Echte oder falsche Wehen?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 7. 07. 2004, 11:16 in Geburt
Hallo,

Nachdem wir noch mal ein bisschen "gelockt" haben, hab ich - völlig unregelmäßig, aber immerhin - ein bisschen Wehen. :bounce01: Aber die hatte ich gestern um diese Zeit ja auch, und es ist nix draus geworden... Wenn das jetzt endlich die Geburtswehen sein sollten, dann kann ich sie doch nicht aufhalten, indem ich mich noch mal 'ne Stunde oder zwei ins Bett lege, oder? Oder anders gefragt: Kann ich die Wehen unter Umständen überreden zu bleiben, wenn ich aufbleibe? Im Sitzen sind sie nämlich kaum der Rede wert, aber wenn ich aufstehe und rumlaufe, kann man sie durchaus als schmerzhaft bezeichnen. Also: Bringt das Laufen was?
«1

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest schlafen, soviel Du kannst. Falls es wirklich ernst wird, bringt es nichts, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen. Selbst wenn Du immer nur "döst", kannst Du etwas ausruhen.
    Du könntest morgen das Locken wiederholen, wenn nötig.
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, ich versuch's. Aber mittlerweile glaube ich, es geht wirklich los. Die Kontraktionen haben sich in der vergangenen Stunde auf alle 5 Minuten eingependelt, und zwischen den letzten lagen jetzt immer nur so 3,4 Minuten. Andererseits sind das echt keine Schmerzen, sondern sehr gut aushaltbar. Ich hatte Senkwehen, die durchaus schlimmer waren. Von der Intensität her sind die Wehen jetzt eher mit 'nem Periodenkrampf zu vergleichen. Solange ich mich während der Kontraktionen noch fröhlich mit meinem Martin unterhalten kann, brauche ich doch an's KH noch gar nicht zu denken, oder?

Na ja, ist eigentlich ein bisschen spät, um noch eine Antwort zu erwarten. :oops: Aber ich denke, ich krieg's schon rechtzeitig mit, bevor das Kind rausploppt... ;-)
    Falls ihr morgen nichts mehr von mir hört, betrachtet mich als offiziell abgemeldet! :razz:
    na lena,

dann wünsch ich dir mal ne ereignisreiche nacht.
    wollt dir eigentlich schreiben, dass ich die wehen auch nicht als so schlimm empfand und trotzdem gings ruckzuck auf den endspurt zu damals.

glg heike
    Hallo Lenchen,

ich bin auch überzeugt, dass du gerade dein Küken bekommst! Ich wünsche dir schon jetzt alles Gute!
  • AnonymousAnonymous

59,500

mamaheike schrieb:
    wollt dir eigentlich schreiben, dass ich die wehen auch nicht als so schlimm empfand und trotzdem gings ruckzuck auf den endspurt zu damals.

Ja, das war bei mir auch so. Also, meine Daumen sind gedrückt für eine super Geburt und ein tolles Baby!!! :smile: Bin mal gespannt, ob du morgen noch da bist?
  • YasminYasmin

3,093

Ich hab mich schon gefragt wo sie steckt :razz:
    Jippiehhh und wieder eine weniger, oder eines mehr :lol:
  • LenchenLenchen

4,118

Maaaann! Es ist zum Heulen!! :traurig06: Da bin ich eigentlich nur meinem Martin zuliebe noch mal ins Bett, mit Kontraktionen alle 3-4 Minuten. Im Liegen wurden die auch stärker, und so gegen zwei Uhr wäre ich gern aufgestanden, aber da war mein Martin, der arme aufgeregte, grade an mich gekuschelt eingeschlafen, und so hab ich halt im Liegen ein bisschen veratmet. Und das nächste, woran ich mich erinnere, ist heller Sonnenschein, der ins Zimmer fällt! :twisted: :sad: :traurig06: :mad: Und natürlich nix mehr mit Wehen! :twisted: :paranoia: Ich bin soooo frustriert! :flaming01: Bin ich denn zu blöde, um anständige Wehen zustande zu bringen?! :flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • YasminYasmin

3,093

:troest: Oh neeeeeeee Du Ärmste :troest:
    Du kannst doch nix für die Wehen oder nicht-Wehen!
    Ich schieb etwas Kraft rüber ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Danke, kann ich gebrauchen. :gruebel01:
    Ich weiß, ich bin ganz schön ungerecht. Es gibt hier schließlich einige, die noch ein gutes Stück länger warten mussten. Ich bin ja grad mal 7 Tage über ET, und es spricht eigentlich nichts dagegen, dass es nicht eine passable oder sogar schöne Geburt wird. Wenigstens hab ich Cosima als leuchtendes Beispiel vor Augen. ;-)
    Ich bemüh mich grad, die Vorteile zu finden, dass ich erstmal Wehenpause hab. Das Wetter und der blaue Himmel sind eigentlich sehr motivierend. Und Hebammen-Schichtwechsel ist immer um acht, also hätten wir eine viel ausgeruhtere, wenn es am Vormittag weitergehen würde (und darauf hoffe ich sehr, sehr, sehr!!). Und wer weiß, was unser Küken für einen fieses Aszendenten bekommen hätte, wenn er sich heute Nacht auf den Weg gemacht hätte... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

schraub deine erwartungshaltung runter,
    denn mit so einem megadruck denn du dir auferlegst,
    ist nix mit loslassen...
    Stups nochmal an, die Reaktion war ja nicht so schlecht....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guten Morgen (troootzdem ;-) ) Lenchen,

sag mal, war dieser Tage nicht ein Posting von dir, wo du sinngemäß geschrieben hast, dass dein Gyn. nach einer anderen Berechnung herausgefunden hat, dass du heute erst ET hättest oder habe ich das falsch in Erinnerung?

:troest: - Wart´s ab, dein Zwerg kommt in einer Situation, wo du gar nicht damit rechnest ;-)

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Na ja, nach dieser Maßmethode wäre heute ET, aber ich dachte, diese Tabellen wären noch unsicherer als die normale ET-Berechnung? An sich ist es natürlich auch gar nicht sooo schlimm. Es ist immer noch nicht so, dass ich sagen würde, die SS wäre eine riesige Belastung für mich. Wenn ich wüsste, dass es einen Sinn hat, würde ich noch ein paar Monate mit dem dicken Bauch durch die Gegend laufen und mich nicht mehr beschweren als in den letzten Wochen (also viel, aber nicht ununterbrochen ;-)). Was mich nur so fertig macht ist dieses ständige Hin und Her, von wegen "Ich glaube, es geht los", "Ja, die Wehen werden stärker" bis "Doch nicht, ist vorbei." :???:
    Na ja, jetzt will ich erstmal frühstücken. Ich glaub eigentlich nicht, dass sich tagsüber was tut. Trotz neuerlichem "Anstubsen" regt sich momentan nicht viel. Der Bauch wird zwar ab und zu hart, aber mit Schmerzen ist gar nichts mehr. :sad: Hätt nicht gedacht, dass ich mal so masochistisch sein würde! :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klasse, dass du deinen Humor noch hast! :applause: :grin:

Ich denke, mit der Einstellung kann es ja nur gut gehen... ;-)

Außerdem, und jetzt bitte ich dich, mich zu korrigieren, wenn es nicht stimmt, denke ich nicht, dass du eine Elefantendame bist? :shock: :lol: :eek02:

:byebye01:

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Letzteres begann ich gerade zu vermuten, aber ich glaube, es steht doch nicht zu befürchten. :lol:

Wehen sind auch wieder da, wenn auch nur leicht, und eben habe ich - juchu!! :bounce01: - den Schleimpfropf verabschiedet (irgendwie hatte ich mir den ganz anders vorgestellt, aber er war schleimig und blutig, also wird er es wohl gewesen sein).

Wir wollten grad noch mal 'ne Runde durch den Wald gehen. Das kann ich doch auch ohne Schleimpfropf, oder? Und danach in die heiße Wanne ist doch auch ok, oder? Ich weiß, jetzt stelle ich mich wirklich blöd an, dafür, dass ich schon ewig hier im Forum unterwegs bin, aber es immer zu lesen und dann selber zu erleben, sind irgendwie doch verschiedene Dinge... :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mit dem fehlenden Schleimpfropf dürftest du sogar noch X-eln! ;-)

Geh spazieren, schön warm baden... Aber bitte sei nicht allzu traurig, falls es doch noch nicht wirklich losgehen sollte... :troest: Versprochen? ;-)

Gisela
  • wickiwicki

606

Lenchen, so ging das bei mir auch los, mit regelmäßigen Kontraktionen alle 3-5 Minuten, die aber überhaupt nicht geschmerzt haben, dann ging Nachmittags der SChleimpropf los und ich habe getestet, ob ich mich noch unterhalten kann, indem ich Selbstgespräche führte (hatte gehört, dass man dann keine richtigen Gespräche mehr führen kann, weil man sich auf seine WEhen konzentriert und im Nachhinein kann ich das bestätigen *ggg*) - ja und dann gings ganz plötzlich richtig los. Ich wette vor Sonntag Abend werdet ihr Euren kleinen Krümel in den Armen halten ;-) Also, viel Glück für Euch und toi toi toi - Du schaffst das schon !!!!
    Liebe Grüße,
    Wicki
  • LenchenLenchen

4,118

Ok - alle Nerven beruhigt - danke!! Dann schaun wir mal, was der Tag noch so bringt... :cool:
  • NickyNicky

576

daumen sind gedrückt. ach diese endspurts sind immer sooo spannend. wir fiebern mit dir. aber nicht verrückt machen (lassen) ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Im Moment ist mal wieder nix mit Wehen. Heute morgen waren wir 'ne wunderschöne große Runde spazieren. Endlich war es mal so schön sommerlich, dass man ohne Jacke raus konnte. Gestern hatten wir 10°C! :cold:
    Den Nachmittag hab ich dann größtenteils schlafend verbracht, und eben hab ich noch mal schön heiß gebadet - sehr entspannend, aber keine Wehen in Sicht. :traurig04: Der Bauch wird zwar - auch in der Wanne - ständig hart, aber da das nicht mit Schmerzen verbunden ist, achte ich da gar nicht mehr drauf.
    Na, was soll's. Krieg ich mein Kind halt in Raten. Schade nur, dass ich nicht weiß, ob sich schon was am MuMu getan hat. Das wäre so motivierend, wenn ich wüsste, dass er z.B. schon 2 cm offen ist.
    Ich hab das immer für 'ne Horrorvorstellung gehalten, wenn ich in Geburtsberichten von mehrtägigen Wehen gelesen habe. So wie bei mir ist das aber überhaupt nicht schlimm. Lästig ja, aber nicht mal großartig kräftezehrend. Ich kann ja zwischendurch immer schlafen. Ich bin also durchaus noch mit mir und der Welt im Reinen! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ist zwar vielleicht motivierend, wenn du weißt, ob sich am Muttermund schon was getan hat - aber es sagt ja auch nicht wirklich was aus... Kann ja auch sein, dass er zuerst noch fest verschlossen ist, sich aber innerhalb weniger Stunden öffnet :smile: . Und ich denke, wenn du deinen Schleimpfropf schon verloren hast, müsste sich doch am Muttermund auch schon was tun, oder? Der geht doch verloren, wenn sich der Muttermund öffnet, dachte ich.

Na, ich drück mal weiter Daumen und bin sehr gespannt!
  • YasminYasmin

3,093

ich hab gehofft ich komm aus meinem Garten wieder und les das du wech bist :???:
    Naja, so bleibt es spannend ;-)
    Halt die Ohren steif, ich quetsch weiterhin die Daumen :razz:
  • wickiwicki

606

Und ? Wie war die Nacht ? Bist du noch zu Hause ?
    Liebe Grüße und die Daumen sind gedrückt,
    Wicki
  • DesdemonaDesdemona

956

Und bist Du immer noch da? Der Kleine macht es ja echt spannend. :razz:
  • Bianca19Bianca19

218

Hallo!!

Oh Mann das is ja spannend!! Ob sie schon im Kh ist und ihr baby im Arm hält??
  • LenchenLenchen

4,118

Ich glaub, ich geb's auf und lass ihn einfach drin. :sad: Seit gestern morgen hatte ich nichts mehr, was den Titel Wehe auch nur ansatzweise verdient hätte, und auch heute deutet nichts darauf hin, dass es endlich mal richtig losgehen könnte.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Solange du so "zwickst", schaltet dein Zwergi noch länger auf stur... Laß ihn los - dann kommt er schneller als du bis drei zählen kannst. ;-)

:troest:

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Ich weiß bloß gar nicht mehr, was ich noch machen soll zum Loslassen. Ich bin gestern ohne Aufregung ins Bett und hab 10 Stunden geschlafen. Ich les ein spannendes Buch, was mich eigentlich richtig gut ablenkt. Gestern abend waren wir noch drüben bei meinen Eltern Grillen, haben über alles mögliche geredet, nicht nur über das Baby, und gedrängelt hat da gar keiner. (Von unserem Zaziki-Konsom her ist es - für die Hebamme - wohl aber auch besser, wenn es noch nicht losgeht! :lol:).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist doch schon mal klasse! :grin: - Weil wenn du auf Wehen "wartest", tut sich sicher nichts. :???:
    Und solange du dich noch halbwegs wohl fühlst, wäre ein Beschäftigungsprogramm sicher auch nicht schlecht für dich. :lol: Es muss ja nicht immer mit Geldausgeben verbunden sein... ;-)
    Weil auch bewußtes "ich denke jetzt nicht daran" blockieren kann...

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Danke fürs Mutmachen! :smile:
    Jetzt will ich erstmal herausfinden, ob Albrecht wirklich der Mörder ist! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lenchen schrieb:
    .....Jetzt will ich erstmal herausfinden, ob Albrecht wirklich der Mörder ist! ;-)
    Wie??? Was??? :shock: :eek01:
  • wickiwicki

606

Trink mal ne Tasse Ingwertee ;-) und leg die Füße hoch und denk nicht die ganze Zeit an Wehen !
  • quandelequandele

1,868

Mach Dich nicht verrückt - das kann gaaaanz schnell gehen. Und wegen "über ET" mach Dir auch keine Sorgen! Wir drücken die Daumen!!!
  • LenchenLenchen

4,118

So, Buch ist ausgelesen, und Albrecht war tatsächlich der Mörder! *schulterklopf* ;-) Ich hab auch noch Kekse gebacken, und das lange Stehen in der Küche hat mir viel weniger ausgemacht als vor ein paar Wochen. :confused02:
    Und ansonsten warte ich mal ab, was der FA morgen sagt. Vielleicht hat sich ja wenigstens schon was am MuMu getan.
  • LenchenLenchen

4,118

Update:
    Beim FA war wieder alles in allerbester Ordnung, bis auf den üblichen eklatanten Mangel an Wehen. Alle Werte super, MuMu 1-2 cm offen (immerhin!), butterweich, Cervix kurz, FW klar, und Küken hat laut FA viele schwarze Haare. Find ich irgendwie blöd, dass er mir das sagen muss. Hätte ich gerne selber gesehen, und zwar während ich das Kind im Arm halte... :???: Aber ansonsten bin ich natürlich äußerst froh, dass alles so gut aussieht. Zitat FA: "Alles butterweich und reif. Ich sehe absolut keinen Grund, warum es nicht jede Minute losgehen sollte." Er hat mir auch versprochen, dass es dann ganz flott geht, weil alles so bestens vorbereitet ist. Klingt doch eigentlich vielversprechend.

Für Donnerstag hat er mir dann den Wehenbelastungstest angedroht. Er hat es anders genannt ("Starthilfeversuch"), aber ich glaube, das ist das gleiche. Halt kleine Dosis Wehenmittel und gucken, ob die Wehen dann auch von alleine bleiben. Wenn nicht, darf ich wieder nach Hause, hat er mir versprochen. Er meinte aber, die Erfahrung zeige, dass die meisten Babys sich auf diese Weise drohen ließen und von alleine kämen, sobald ein Termin festgelegt sei. :razz:

So, heute versuche ich es noch mal mit Marlies' "Geheim-Zaubertrank" und leg ansonsten die Füße hoch. Da es dem Küken ja so offensichtlich gut geht, brauche ich ja auch gar nicht hibbeln. Vielleicht brauchen wir ja wirklich nur diese "Starthilfe", und die kommt dann Donnerstag noch früh genug. Ansonsten geht's mir ja prächtig, also halte ich diese paar Tage jetzt auch noch aus.
  • YasminYasmin

3,093

Hab mich schon gefragt wann du wieder auftauchst :lol:
    Wahrscheinlich bin ich total überrascht wenn es jetzt doch bald losgeht :roll:
    Du machst mich noch ganz verrückt ;-)
    Ich denk an Euch :razz:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Lenchen,

ich bin auch schon ganz gespannt auf deinen Zwerg.
    Aber du hast Recht, leg dich mal auf die Couch und entspanne. ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Die Unendliche Geschichte, Folge 23432:

Ich will euch wirklich nichts versprechen :!: - aber ich vermute, es liegt im Bereich des eventuell Möglichen, dass sich heute was tut! :cool:

