Hallo die Damen!
Seit knapp einem Jahr bin ich nun schon stille Mitleserin in diesem Forum und im speziellen im Kinderwunschforum. Da ich einfach wissen wollte, ob mit uns alles in Ordnung ist, habe ich mich vor Kurzem in eine Kinderwunschpraxis überweisen lassen. Hatte viele Blutuntersuchungen, Durchgängigkeitsprüfungen der Eileiter etc.
Und vor der ersten IUI hat es nun auf "natürlichem" Wege geklappt.
Bin zwar erst in der 5ten Woche, aber das ist auf jeden Fall schon mal ein Teilerfolg, über den wir uns mächtig freuen.
Nun zu meinen ersten Fragen:
- Wem habt Ihr in diesem Stadium von Eurer Schwangerschaft erzählt?
- Darf man sich in der Schwangerschaft die Haare färben lassen?
- Thema Job: Ich bereite gerade den Wechsel in einen anderen Bereich vor und werde heute meine Bewerbung schreiben. Unsicher bin ich mir jedoch noch, ob ich meinem eventuell neuen Vorgesetzten schon jetzt davon erzähle. Es kann ja noch viel passieren. Ich würde frühestens im Mai wechseln und dann ja nur noch bis Ende September Anfang Oktober bleiben … :confuded:
- Habe jetzt gleichzeitig eine Blasenentzündung: Darf ich mir eine Wärmflasche auf den Bauch legen?
Tja, Fragen über Fragen. Aber ein schönes Gefühl Euch endlich fragen zu dürfen …
Mit liebem Gruss,
s
Kommentare
27,156
na dann herzlich Willkommen und vor allem herzlichen Glückwunsch!
Ob und wem man so früh schon von der Schwangerschaft erzählt muss man glaube ich persönlich für sich entscheiden. Ich glaube es läuft einfach darauf hinaus wie man damitumgehen würde, wenn es tatsächlich zu einer Fehlgeburt kommt. Ist es für einen dann ok, dass die Leute denen man von der Schwangerschaft erzählt hat das wissen, oder würde man das lieber mit sich selber ausmachen.
Ich habe damals bei meiner ersten Schwangerschaft eigentlich länger nichts erzählen wollen um erst einmal abzuwarten ob sich auch alles gut entwickelt. Aber am Ende war ich doch viel zu aufgeregt und habe es einigen Freunden erzählt. Und als ich dann tatsächlich doch noch eine Fehlgeburt hatte :sad: war es für mich völlig ok darüber zu reden und ich bin ich damit noch viel offener umgegangen, einfach weil ich das Thema nicht tabuisieren möchte.
Also überleg dir mal, was für dich dagegen spricht es jemandem zu erzählen.
Zum Thema Haare färben findet du hier im Forum diverse Beiträge mit der Suche. In den Haarfarben sind halt jede Menge Chemikalien drin, die zum Teil auch in Verdacht stehen krebserregend zu sein. Die werden dann über die Kopfhaut auch in den Blutkreislauf aufgenommen. Insofern gibt es Experten die davon abraten in der Schwangerschaft zu färben. Meine Friseurin lehnt das zum Beispiel komplett ab, sie färbt einer Schwangeren einfach nicht die Haare, bzw wenn dann nur mit einer ganz speziellen Farbe, das ist soweit ich weiß eine reine Lebensmittelfarbe.
Was aber wohl weniger kritisch ist sind Folien-Strähnchen bei denen man eben aufpasst, dass nichts auf die Kopfhaut kommt.
Das mit dem Jobwechsel ist natürlich ein heikles Thema. Grundsätzlich musst du nichts von der Schwangerschaft erzählen, aber es kann natürlich ein schlechtes Klima machen wenn später raus kommt, dass du da schon schwanger warst.
Eine Wärmflasche darfst du nehmen. Wie wird die Blasenentzündung denn behandelt?
viele Grüße
Eowyn
75
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe für drei Tage je drei Tabletten Amoxicillin-rationpharm 1000 verschrieben bekommen. Heute am zweiten Tag ist es etwas besser geworden und ich hoffe, dass ich morgen keine Schmerzen mehr habe (gelegentlich ein Ziehen der Harnröhre entlang :sad: ).
Ansonsten gehe ich übermorgen zum Arzt.
Einen schönen Start in die Woche,
s.
27,156