Hallo,
Nachdem wir noch mal ein bisschen "gelockt" haben, hab ich - völlig unregelmäßig, aber immerhin - ein bisschen Wehen. :bounce01: Aber die hatte ich gestern um diese Zeit ja auch, und es ist nix draus geworden... Wenn das jetzt endlich die Geburtswehen sein sollten, dann kann ich sie doch nicht aufhalten, indem ich mich noch mal 'ne Stunde oder zwei ins Bett lege, oder? Oder anders gefragt: Kann ich die Wehen unter Umständen überreden zu bleiben, wenn ich aufbleibe? Im Sitzen sind sie nämlich kaum der Rede wert, aber wenn ich aufstehe und rumlaufe, kann man sie durchaus als schmerzhaft bezeichnen. Also: Bringt das Laufen was?
Kommentare
38,644
Du könntest morgen das Locken wiederholen, wenn nötig.
4,118
Na ja, ist eigentlich ein bisschen spät, um noch eine Antwort zu erwarten. :oops: Aber ich denke, ich krieg's schon rechtzeitig mit, bevor das Kind rausploppt... ;-)
Falls ihr morgen nichts mehr von mir hört, betrachtet mich als offiziell abgemeldet! :razz:
80
dann wünsch ich dir mal ne ereignisreiche nacht.
wollt dir eigentlich schreiben, dass ich die wehen auch nicht als so schlimm empfand und trotzdem gings ruckzuck auf den endspurt zu damals.
glg heike
430
ich bin auch überzeugt, dass du gerade dein Küken bekommst! Ich wünsche dir schon jetzt alles Gute!
59,500
Ja, das war bei mir auch so. Also, meine Daumen sind gedrückt für eine super Geburt und ein tolles Baby!!! Bin mal gespannt, ob du morgen noch da bist?
3,093
Jippiehhh und wieder eine weniger, oder eines mehr
4,118
3,093
Du kannst doch nix für die Wehen oder nicht-Wehen!
Ich schieb etwas Kraft rüber ;-)
4,118
Ich weiß, ich bin ganz schön ungerecht. Es gibt hier schließlich einige, die noch ein gutes Stück länger warten mussten. Ich bin ja grad mal 7 Tage über ET, und es spricht eigentlich nichts dagegen, dass es nicht eine passable oder sogar schöne Geburt wird. Wenigstens hab ich Cosima als leuchtendes Beispiel vor Augen. ;-)
Ich bemüh mich grad, die Vorteile zu finden, dass ich erstmal Wehenpause hab. Das Wetter und der blaue Himmel sind eigentlich sehr motivierend. Und Hebammen-Schichtwechsel ist immer um acht, also hätten wir eine viel ausgeruhtere, wenn es am Vormittag weitergehen würde (und darauf hoffe ich sehr, sehr, sehr!!). Und wer weiß, was unser Küken für einen fieses Aszendenten bekommen hätte, wenn er sich heute Nacht auf den Weg gemacht hätte... ;-)
59,500
denn mit so einem megadruck denn du dir auferlegst,
ist nix mit loslassen...
38,644
59,500
sag mal, war dieser Tage nicht ein Posting von dir, wo du sinngemäß geschrieben hast, dass dein Gyn. nach einer anderen Berechnung herausgefunden hat, dass du heute erst ET hättest oder habe ich das falsch in Erinnerung?
:troest: - Wart´s ab, dein Zwerg kommt in einer Situation, wo du gar nicht damit rechnest ;-)
Gisela
4,118
Na ja, jetzt will ich erstmal frühstücken. Ich glaub eigentlich nicht, dass sich tagsüber was tut. Trotz neuerlichem "Anstubsen" regt sich momentan nicht viel. Der Bauch wird zwar ab und zu hart, aber mit Schmerzen ist gar nichts mehr. :sad: Hätt nicht gedacht, dass ich mal so masochistisch sein würde!
59,500
Ich denke, mit der Einstellung kann es ja nur gut gehen... ;-)
Außerdem, und jetzt bitte ich dich, mich zu korrigieren, wenn es nicht stimmt, denke ich nicht, dass du eine Elefantendame bist? :shock: :eek02:
:byebye01:
Gisela
4,118
Wehen sind auch wieder da, wenn auch nur leicht, und eben habe ich - juchu!! :bounce01: - den Schleimpfropf verabschiedet (irgendwie hatte ich mir den ganz anders vorgestellt, aber er war schleimig und blutig, also wird er es wohl gewesen sein).
Wir wollten grad noch mal 'ne Runde durch den Wald gehen. Das kann ich doch auch ohne Schleimpfropf, oder? Und danach in die heiße Wanne ist doch auch ok, oder? Ich weiß, jetzt stelle ich mich wirklich blöd an, dafür, dass ich schon ewig hier im Forum unterwegs bin, aber es immer zu lesen und dann selber zu erleben, sind irgendwie doch verschiedene Dinge... :oops:
59,500
Geh spazieren, schön warm baden... Aber bitte sei nicht allzu traurig, falls es doch noch nicht wirklich losgehen sollte... :troest: Versprochen? ;-)
Gisela
606
Liebe Grüße,
Wicki
4,118
576
4,118
Den Nachmittag hab ich dann größtenteils schlafend verbracht, und eben hab ich noch mal schön heiß gebadet - sehr entspannend, aber keine Wehen in Sicht. :traurig04: Der Bauch wird zwar - auch in der Wanne - ständig hart, aber da das nicht mit Schmerzen verbunden ist, achte ich da gar nicht mehr drauf.
Na, was soll's. Krieg ich mein Kind halt in Raten. Schade nur, dass ich nicht weiß, ob sich schon was am MuMu getan hat. Das wäre so motivierend, wenn ich wüsste, dass er z.B. schon 2 cm offen ist.
Ich hab das immer für 'ne Horrorvorstellung gehalten, wenn ich in Geburtsberichten von mehrtägigen Wehen gelesen habe. So wie bei mir ist das aber überhaupt nicht schlimm. Lästig ja, aber nicht mal großartig kräftezehrend. Ich kann ja zwischendurch immer schlafen. Ich bin also durchaus noch mit mir und der Welt im Reinen!
59,500
Na, ich drück mal weiter Daumen und bin sehr gespannt!
3,093
Naja, so bleibt es spannend ;-)
Halt die Ohren steif, ich quetsch weiterhin die Daumen :razz:
606
Liebe Grüße und die Daumen sind gedrückt,
Wicki
956
218
Oh Mann das is ja spannend!! Ob sie schon im Kh ist und ihr baby im Arm hält??
4,118
59,500
:troest:
Gisela
4,118
59,500
Und solange du dich noch halbwegs wohl fühlst, wäre ein Beschäftigungsprogramm sicher auch nicht schlecht für dich. Es muss ja nicht immer mit Geldausgeben verbunden sein... ;-)
Weil auch bewußtes "ich denke jetzt nicht daran" blockieren kann...
Gisela
4,118
Jetzt will ich erstmal herausfinden, ob Albrecht wirklich der Mörder ist! ;-)
59,500
606
1,868
4,118
Und ansonsten warte ich mal ab, was der FA morgen sagt. Vielleicht hat sich ja wenigstens schon was am MuMu getan.
4,118
Beim FA war wieder alles in allerbester Ordnung, bis auf den üblichen eklatanten Mangel an Wehen. Alle Werte super, MuMu 1-2 cm offen (immerhin!), butterweich, Cervix kurz, FW klar, und Küken hat laut FA viele schwarze Haare. Find ich irgendwie blöd, dass er mir das sagen muss. Hätte ich gerne selber gesehen, und zwar während ich das Kind im Arm halte... :???: Aber ansonsten bin ich natürlich äußerst froh, dass alles so gut aussieht. Zitat FA: "Alles butterweich und reif. Ich sehe absolut keinen Grund, warum es nicht jede Minute losgehen sollte." Er hat mir auch versprochen, dass es dann ganz flott geht, weil alles so bestens vorbereitet ist. Klingt doch eigentlich vielversprechend.
Für Donnerstag hat er mir dann den Wehenbelastungstest angedroht. Er hat es anders genannt ("Starthilfeversuch"), aber ich glaube, das ist das gleiche. Halt kleine Dosis Wehenmittel und gucken, ob die Wehen dann auch von alleine bleiben. Wenn nicht, darf ich wieder nach Hause, hat er mir versprochen. Er meinte aber, die Erfahrung zeige, dass die meisten Babys sich auf diese Weise drohen ließen und von alleine kämen, sobald ein Termin festgelegt sei. :razz:
So, heute versuche ich es noch mal mit Marlies' "Geheim-Zaubertrank" und leg ansonsten die Füße hoch. Da es dem Küken ja so offensichtlich gut geht, brauche ich ja auch gar nicht hibbeln. Vielleicht brauchen wir ja wirklich nur diese "Starthilfe", und die kommt dann Donnerstag noch früh genug. Ansonsten geht's mir ja prächtig, also halte ich diese paar Tage jetzt auch noch aus.
3,093
Wahrscheinlich bin ich total überrascht wenn es jetzt doch bald losgeht :roll:
Du machst mich noch ganz verrückt ;-)
Ich denk an Euch :razz:
3,579
ich bin auch schon ganz gespannt auf deinen Zwerg.
Aber du hast Recht, leg dich mal auf die Couch und entspanne. ;-)
4,118
Ich will euch wirklich nichts versprechen :!: - aber ich vermute, es liegt im Bereich des eventuell Möglichen, dass sich heute was tut! :cool:
Heute morgen haben wir einen weiteren Einleitungsversuch mit Prostaglandinen unternommen (in dieser Hinsicht betreiben wir mittlerweile fast mehr Aufwand, um ihn rauszubekommen, als damals, um ihn reinzubekommen! ;-) Obwohl der Aufwand zugegebenermaßen weder für ihn noch für mich ganz uneigennützig ist... :rotwerd01:). Ich hab danach noch mal zwei Stunden geschlafen, während alles schön "einweichte". Als ich aufwachte, sprintete ich zum Klo, um eine bemerkenswerte Menge Flüssigkeit daran zu hindern, in die Matratze einzusickern. Die Menge machte mich schon etwas stutzig, vor allem, da sie - ganz wenige - rötlich-braune Blutrückstände enthielt, so ähnlich wie der Schleimpfropf. Ich hab etwas Kniebeugenähnliches gemacht und ein bisschen rumgehampelt, weil der FA mal meinte, dass, wenn die Fruchtblase mal platzt, immer nur ein paar Tropfen kommen würden, wenn ich oder das Kind uns bewegen, weil es schon so sehr tief im Becken sitzt und Stöpsel spielt. Kamen aber nicht mal Tropfen, also bin ich unter die Dusche. Danach ging ich zum "Zupfen" mit meinem Erdöl in die Küche zu meinem Martin. Aus reinem Aberglauben bearbeite ich meine Zebrastreifen immer noch, und weil das mittlerweile ein so umfangreiches Unterfangen ist, muss mein Martin mir dabei helfen, wenn er da ist, sonst dauert das ewig.
Während des Zupfens kam doch wieder ein Schwällchen Ausfluss oder was auch immer, und ich stopfte mir schnell ein Küchenkrepp-Tuch zwischen die Beine. Als ich dieses danach begutachten wollte, bekam ich einen riesigen Schreck: knallrote Flecken, genau da, wo's gesteckt hatte! :eek01: Glücklicherweise realisierte ich den Bruchteil einer Sekunde später, dass es sich dabei nicht um frisches Blut, sondern um den Schriftzug "Super-Saugstark" handelte...
Weiß nicht, ob das vielleicht an dem Schreck lag, jedenfalls bekam ich von jetzt auf gleich - für meine Verhältnisse - recht starke Wehen, die mich auch jetzt immer noch ab und zu besuchen. Sie tun schon fies weh - sag ich, die ich wohl noch nie 'ne echte Wehe gespürt hab - aber ich kann auch beim Schmerzhöhepunkt immer noch in ganzen Sätzen jammern, also wird's wohl noch nichts Ernsthaftes sein. :traurig04:
Und wegen dem Dröppeln: Wenn das wirklich nur normaler Ausfluss sein sollte, ist es heute wirklich unverschämt viel. Wenn ich auf dem Klo sitze, läuft es zwar nicht, aber es tropft ab und zu. Ich hab auch den Eindruck, dass es immer farbiger wird (also blutiger, obwohl es eigentlich nur eine leichte Schattierung ist). Kann das sein, dass das doch Fruchtwasser ist :?:
Wenn es das jetzt endlich wirklich mal sein sollte, kann ich doch in aller Ruhe abwarten, ob die Wehen stärker werden, bevor ich mich ins KH aufmache, oder :?:
Ach ja: Das Küken sagt zwar ab und zu, dass es noch da ist, verhält sich ansonsten aber verdächtig still.
3,009
deine beschreibung hat mich ja sooo amüsiert. alles gute für dich!!!!!!
38,644
4,118
Zehn Minuten später: Ok, es war tatsächlich die Fruchtblase. Jetzt kommt's nämlich doch in Sturzbächen. Jetzt müssen wir wohl wirklich los, oder?
1,868
2,833
59,500
Gisela
3,009
38,644
576
wir wünschen dir eine schöne geburt :!:
937
3,579
Jetzt dauert es ja höchstens nur noch drei Tage, denn mit geplatzter Fruchtblase kannst du ja nicht ewig rumlaufen ;-)
Daumen und Zehen sind gedrückt :biggrin:
4,118
Alles schnell noch gepackt, Mann geduscht und rasiert, an alles Mögliche und Unmögliche gedacht, Augenbrauen gezupft (für's Foto danach ;-)), zwischendurch massiv an Wehen gelitten (AUA, das war wirklich nix, was ich da vorher hatte :!:)...
So, und jetzt tauche ich nicht eher wieder hier auf, als dass ich mein Baby auf dem Arm habe!! ;-)