Mittagsschlaf

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 25. 02. 2008, 21:30 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo zusammen,

ab wann haben eure Kleinen keinen Mittagsschlaf mehr gemacht?
Seit ungefähr 1 1/2 Wochen haben wir das Problem das wenn Nils Mittagsschlaf macht abends vor 22 Uhr nicht einschläft. Macht er keinen dann schläft er ohne Probleme um viertel acht ein.
Ich hab auch schon versucht den Mittagsschlaf zu minimieren und ihn schon um 12 Uhr hinzulegen, aber das bringt auch nicht allzuviel.
Ich denke aber schon das Nils noch Schlaf braucht, weil wenn er wach bleibt so ab 16.30 Uhr müde ist und dementsprechend quengelig wird.

Lg sweety05 :fantasy05:

Kommentare

• najonajo

1,083

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin: Hihi, mein Sohn ist einen Monat älter als Deiner und wir legen ihn seit ca. drei Wochen nicht mehr mittags hin. Er war zwei Wochen lang bis ca. 22 Uhr wach, teilweise auch länger. Jetzt schläft er spätestens um 7 Uhr ein und das völlig problemlos. Manchmal macht er mittags/nachmittags ein kleines Nickerchen, z.B. im Auto oder wenn die Erzieherinnen im Kindergarten finden, daß er eine Pause braucht, bzw. er es sagt. Ich finde diese flexible Handhabung genau richtig, da er an manchen Tagen noch ganz schön müde und quengelig ist.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja meiner hat auch in diesem Alter den Mittagsschlaf eingestellt. Jetzt macht er so ca alle 14 Tage noch einen, wenn der Vormittag besonders anstrengend war.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle hat letztes Jahr im Frühjahr aufgehört, Mittags zu schlafen - da war sie ca. 1 3/4. Zuerst hat sie nur zuhause nicht mehr geschlafen, bei meinen Schwiegereltern schon, irgendwann dann nur noch ganz sporadisch und dann gar nicht mehr. Sie brauchte den Schlaf tagsüber einfach nicht mehr, und geht seitdem problemlos um 19 Uhr ins Bett!
  • HjördisHjördis

2,857

Super, wenn Frederick keinen Mittagsschlaf macht, passiert das, was Sonntag war: Gegen 16:30Uhr geht er rein (wir waren im Garten) und legt sich von innen gegen die Terassentür und schläft :shock: :roll: Als ich ihn geweckt hab, war er dann mehr als knatschig :confuded:

Jetzt haben wir hier immer noch so nen tollen Rhythmus: 8:30Uhr aufstehen, 13-14Uhr Mittagsschlaf, 22Uhr ins Bett :groggy:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum