Hallo!
Ich habe mal eine Frage: Nach der SS mit Paul und meiner Fehlgeburt hatte ich mich dann doch entschlossen, wieder die Pille zu nehmen. Ich war mit meiner Pille vor der SS zufrieden und hatte keine Probleme mit ihr. Aber nun merke ich nach zwei Zyklen, dass mir das Produkt nicht mehr so gut bekommt. Mir ist oft übel und ich habe extreme Stimmungsschwankungen.
Habe die Pille nun wieder abgesetzt.
Was gibt es denn nun für Alternativen? Muss ich eine niedriger dosierte Pille ausprobieren? Kann es denn sein, dass der Hormonstatus nach einer SS ein anderer ist als davor?
Ich möchte nicht wirklich eine langfristige Verhütungsmethode wie die Spirale oder so, weil wir doch bald wieder ein Kind haben möchten.
Und Kondome...naja...wenns nicht anders geht...;)
Und so ein Computer, der die fruchtbaren Tage berechnet ist ja auch teuer...
Hat jemand ein paar Tipps und auch schon Erfahrung damit, dass die Pille nach der SS nicht mehr vertragen wird?
Liebe Grüße!!!
Kommentare
27,156
ja, der Hormonhaushalt kann nach einer Schwangerschaft ganz anders sein als vorher, insofern kann es gut sein, dass die Pille, die du früher gut vertragen hast, jetzt einfach nicht mehr richtig passt. Aber das musst du letztendlich mit deinem Frauenarzt besprechen. Eventuell kann er ja einen Hormonstatus machen um zu schauen welche Pille besser passen würde.
viele Grüße
Eowyn