Spulwum

BettiBetti

196

bearbeitet 25. 02. 2008, 18:03 in Kranke Kinder
Hallo zusammen!

Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr hier, aber nun muss ich etwas loswerden. Mein Sohn (fast 2) hatte am Samstag nach dem Stuhlgang einen Wurm in der Windel. Mein Mann und ich waren total erschrocken und-naja, ihr könnt es euch vielleicht denken-ziemlich angeekelt. Nunja, ich habe direkt in der Ki.Klinik angerufen um unsere weitere Vorgehensweise abzuklären. Wir wurden direkt (mit Kind UND Wurm) einbestellt und man war sehr überrascht, dass unser Kind bei einem Spulwurm dieser Größe :shock: keine Beschwerden äußerte. Der Bauch unseres Kindes wurde abgehört und -getastet und wir bekamen Helmex Suspension verordnet. Das bekommt er nun 3 Tage und nach 8-10 Tagen noch einmal. (Die Infektion erfolgt über die Aufnahme larven haltiger Eier mit kontaminierter Nahrung, z. B.verunreinigter Kopfsalat, ungeschältes Obst und Gemüse; auch über Blumenerde. Die direkte Übertragung Mensch/Mensch ist nicht möglich.) Bin ziemlich schockiert, da ich eher etwas pingelig bin, was die Hygiene betrifft.
Mich würde einfach mal interessieren, ob eure Kindern auch schon mal eine solche Infektion hatten oder jemand darüber Bescheid weiß.

Danke für euer offenes Ohr.

Liebe Grüße Betti

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Na wir hatten zwar noch keinen Wurm..aber es ist kein Weltuntergang. Kalr erschrickt man erstmal. Aber die Ärzte haben euch doch gut erklärt das man sich die überall einfangen kann. Spielplatz ect.

Und Kinder haben ihre Finger nun mal überall. Man wird die Tierchen ja auch wenn man sie behandelt recht schnell wieder los.

Drück euch die Daumen das es bald rum ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum