516
Fluor, das meist in Kombination mit Vitamin-D verabreicht wird, ist ein risikoreiches und gefährliches Breitbandenzymgift, also toxisch und fällt bei der Aluminium-lndustrie als Abfallprodukt an!
Fluor wird gegeben, um den Zahnschmelz zu härten. Fluor wird aber intensiv in die Knochen eingelagert und kann hier über die gesteigerte Härte zu einer nachlassenden Elastizität und damit zu einer gesteigerten ~ Knochenbrüchigkeit führen. Fluor kann zahlreiche Gesundheitsschäden hervorrufen, besonders Knochenerkrankungen (Knochenbrüchigkeit), Skelettschäden, Zahnfluorose, Schmelzschäden in der Mineralisation, Schädigung der Kieferentwicklung, Störungen der enzymatischen Stoffwechselvorgänge der inneren Drüsen vornehmlich der Schilddrüse.
Fluor kann hier eine Unterfunktion der Schilddrüse verursachen, weil es die Jod-Aufnahme behindert. Kann dies ein Grund dafür sein, dass immer mehr Kinder und Jugendliche wegen Kropf- bzw. Schilddrüsen-Unterfunktion behandelt werden müssen, weil sie angeblich zu wenig Jod bekommen, wo doch heute kaum ein Fertignahrungsmittel (Bäcker, Metzger usw.) gekauft werden kann, das nicht mit Jodsalz angereichert ist?
Übrigens diente Fluor früher als Rattengift! Heute wird es für Schwangere, Neugeborene, Babys und Kleinkinder verschrieben, in die Zahncreme gemixt, vom Zahnarzt mechanisch als Überzug auf die Zähne aufgebracht (die sog. "Versiegelung"),...
Die Karieshäufigkeit hat sich übrigens in den letzten 23 Jahren nicht verändert. "Der Mensch hat nicht den geringsten Bedarf an Fluor, die Mutter schützt gar das Kind mit ihrer Milch biologisch vor Fluoraufnahme." (Dr. med. Graf).
Bei vollwertig und ausgewogener Ernährung ist Karies (vor allem bei kleinen Kindern) homöopathisch betrachtet ein Symptom, das auf eine chronische Belastung hinweist die mittels einer Homöotherapie behandelt werden kann.
Am Ende bleibt für Sie als Eltern nur noch der Hinweis, sich genau über Nutzen und Risiken der Verordnungen zu informieren, um so ihren eigenen Standpunkt zu finden.
Denn für ein verantwortungsbewusstes Handeln ist ein ausreichender Kenntnisstand unabdingbare Voraussetzung.
Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
38,644
Ich war und bin ärgerlich wenn ich den Fachforen auf google verwiesen wird was immer öfter vorkommt. Nun hat mein Ärger darüber gerade zufällig Dich getroffen. :sad:
Dazu kommt dass das Thema völlig an der Posterin vorbei läuft und absolut nichts mit ihrem Anliegen zu tun hat.
Trotzdem bin ich kurz darauf eingegangen (immer noch ärgerlich) und eo hat ganz ausführlich geantwortet
Es sind unsere Empfehlungen aber schon sehr lange.
Wenn Dein Zahnarzt Flour gibt, hält er sich nicht an die Empfehlungen seines Berufsverbandes. Das ist nicht strafbar, aber seine Sache.
Das steht auch seit 4 Jahren hier
http://www.hebamme4u.net/news/einzelnew ... flour.html
Die Kinderärzte waren lange Zeit beleidigt weil sie nicht gefragt wurden, und haben fleißig weiter diese Kombination verabreicht. Sie fangen jetzt erst (nach 5 Jahren) an dem zu folgen und geben Vitamin D gesondert.
Nur sind das wirklich zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Eo hat es erläutert.
Ich will damit sagen, dass wenn man unsere Vorgehensweise nicht für sich verwenden will, kann man immer noch woanders suchen. Nur findet man oft die unmöglichsten Sachen, und kann sie vielleicht nicht richtig einordnen.
Im Internet wird wahnsinnig viel abgeschrieben ohne Quellenangaben zu nennen, und kein Mensch weiß mehr woher das kommt.
Es kommt zwar vor, dass ich vergesse veraltete Texte zu entfernen aber der von Dir zitierte gehört nicht dazu, und der unter dem Link auch nicht.
516
ja und mit den fluor sollte gar nichts sagen sondern nur zeigen wie man sich so als mama manchmal zwischen den fronten entscheiden muss. das soll nicht heißen das ich irgendjemanden verurteilen wollte.
den link von giesela finde ich gar nicht so schlecht. aber vielleicht sollte man- um missverständnisse zu vermeiden- noch, den link oben, dran hängen oder ähnliches. weil so hört sich der text wirklich so an als sollte man fluor gar nicht geben. nur mal so eine idee...
38,644
Zuerst gehe ich mal denken. :idea:
516
38,644
viewtopic.php?f=2&t=43263&p=551228&e=551228
besser?