Lea ist morgen 14 Wochen alt. Vorletzte Woche war sie erkältet (schnupfen und husten) diese WOche gings ihr aber schon wieder gut. Sie hatte nur noch ab und an mal lockeren Husten. Sie schläft immer so gegen 18:30 ein. Gestern abend auch. Da hat sie 200 ml getrunken und ist dann erst heut morgen um viertel vor sieben aufgewacht. Allerdings schreiend, als ob sie schlecht geträumt hätte oder sich zu tode erschreckt hätte. normalerweise wacht sie 1, maximal 2 mal die nach auf, trinkt ca 150-200 ml pre und wenn sie aufwacht quatscht sie erstmal ne runde um Sieben ist dann die nacht rum. Aber diese nacht nicht. ich hab ihr dann als sie um viertel vor sieben wach war die Flasche gegeben. Sie hat 130 ml getrunken, ist dann direkt wieder bis viertel vor neuen eingeschlafen und nur wach geworden, weil ich in ihr zimmer gegangen bin und erschrocken festgestellt habe, dass sie das ganze bett zugebrochen hat. Normalerweise spuckt sie nochnichtmal. Ich konnte sie komplett baden. Kopfunterlage durch, bettlaken durch, schlafsack, schlafanzug, haare,... alles klatschnass. dann hat sie nochmal um 9 uhr 70 ml getrunken und eben um halb zwölf 60 ml. sie ist eigentlich nur am schlafen oder am quengeln und hat 38,5. Ist das Fieber oder nur temperatur? wie lang kann ich zu hause warten dass es ihr besser geht bevo ich mit ihr zum arzt geh. will nichts falsch machen aber so ein arzt oder klinikbesuch ist für sie ja auch sehr stressig.
Mache mir Sorgen.
danke für Antworten.
Kommentare
7,124
474
ich weiß gar nicht ob ich durchfall wirklich erkenne. sie hat eh ziemlich breiigen stuhl. bekommt ja nur pre. als sie heut morgen erbrochen hat war die pampers auch randvoll aber durchfall,...?
Ab wann sagt man denn das Fieberist. bei so kleinen würmern. (sorry für die Frage. irgendwo stehts bestimmt oder)
7,124
Kommt denn noch mehr Stuhlgang oder war nur heute morgen was in der Windel? Sind die Windeln nass?
Erbricht sie noch?
474
bisher hat sie nicht mehr erbrochen. ich guck nachher aber nochmal nach der windel.
wenn ich jetzt also richtig verstehe:
Wenn Fieber weiter steigt (39?),
die windeln relativ trocken bleiben,
sie viel Stuhlgang hat,
wenig trinkt,
oder weiter erbricht
ab zum arzt.
und bis dahin? kann ich irgendwas machen damit es ihr besser gent? ausser ihr öfter (wenn sie denn mal wach sein sollte) pre anbieten? (tee hasst sie leider und den trinkt sie gar nicht)
7,124
Anders ist das bei Durchfall und/oder Erbrechen. Die ganz Kleinen trocknen noch sehr schnell aus, und da sollte dann schon ein Arzt drauf schauen.
Trinken ist sehr wichtig! Biete ihr auf jeden Fall öfter etwas an. Und wenn die Windeln noch nass sind (sprich sie noch genug ausscheidet) dann hat sie auch noch genug Flüssigkeit und die Gefahr der Austrocknung ist noch nicht gross.
Jetzt wünsch ich Euch noch gute Besserung und dass ihr den Sonntag gut rumkriegt. :troest:
Melde Dich ruhig heute Abend noch mal und sag Bescheid, wie es ihr geht, ich bin dann auch noch mal da.
474
danke für die hilfe
7,124
25,096
Gute Besserung.
474
7,124
474
7,124
Achte weiterhin drauf, dass sie genug trinkt und ausscheidet.
474
20,547
474
20,547
474
20,547
Es ist wie mit der Beikost, wenn sie jetzt den Schnabel aufsperrt wenn sie euch essen sieht wirst du ihr ja auch kein Stück Steak abgeben. Die Zeit ist einfach noch nicht reif dafür. ;-)
474
20,547