Heute morgen haben wir einen weiteren Einleitungsversuch mit Prostaglandinen unternommen (in dieser Hinsicht betreiben wir mittlerweile fast mehr Aufwand, um ihn rauszubekommen, als damals, um ihn reinzubekommen! ;-) Obwohl der Aufwand zugegebenermaßen weder für ihn noch für mich ganz uneigennützig ist... :rotwerd01:). Ich hab danach noch mal zwei Stunden geschlafen, während alles schön "einweichte". Als ich aufwachte, sprintete ich zum Klo, um eine bemerkenswerte Menge Flüssigkeit daran zu hindern, in die Matratze einzusickern. Die Menge machte mich schon etwas stutzig, vor allem, da sie - ganz wenige - rötlich-braune Blutrückstände enthielt, so ähnlich wie der Schleimpfropf. Ich hab etwas Kniebeugenähnliches gemacht und ein bisschen rumgehampelt, weil der FA mal meinte, dass, wenn die Fruchtblase mal platzt, immer nur ein paar Tropfen kommen würden, wenn ich oder das Kind uns bewegen, weil es schon so sehr tief im Becken sitzt und Stöpsel spielt. Kamen aber nicht mal Tropfen, also bin ich unter die Dusche. Danach ging ich zum "Zupfen" mit meinem Erdöl in die Küche zu meinem Martin. Aus reinem Aberglauben bearbeite ich meine Zebrastreifen immer noch, und weil das mittlerweile ein so umfangreiches Unterfangen ist, muss mein Martin mir dabei helfen, wenn er da ist, sonst dauert das ewig.
    Während des Zupfens kam doch wieder ein Schwällchen Ausfluss oder was auch immer, und ich stopfte mir schnell ein Küchenkrepp-Tuch zwischen die Beine. Als ich dieses danach begutachten wollte, bekam ich einen riesigen Schreck: knallrote Flecken, genau da, wo's gesteckt hatte! :eek01: Glücklicherweise realisierte ich den Bruchteil einer Sekunde später, dass es sich dabei nicht um frisches Blut, sondern um den Schriftzug "Super-Saugstark" handelte... :lol:
    Weiß nicht, ob das vielleicht an dem Schreck lag, jedenfalls bekam ich von jetzt auf gleich - für meine Verhältnisse - recht starke Wehen, die mich auch jetzt immer noch ab und zu besuchen. Sie tun schon fies weh - sag ich, die ich wohl noch nie 'ne echte Wehe gespürt hab - aber ich kann auch beim Schmerzhöhepunkt immer noch in ganzen Sätzen jammern, also wird's wohl noch nichts Ernsthaftes sein. :traurig04:
    Und wegen dem Dröppeln: Wenn das wirklich nur normaler Ausfluss sein sollte, ist es heute wirklich unverschämt viel. Wenn ich auf dem Klo sitze, läuft es zwar nicht, aber es tropft ab und zu. Ich hab auch den Eindruck, dass es immer farbiger wird (also blutiger, obwohl es eigentlich nur eine leichte Schattierung ist). Kann das sein, dass das doch Fruchtwasser ist :?:
    Wenn es das jetzt endlich wirklich mal sein sollte, kann ich doch in aller Ruhe abwarten, ob die Wehen stärker werden, bevor ich mich ins KH aufmache, oder :?:
    Ach ja: Das Küken sagt zwar ab und zu, dass es noch da ist, verhält sich ansonsten aber verdächtig still.
  • stella_azurstella_azur

3,009

hey - vielleicht gehts ja heute los. mein papa hat heut geburtstag! ist ein toller mensch. ist nicht das schlechteste datum :razz: .

deine beschreibung hat mich ja sooo amüsiert. alles gute für dich!!!!!!
    Hm....ja Du könntest noch abwarten, aber im Laufe des Tages, sollte doch mal wer gucken, was da träufelt.
  • LenchenLenchen

4,118

Ok. Wehen sind übrigens wieder weg! :mad:

Zehn Minuten später: Ok, es war tatsächlich die Fruchtblase. Jetzt kommt's nämlich doch in Sturzbächen. Jetzt müssen wir wohl wirklich los, oder?
  • quandelequandele

1,868

Wir drücken die Daumen!!!!!!
  • Ute_66Ute_66

2,833

jetzt gehts loohoos :laola01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich halte euch auch ganz doll die Daumen! :smile:

Gisela
  • stella_azurstella_azur

3,009

alles alles gute. da bekomm ich gleich eine gänsehaut! ich denk an dich!!!
    Jaha.....
  • NickyNicky

576

au fein :!: daumen sind gedrückt.
    wir wünschen dir eine schöne geburt :!:
  • momomomo

937

Ich drücke alle Daumen, das es einen wunderschöne Geburt wird :lol:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Super :grin:
    Jetzt dauert es ja höchstens nur noch drei Tage, denn mit geplatzter Fruchtblase kannst du ja nicht ewig rumlaufen ;-)

Daumen und Zehen sind gedrückt :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Offizielle Abmeldung :!:

Alles schnell noch gepackt, Mann geduscht und rasiert, an alles Mögliche und Unmögliche gedacht, Augenbrauen gezupft (für's Foto danach ;-)), zwischendurch massiv an Wehen gelitten (AUA, das war wirklich nix, was ich da vorher hatte :!:)...

So, und jetzt tauche ich nicht eher wieder hier auf, als dass ich mein Baby auf dem Arm habe!! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum