Hilfe, heftige Bauchschmerzen

CluelessClueless

871

bearbeitet 19. 03. 2008, 13:48 in Schwangerschaft
Hi,
könnt ihr mir helfen ? Ich hab seit heute mittag ca. 2 uhr stechende Schmerzen rechts im Bauch, ca. 1 Handbreit unterm Nabel. Stellenweise so schlimm das ich kaum laufen kann.
Eine Freundin meinte sofort Blinddarm, aber das rechte Bein kann ich schmerzfrei heben und ich hab gehört das wäre ein Anzeichen. Eine andere meinte sie hätte das in der 2. SS auch gehabt wenn sie sich nicht genug ausruhte - und heute ist der 3. Geburtstag unserer Tochter, aber das ich mich so übermäßig angestrengt hab kann ich nicht sagen - vor allem fing es ja vor der der eigentlichen Party an.
Hebamme hab ich noch keine :oops: - die eine meldete sich ja ewig nicht und die andere hat grade selbst Babypause.
Und da es stellenweise echt schlimm ist bin ich jetzt langsam panisch. Wenn ich jetzt hier so ruhig sitze merke ich es fast gar nicht - aber wehe ich stehe oder gehe - ganz schlimm !
Any ideas ?
Clueless

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde schon auch zuerst an Überanstrengung denken. Aber so ganz genau kann ich das leider aus der Ferne auch nicht einordnen.
    Wir der Bauch dabei hart?
  • CluelessClueless

871

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, sonst kenne ich das auch gut, aber jetzt wird der Bauch eigentlich nicht hart. Es sticht nur so bei jeder Bewegung - beruhigend ist das der Kleine trotzdem noch gut tritt - ihm scheints zumindest nichts auszumachen.
    Ich denke ich gehe in nächster Zeit ins Bett und hoffe es ist morgen besser - bzw. gehe dann zum Doc.
    Der Blinddarm wäre doch auch tiefer - so kanpp über Leiste, oder ? Außerdem dürften die schmerzen dann beim ruhig liegen nicht weggehen, oder ?
    Ja sie würden bleiben. Warte ruhig erstmal und guck.....wenn es nicht besser wird kannst Du immer noch nachsehen lassen.
    Probleme mit dem Blinddarm machen sich anders bemerkbar.
  • CluelessClueless

871

Vielen Dank und gute Nacht !
    Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe seit Sonntag auf der rechten Seite ziemlich unten im Bauch auch hin und wieder solche ein Stechen oder Ziehen. Gestern war es über den Tag weg, gegen Abend kam es ganz leicht. Sonntag war es teilweise sehr schlimm, abends hatte ich 2 Stunden lang dann auch Wehen.
    Heute morgen war der Schmerz auch wieder weg, war dann spazieren und danach baden und seit dem ist es wieder schlimm. Es ist nicht durchgehend. Ich sitze gerade still und merke momentan nichts. Manchmal zieht und sticht es nur an dieser Stelle, dann zieht es aber auch bis in die rechte Niere oder auch mal durch den ganzen Bauch und Steißbereich. Bauch wird manchmal hart, eine regelmäßigkeit konnte ich jetzt aber noch nicht feststellen. Bin jetzt in der 38. Woche. Ich dachte erst, es könne wieder ein Nierenstau sein (hatte ich im Januar schon mal und fühlte sich ähnlich an). Aber da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher. Morgen habe ich Termin beim FA. Wollte jedoch schon mal hier nachfragen, was es sein könnte.
    Der kleine ist recht fit und tritt mich auch heftig. Ihm scheint das nichts zu machen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ hfzbeauty:

Hallo

ich leite deine Anfrage mal weiter. Aber für mich hört sich das nach normalen Dehnungsbeschwerden/senk/Vorwehen an. ;-)
    ok vielen dank schon mal. momentan drückt der kleine auch wieder mächtig nach unten. ich frag mich wohin er noch will *lach*
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wo der Hinwill?ß

Na hoffentlich irgendwann mal raus.. :biggrin:
    *lach* ja hoffentlich

also ich war heute beim arzt zur vorsorge. es ist soweit alles okay. mein mm ist schon 1 cm offen und cervix ist aufgebraucht. der kleine drückt ja schon seit ein paar tagen öfter mal nach unten, seit gestern abend aber ganz extrem oft. der arzt meinte, es würde keine 2 wochen mehr dauern. hoffen wir es doch *g*
    Naja, wir werden sehen.....Ich bin da immer sehr vorsichtig mit Weissagungen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum