro Gramm. Hilfsstoff: Lactose (Monathydrat)
Ich belästige euch deswegen damit, (dafür entschuldige ich mich), weil mein Frauenarzt auf Urlaub ist, und ich habe die Vermutung, dass ich schwanger sei.
Danke
Kommentare
516
bestes beispiel fluortabl. das forum hier rät davon ab. die argumente finde ich gut und wirklich einleuchtend. andersrum sagt mein arzt, das die dosierung getestet wurde und nicht zu hoch ist, und dass es gerade in den dunklen jahreszeiten nötig wäre. der zahnarzt sagt das auch. ich fand die entscheidung zw. den meing. echt schwer.
die waschlotion wird glaube ich auch gerade in der schwangerschaft empfohlen. zu mindest von meinem arzt. habe sowas aber nie gebraucht, da ich nie mit infektionen kämpfen mußte.
ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen.
38,644
Flour brauchen die Zähne auch im Winter.
Google bringt einen oft sehr durcheinander wie man gerade auch merkt.. Und dieses Forum ist für solche fachlichen Fragen da.
Wenn einem die Antwort nicht reicht, kann man immer noch gucken.
Veronikasimor: weißt Du denn was genau das für Infektionen sind? Und was habt Ihr bisher dagegen unternommen?
516
entschuldigung, aber das mit den hinweis auf rattengift und weiß ich was nicht alles, treibt mich definitiv in die richtung: finger weg. auch wenn das hier offen dar gelegt wird. das ist ja genau das was ich sage. fakten, fakten, fakten. am ende muss man es eh alleine verantworten.
27,156
Vitamin D muss man nur dann geben, wenn man nicht genug ans Licht also nach draußen kommt. Im Sommer sollte das generell kein Problem sein, es sei denn man hockt immer nur im dunklen Kellerloch, was aber ja eh nicht zu empfehlen ist ;-) Im Winter kann man es geben wenn man nicht regelmäßig raus geht, aber da empfiehlt sich eher das Vigantol-Öl weil das in der Regel besser vertragen wird.
Zu beiden Themen gibt es aber hier auch reichlich Beiträge im Forum, schließlich ist das immer wieder Thema.
860
ich habe dann frauenarzt gewechselt, er ist privat und war gründlicher in der untersuchungen, er hat gesagt, alles paßt bei mir, und hat den schaum und zäpfchen aufgeschrieben. seitdem habe ich kein beschwerden gehabt. (anfang januar)
ich glaube, die woche habe ich aber von dem zäpfchen einmal genommen, den schaum habe ich durchgehend verwendet. ich bin jetzt beim ende der mittezeit, weiß ich noch nciht, ob ich tatsächlich schwanger geworden bin, oder nicht, nur die zeichnen sind ähnlich, wie am anfang der ersten ss...
516
wir haben mal wieder zeitgleich geschrieben.
jetzt passt der txt nicht mehr. sorry
38,644
Nicht nur im Forum sondern auch auf der Homepage bis hin zu den Kurzmeldungen stehen sehr viel Infos samt seriöser Quellen dazu. Das ist ganau das was ich meine mit googlen und dann solche Texte finden.
Ich würde hier gern bei der Sache bleiben.
@veronikasimor
Manchmal muss man zwischen zwei Übeln wählen. Es ist im im Moment wichtiger diese Infektionsherde zu behandeln. Zudem ist eine SS ja auch noch gar nicht sicher. Du solltest auf jeden Fall so behandeln, wie es Dir gesagt wurde.
Dein Arzt weiß doch sicher vom Kinderwunsch.
516
http://www.hebamme4u.net/forum/view ... 62#p549962
860
ich mache so weiter, sobald er wieder da ist, rufe ich ihn an.