vielleicht wollt ihr auch mal eure betten zeigen? ich bin jedenfalls ganz stolz, dass wir das so gut hinbekommen haben:
wir haben jetzt ein bett mit den maßen 270 x 220 cm (mein mann hat überlänge und noch nie ein extralanges bett gehabt...). wir haben es aus unbehandelten douglasienbalken gebaut (im baumarkt gab es keine anderes holz in dieser stärke und gehobelt). da der "herr braten" auch ganz schön schwer ist haben wir 7x7 cm dicke balken genommen, und zwar 4 quer und 4 längs. und an allen "kreuzungspunkten" beine, also 16 stück. das ganze mit vielen winkeln und flachverbindern zusammengeschraubt, dann an 3 seiten bretter drangeschraubt, die lattenroste und matratzen zusammenhalten sollen und am fußteil eine lattenkonstuktion für die verlängerung. denn wir haben nur in je 3 lattenroste und matratzen in 200 x 90 cm investiert und der nette mann vom bettengeschäft hat uns schaumstoffstreifen geschenkt für die unteren 20 cm. das bett steht jetzt an kopf und einer seite an wänden, an der 2. seite steht am oberen ende die kommode mit meinen klamotten davor (als rausfallschutz).
wir haben die 1. nacht darin geschlafen, es ist sehr bequem und gemütlich... und es knarzt bisher nur, wenn der große mann sich mittenrein wälzt.
und jetzt die bilder:
Kommentare
2,538
20,547
10,947
20,547
10,947
2,340
8,312
wird zeit für ein größeres bett - ist bereits ausgesucht, muss nur noch bestellt und geliefert werden....
676
Sowas möchte ich auch mal. *ganzlautmannrufe*
Wir schlafen momentan zu dritt in einem 2.00 m x 2.20 m Wasserbett. Das ist schon klasse. Am anderen Wohnort haben wir auch nur eine 1.40 m breite Matratze am Boden. Das Gitterbett steht als Babybalkon daneben, aber irgendwie liegt das Kind eh nur auf meinem Bauch und der Papa meist am Boden... :roll:
2,538
es hat sich jetzt übrigens die erste woche bewährt. ein problem zur zeit ist nur, dass wir immer in unterschiedlicher anordnung schlafen und mein lieber gatte deshalb teilweise auf seine weihnachtsgeschenk-220x240cm-decke verzichten muss... aber das bekommen wir auch noch hin (soll ich ihm zu ostern noch eine schenken oder wär das dreist? ich find die nämlich auch super...)
5,435
628
955
Sieht klasse aus, euer neues Bett! Wir haben uns doch für eine 180x200+Kinderbett als Babybalkon Lösung entschieden, zu 120x200 eine enorme Verbesserung.