Hallo!
Ich habe da mal wieder ein Problem... :confuded:
Seit gestern habe ich eine üble Nebenhöhlenentzündung mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und natürlich ordentlich dichter Nase/ Nebenhöhle.
Mein HNO, bei dem ich gerade war, meinte es geht nur mit Antibiotikum (amoxiciliin).
Nun kann es aber sein, dass ich schwanger bin. Anzeichen gibt es noch keine, da ich erst ca. 1 Woche nach dem Eisprung bin; aber es KÖNNTE eben sein. Dem HNO habe ich das erzählt, er meinte, Amoxicillin könnte ich nehmen.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass bis zu dem Tag, an dem die nächste Mens beginnen würde, der Embryo sowieso noch nicht mit dem mütterlichen Blutkreislauf verbunden ist und eine AB-Einnahme dann sowieso unproblematisch wäre. Der Termin der nächsten Mens wäre bei mir ca. in 8 Tagen.
Könnt ihr mir einen Rat geben?
Soll ich mit dem AB zur Sicherheit warten, bis ich weiß, ob ich schwanger bin (und wenn ja und die Nebenhöhlenentzündung ist noch da, das AB nehmen),
oder umgekehrt lieber so schnell wie möglich mit dem AB beginnen, damit die Einnahme beendet ist, bevor die Verbindung zum Blutkreislauf hergestellt ist (für den Fall, dass ich ss bin)??
(Oder mache ich mich schon wieder unnötig verrückt? :roll: )
Natürlich vertraue ich meinem Arzt, dennoch denke ich, dass die meisten Ärzte recht schnell AB verordnen, gerade wenn sie nicht naturheilkundlich orientiert sind...
Liebe Grüße
Petra
Kommentare
586
LIebe Grüße und gute Nacht allerseits
Petra
20,547
25,096
Ich würde das AB nehmen wenn es der Arzt für nötig hält. Es ist ja auch ein AB das du sogar wenn nötig in einer SS nehmen könntest...
Also lieber jetzt auskurieren als dann mit verstopften und entzündeten Nebenhöhlen in eine SS starten.
Gute Besserung.
586
Schon passiert, AB schon eingeworfen... hoffentlich wirkts auch bald, die Kopfschmerzen machen mich wahnsinnig.
Danke nochmals
liebe Grüße
Petra