Hallo, mein Sohn ist 3 und aus unterschiedlichen Gründen (die ich jetzt nicht erwähne) wird in zwei Monaten beschnitten.
Hat jemand von Euren Kindern das auch erlebt? Wie war die Operation? Hat das Kind viele Schmerzen danach empfunden? Wie hat das Kind reagiert? Ich möchte alles wissen, da ich ein wenig Angst habe; nicht für die OP in sich (ist ein kleiner Eingriff, das weiß ich), sondern für die Schmerzen und für den Heilprozess. Also, wenn jemand mich (hoffentlich) beruhigen kann oder mir ihre Erfahrung mitteilen kann, wäre ich super dankbar!
Kommentare
2,857
Kannst Du trotzdem mal erklären, warum du ihn bescheiden lassen willst?
7,471
42
Außerdem kommt mein Mann aus einer moslemischen Familie und wir haben schon damals entschieden, daß unser Sohn katholisch getauft und erzogen wird (wie ich) aber auch beschnitten werden soll (ohne zu wissen, daß er doch Phimose haben konnte). Das war der Kompromiss und eigentlich habe ich nichts dagegen. Wie gesagt, nur die Sache von Schmerzen und Heilung macht mich Sorgen. Na ja, hoffentlich meldet sich noch jemand!
25,096
Na wenn er eh eine Phimose hat dann ist es sicher sinnvoll ihn beschneiden zu lassen. Trocken werden hat damit aber nix zu tun..außer das es ihm vielleicht unangenehm ist ...spielt beim trocken werden die persönliche Entwicklung eine Rolle...laß ihm da einfach Zeit.
Gegen Schmerzen bekommen die Kleinen Mittel..und eigentlich heilt das problemlos aus.
Drück euch die Daumen. ;-)
42