Beschneidung

AlenAlen

42

bearbeitet 26. 02. 2008, 10:03 in Plauderecke
Hallo, mein Sohn ist 3 und aus unterschiedlichen Gründen (die ich jetzt nicht erwähne) wird in zwei Monaten beschnitten.
Hat jemand von Euren Kindern das auch erlebt? Wie war die Operation? Hat das Kind viele Schmerzen danach empfunden? Wie hat das Kind reagiert? Ich möchte alles wissen, da ich ein wenig Angst habe; nicht für die OP in sich (ist ein kleiner Eingriff, das weiß ich), sondern für die Schmerzen und für den Heilprozess. Also, wenn jemand mich (hoffentlich) beruhigen kann oder mir ihre Erfahrung mitteilen kann, wäre ich super dankbar!

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Neffe meines Freundes wurde vor kurzem beschnitten. Er hatte wohl starke Schmerzen danach, vor allem beim Windeln und Verband wechseln.

Kannst Du trotzdem mal erklären, warum du ihn bescheiden lassen willst?
  • MäusleMäusle

7,471

In Amerika beschneidet man schon als Säugling. Ich glaube mit über 3 Jahren ist das schon recht spät. Vor allem weil ich persönlich mich schon darüber informiert habe (von wegen Hygiene und soweiter) und denke inzwischen dass man sowas halt nicht mehr rückgängig machen kann und daher das der Mann selber entscheiden soll später. Wobei viele das ja auch aus religiösen Gründen machen, das ist dann nochmal was anderes.
  • AlenAlen

42

Er hat vom Geburt an eine Phimose, die sich bis jetzt mit homäophatischen Mitteln nicht verbessert hat. Deswegen ist er jetzt noch nicht richtig trocken, da er Schmerzen beim Wasserlassen hat.
    Außerdem kommt mein Mann aus einer moslemischen Familie und wir haben schon damals entschieden, daß unser Sohn katholisch getauft und erzogen wird (wie ich) aber auch beschnitten werden soll (ohne zu wissen, daß er doch Phimose haben konnte). Das war der Kompromiss und eigentlich habe ich nichts dagegen. Wie gesagt, nur die Sache von Schmerzen und Heilung macht mich Sorgen. Na ja, hoffentlich meldet sich noch jemand!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Na wenn er eh eine Phimose hat dann ist es sicher sinnvoll ihn beschneiden zu lassen. Trocken werden hat damit aber nix zu tun..außer das es ihm vielleicht unangenehm ist ...spielt beim trocken werden die persönliche Entwicklung eine Rolle...laß ihm da einfach Zeit.

Gegen Schmerzen bekommen die Kleinen Mittel..und eigentlich heilt das problemlos aus.

Drück euch die Daumen. ;-)
  • AlenAlen

42

Danke AnjaH, Du bist auch Krankenschwester nehme ich an und vielleicht hast Du schon so was gesehen/erlebt. Hoffentlich wird alles gut verlaufen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum