Hallo,
ich hab ja bisher noch nicht so viel Beschwerden, aber was mich tierisch nervt, sind die zu trockenen Schleimhäute.
Vor allem im Genitalbereich ist meine Haut so trocken, dass ich ständig kratzen könnte :oops: und Sex absolut keinen Spaß macht.
An manchen Tagen ist die Schleimhaut wirklich staubtrocken, an anderen hab ich das Gefühl es wird zu viel Zervixschleim gebildet um das irgendwie auszugleichen.
eine Infektion ist es glaub ich nicht, der FA hat letzten Freitag auch nix bemerkt, den hatte ich das nur vergessen zu fragen weil ich auch immer dachte, das geht bald weg.
Kann man da irgendwas regulierendes einschmieren? Kommt das von zu wenig Östrogen? Vor ein paar Jahren hatte ich das auch mal und da meinte die FÄ immer ich hätte einen Östrogenmangel. Wäre ein zu niedriger Östrogenspiegel denn schlecht in der SS?
Kennt ihr das aus eurer SS?
Vielen Dank für jeglichen Tipp
Kommentare
10
laut ingeborg stadelmann:
1 EL geschroteter leinsamen pro tag mit reichlich flüssigkeit
wirkt übrigens nicht abführend, sondern stuhlregulierend in dieser dosierung.
viel erfolg damit
die-doula
anja
911
38,644
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... algel.html
In Leinsamen sind Omega3 Fettsäuren die dem Übel auch abhelfen können. Aber ich weiß nicht ob diese Dosierung ausreicht, und je nachdem wie man darauf reagiert, kann es sehr wohl abführen. Also sei etwas vorsichtig damit.
7,471
7,124
7,471
911