Antibiotika und vielleicht (?) schwanger

petra72petra72

586

bearbeitet 26. 02. 2008, 11:35 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich habe da mal wieder ein Problem... :confuded:

Seit gestern habe ich eine üble Nebenhöhlenentzündung mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und natürlich ordentlich dichter Nase/ Nebenhöhle.
Mein HNO, bei dem ich gerade war, meinte es geht nur mit Antibiotikum (amoxiciliin).

Nun kann es aber sein, dass ich schwanger bin. Anzeichen gibt es noch keine, da ich erst ca. 1 Woche nach dem Eisprung bin; aber es KÖNNTE eben sein. Dem HNO habe ich das erzählt, er meinte, Amoxicillin könnte ich nehmen.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass bis zu dem Tag, an dem die nächste Mens beginnen würde, der Embryo sowieso noch nicht mit dem mütterlichen Blutkreislauf verbunden ist und eine AB-Einnahme dann sowieso unproblematisch wäre. Der Termin der nächsten Mens wäre bei mir ca. in 8 Tagen.

Könnt ihr mir einen Rat geben?
Soll ich mit dem AB zur Sicherheit warten, bis ich weiß, ob ich schwanger bin (und wenn ja und die Nebenhöhlenentzündung ist noch da, das AB nehmen),
oder umgekehrt lieber so schnell wie möglich mit dem AB beginnen, damit die Einnahme beendet ist, bevor die Verbindung zum Blutkreislauf hergestellt ist (für den Fall, dass ich ss bin)??
(Oder mache ich mich schon wieder unnötig verrückt? :roll: )

Natürlich vertraue ich meinem Arzt, dennoch denke ich, dass die meisten Ärzte recht schnell AB verordnen, gerade wenn sie nicht naturheilkundlich orientiert sind...

Liebe Grüße
Petra

Kommentare

• petra72petra72

586

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat keiner einen Rat für mich...? :sad:
    LIebe Grüße und gute Nacht allerseits
    Petra
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gestern Abend war wohl keiner mehr da , der dir Rat geben konnte. Es kommt jemand vorbei ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Ich würde das AB nehmen wenn es der Arzt für nötig hält. Es ist ja auch ein AB das du sogar wenn nötig in einer SS nehmen könntest...

Also lieber jetzt auskurieren als dann mit verstopften und entzündeten Nebenhöhlen in eine SS starten.

Gute Besserung.
  • petra72petra72

586

Ich danke dir, Anja!
    Schon passiert, AB schon eingeworfen... hoffentlich wirkts auch bald, die Kopfschmerzen machen mich wahnsinnig.
    Danke nochmals
    liebe Grüße
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum