Frage zu einem Schüssler Salz

piepserpiepser

175

bearbeitet 25. 02. 2008, 14:26 in Schwangerschaft
Hallo,
für meine starken Halsschmerzen würde ich gerne Schüssler Salz Nr.3 nehmen. Ich habe allerdings nur die Potenz D12 hier. In meinem schlauen Buch steht man solle alle 5 Minuten eine D6 nehmen, bis eine Besserung eintritt. Wie sollte ich denn mit D12 verfahren? Genauso?
Ausserdem steht auf der Packung: Nach dem Öffnen nur 7 Wochen haltbar. Meine sind auf jeden Fall schon länger als 7 Wochen auf, sollte ich die jetzt besser nicht mehr benutzen? Aber was sollte daran kommen? Insgesamt sind sie "ungeöffnet" haltbar bis 2012.
Vielen Dank für Eure lieben Antworten und noch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Silke

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei der Nr. 3 würde ich auch immer D12 nehen. Am besten Abwechselnd mit der Nr.4. Bei der Haltbarkeit der geöffneten Packungen sind wir gerade dran, da es da widersprüchliche Angaben gibt. Wenn sie trocken gelagert sind, werden sie dann aber nicht schlecht werden. Gegebenen Falls läßt die Wirkung nach. Aber wie gesagt ich warte noch auf Antwort. :confuded:
  • piepserpiepser

175

vielen dank Caro.
    sollte ich die im Wechsel auch alle 5 Minuten nehmen oder wie lange Zeit sollte dazwischen sein?
    Seit Ihr schon länger mit der Frage der Haltbarkeit beschäftigt oder hast Du durch mich gerade erst irgendwo eine Anfrage gestellt? Sollte ich die Antwort erst abwarten? Wäre das schlimmste was passieren könnte, das sie nicht wirken oder könnten sie auch aufs Baby eine Auswirkung haben?
    Sie wurden auf jeden Fall trocken gelagert und sehen auch noch sehr gut aus.
    Jetzt sehe ich gerade das meine Nr.3 von Biochemie und meine Nr.4 von Biomineral ist. Eigentlich müsste das doch egal sein, oder? Die Nr.4 hat jedoch D6.
    Lässt man die im Mund zergehen oder schluckt man die?
    Liebe Grüsse
    Silke
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei der 4 ist auch D6 richtig richtig. Ich bevorzuge die Salze von Pflüger aber du kannst natürlich die auch von Biomineral nehmen. man läßt die Salze im Mund zergehen, bitte nicht enfach schlucken. Wenn es jetzt sehr schlimm ist,kannst du zu Beginn alle 5 Minuten im Wechsel nehmen wenn du eine Besserung spührst gehst du erstmal auf alle 15 Minuten.
    Die Frage mit der Haltbarkeit kam am WE auf. Auf meiner Nr. 3 steht 30 Wochen nach Anbruch.
    Ich gehe davon aus, das sie im schlimmsten Fall nur nicht mehr so wirken werden.
  • piepserpiepser

175

bei meiner nr.4 steht komischerweise überhaupt nichts von wegen Haltbarkeit. Ausser nach Ablauf nicht mehr verwenden.
    Wo kann ich denn nachlesen, wenn die Frage geklärt ist? Dann werde ich das etwas beobachten.
    Liebe Grüsse
    Silke
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum