Hallo,
also gestern Abend waren mein Mann und ich essen und daher nicht zuhause. Meine Schwiemu hat auf Greta aufgepasst. Als wir um 22.00 Uhr wiederkamen hat Greta geschlafen aber meine Schwiemu hat erzählt, daß sie die Couch runtergefallen und mit dem Hinterkopf auf den Tisch gehauen ist.
Es hat auch geblutet, aber schnell wieder aufgehört. Greta hat zwar heftigst geweint, sich aber nach 10 Minuten wieder beruhigen lassen und dann war es wohl auch wieder gut.
Sie hat die Nacht ganz normal gut und ruhig geschlafen und auch der heutige Tag war wie immer. Sie hat mich ihren Kopf ansehen lassen. Es ist eine Beule am Hinterkopf mit einer kleinen, etwa 1 Cent-Stück großen Blutkruste.
Jetzt sitzt sie gerade in der Badewanne und so beim Abspülen erschrecke ich doch über den Ausmaß der Beule. Es scheint ihr aber nicht weiter wehzutun.
Jetzt meine Frage: Wenn es ihr so gut geht, soll ich dann trotzdem morgen mal zum Kinderarzt fahren oder zum Röntgen? Oder ist das eh zu spät?
Meiner Schwiemu will ich keine Vorwürfe machen, ich weiß nicht, wie ich in der Situation gehandelt hätte...
Kommentare
7,124
Das andere an das man denken muss ist die Platzwunde. Nähen ist aber auch nur innerhalb von 6 h möglich, also steht das auch nicht mehr zur Debatte.
Der Knochen am Hinterkopf ist sehr dick und ich kann mir kaum vorstellen, dass es da zu einer Fraktur kommt (sicher kann man natürlich nur mit Röntgen sein).
Wenn Du Dich sicherer fühlst, dann stell sie Deinem KiA vor, aber zum Notdienst müsst ihr sicher nicht.
59,500
Ich wollte Greta halt gestern Abend auch nicht mehr aus dem Bett zerren und da sie sich, lt. meiner Schwiemu, normal verhalten hat, sah ich keinen Grund zur Besorgnis.
Heute hat sie halt auch wie immer gespielt und getobt und gegessen. Kein Anflug von Übelkeit und Brechen.
Ich hoffe, das war jetzt wirklich nur eine kleine Macke und sonst nix.
7,124
59,500
also von gestern auf heute ist die Beule deutlichst zurückgegangen. Zum Glück! Wenn ich Greta frage, ob es noch weh tut, dann sagt sie:"Mhh, nur ein bisschen." Ich weiß, daß Kleinkinder Schmerz schlecht beschreiben können, aber ich glaube, wenn es richtig weh täte, dann würde ich das merken und sie sich anders verhalten.
So im Nachhinein betrachtet wäre ich wohl zum KH gefahren, aber meine Schwiemu hat drei Kinder großgezogen, vielleicht hat sie anders überlegt.
Ist zum Glück gutgegangen
Danke für Deine schnelle Hilfe!!! :razz:
7,124