Fluortabletten?

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 27. 02. 2008, 16:48 in Kleinkinder
Hallo,

bis jetzt bekam mein Kleiner immer einmal täglich Fluortabletten für die Zähne. Nun war ich letztens bei unserer Zahnärztin und sie meinte das es besser wäre, wenn ich Nils die Zähne mit fluorhaltiger Zahnpasta putze und auch darauf achte Lebensmittel mit Fluor zu verwenden. Soll besser als die Tabletten sein.
Was meint ihr dazu und gebt ihr die Fluortabletten?

Lg sweety05 :fantasy05:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist schon lange unser Reden. Gehe mal in die Suche, da wirst du erschlagen mit Beiträgen.
    Oder schau mal hier
    http://www.hebamme4u.net/news/einzelnews/browse/1/article/160/flour.html
  • sweety05sweety05

3,384

Was in dem Bericht steht ist genau das was die ZÄ gesagt hat. :sad: Nun war ich erst vor 2 Wochen bei der ZÄ und seitdem gebe ich die Fluortabletten auch nicht mehr. Ist es denn schädlich so wie ich es bisher gemacht habe? (1 Tabl. täglich und zweimal Zähne putzen mit Zahnpasta ohne Fluorid)
    Haben deine Kinder die Tabl. bekommen?

• Caro2310Caro2310

20,547

Die Großen schon, ja. Aber nur im ersten Jahr. Das war damals die Empfehlung.:confuded: Und solange KIÄ die D-Flouretten noch verschreiben und man die schon bei der Entlassung aus dem KH mitbekommt werden wohl noch einige Kinder die bekommen.
    Ich würde die jetzt einfach weglassen und mit flouridhaltiger Zahnpasta putzen. Was gewesen ist gewesen, da hilft jetzt alles grübeln nicht mehr. :troest:
  • sweety05sweety05

3,384

Dank dir. :grin:

• UrmelUrmel

38

Na, wenn das so ist, schmeiß ich unsere Tabletten jetzt auch in den Müll! Kann mir irgendjemand eine gute Kinder-Zahnpasta empfehlen?

Grüße, Urmel
  • EowynEowyn

27,156

@Urmel
    da gibt es jede Menge Gute. Ich orientiere mich da meistens an den Ergebnissen von Ökotest. Und die guten haben das ja meist auch auf der Packung stehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum