Hallo,
meine Kleine ist jetzt 2,5 Wochen alt und der Nabel ist letzte Woche bereits abgefallen. Bei der U2 hat man mir gesagt, dass man den Nabel schön mit einem Ohrstäbchn, welches man in schwarzen Tee getaucht hat reinigen soll.
Wie lange muss man das denn machen? Bei uns ist das jetzt so, dass der Nabel immer im Laufe eines Tages zu geht. Ich gehe dann abends mit dem in schwarzen Tee getunkten Ohrstäbchen wieder am rand entlang und der Nabel der zuvor zusammenklebte öffnet sich wieder...
Ist das korrekt oder soll man da mitlerweile nicht mehr drangehen und das verkleben sollte man so lassen???
Daniela
+ Charlotte 08.06.2004
Kommentare
38,644
919
1,709
59,500
59,500
Lass bitte bloß den Alkohol vom Kind weg!
:byebye01:
Gisela
59,500
Warum ist das schlecht? Was sollen wir denn dann machen, gar nichts? Einfach trocknen lassen? Ach ja, und wann müsste der Nabelschnurrest denn abfallen? Er ist noch ziemlich fest angewachsen, also großflächig (wenn du verstehst was ich meine :roll:).
59,500
38,644
2,173
der Nabel war nach 10 Tagen abgefallen und nach weiteren 5 Tagen komplett verheilt.
Mit der Essenz sollten wir nur saubermachen wenn nötig, nicht unbedingt bei jedem Wickeln,
und wie gesagt, es ging 1A.
Vielleicht läßt sich sowas bei Euch in Taiwan auftreiben?
Wenn das überhaupt empfehlenswert ist (Marlies?) ?
Gruß aus München,
Cosima
38,644