Tschüß...

petra72petra72

586

bearbeitet 27. 02. 2008, 21:51 in Langzeitstillen
Hallo ihr lieben Langzeitstillmamas!

Lukas ist nun seit ca. 3 Wochen abgestillt.
Es ging letztendlich von mir aus, vor allem weil ich eine große Zahnbehandlung machen wollte (Amalgam raus) und hatte dann letztlich doch Angst, die Mumi damit zu belasten.
Die erste Zeit war es ziemlich hart für uns, aber er hat es bald akzeptiert, dass es keine "nini" mehr gibt. Aber heute nacht z.B. hat er wieder danach gerufen... also vergessen hat er es noch nicht... :confuded:
Ich bin einerseits froh, wieder einige Freiheiten mehr zu haben und durchzuschlafen (Lukas schläft tatsächlich seit dem Abstillen durch), aber traurig bin ich dennoch ein wenig. :sad: Aber das Sbschiednehmen gehört eben dazu.

Es war eine wunderbare Stillzeit, die ich niemals missen möchte! :hmmmm:

Euch allen weiterhin alles Gute, viel Freude in dieser Zeit, die nicht mehr wiederkommt und lasst euch nicht von eurem Umfeld entmutigen. Ihr macht es genau richtig!!!

Liebe Grüße
Petra

Kommentare

• krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super das ihr es geschafft habt, hatte ja deine Threads verfolgt.

Komisch finde ich das dein Sohn jetzt auch durchschläft, das macht meiner ja auch erst seit er abgestillt ist. Ich dachte das hat nichts damit zu tun aber ist das Zufall bei den Beiden???

Meiner hat es aber auch noch nicht vergessen, heute war er doch wieder dran aber lachte sich mehr schlapp als alles andere ;-)
  • petra72petra72

586

Hallo krabbeltier!
    Ja, komisch mit dem Durchschlafen. Ich dachte auch immer, da gäbe es keinen Zusammenhang, aber bei Lukas hat es geklappt!
    Hast du denn deinen Großen echt nochmal trinken lassen, kann er es noch? Oder wann verlernen sie die Technik?
    Liebe Grüße
    Petra
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ja ich habe ihn gelassen, im Grunde will er das ja selbst nicht mehr aber wenn ich nein sage wird das ewiges Gejammer darauf hab ich keine Lust :oops:. Er möchte nur testen wie ich reagiere und dann lutscht er kurz und lacht und das wars. Kommt aber echt gaaaaaaanz selten vor. Neulich dachte ich schon er hätte es verlernt aber gestern konnte er das doch noch, zumindest war er kurz richtig festgesaugt. Getrunken hat er nichts keine Ahnung ob er das noch kann? Gestern war aber schon komisch, da hatte ich irgendwie Angst er hat einen Rückfall, ist aber zum Glück nicht so. Ich würde ihn nicht mehr ranlassen aber nochmal so ein Theater muss ich nicht haben :oops: :fingers:

PS: wie lange hat es bei euch gedauert und gab es großes Theater?
  • VansessaVansessa

903

Tja, an den Zufall mit dem Schlafen glaube ich so langsam nicht mehr... Habe diese Linie auch immer verteidigt (durchschlafen kommt durch Reife etc.), aber Paula schläft auch seitdem ich nachts abgestillt habe viel besser. Sie kam vorher mindestens alle 2 Stunden und jetzt wird sie vielleicht einmal pro nacht wach und lässt sich durch streicheln beruhigen.

Das bringt mich schon zum nachdenken, wie mans bei Nummer zwei am besten anstellt....
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann es nicht ganz bestätigen. Mirco ist auch nach dem Abstillen nachts noch sehr häufig wach geworden. Ein bisschen besser war es, aber diese Bessung fing an bevor ich ihn nachts abgestillt habe.
  • tesorotesoro

4,431

Bei uns hat sich nichts geändert seit dem Abstillen, nur dass er zwei Wochen später ne Neurodermitis entwickelt hat und ich jetzt Nachts immer raus muss zum Fläschchen machen... :flaming01:

Also blanker Neid!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum