Waschnussschalen: Frage zur Anwendung

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 5. 03. 2008, 22:23 in Babyprodukte
Hi,
ich habe hier eine Probemenge Waschnussschalen mit dem Hinweis ca. 5 Schalen im Stoffsäckchen mit zur Wäsche zu geben. Nun weiß ich nicht, ob ich diese Menge danach entsorge oder damit noch öfter waschen kann!? :traurig04:

Kennt Ihr Euch da vielleicht aus?

Danke schonmal! :grin:

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst damit öfter waschen, aber ich persönlich gebe immer noch 2-3 neue Schalen dazu. Hast du keine Anleitung dazu bekommen? da müsste das nämlich auch drin stehen.

Und falls dich der Geruch der Wäsche stören sollte (also ich finds eher gut riechend, mein Mann hasst es aber) gib ein paar Tropfen Duftöl rein ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Ich weiss, falsches Forum, aber:

Ich habe hier noch einen ganzen Sack Waschnussschalen.... ich kann den Geruch auch nicht leiden, vielleicht mag die jemand haben fürs Porto? Zum Wegschmeissen sind sie ja auch zu schade.
    -> PN
  • SagunaSaguna

1,742

Danke Dir!

Eine Anleitung habe ich leider nicht. Nur einen Zettel mit dem Hinweis zur Wäsche ca. 5 Schalen zu tun..........

Ich probiere es heute mal aus! ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

ich müsst noch irgendwo eine Anleitung rumflattern haben. Wenn ichs finde, dann schick ichs dir. Oder du guckst mal bei CIAO, dort ist auch ein Erfahrungsbericht.
  • agripinaagripina

963

Bei mir steht dass man die Schalen nochmals verwenden kann wenn sie noch nicht "gekocht" wurden, ich benutze sie im Schonwaschgang auch mal 2 oder 3 mal, im Kochwaschgang nur 1 mal. Die Nüsse sollen laut meiner Anleitung aber noch nicht wieder trocken sein, sonst kann man sie nicht mehr verwenden. Einen Tipp hab ich noch: ich wasche sowohl mit Waschnüssen als auch mit normalem Waschmittel, wenn ich normales verwende lege ich das alte Säckchen nochmal mit rein, dann kann ich mir nämlich den Wecihspüler sparen, mit normalem Waschmittel wird die Wäsche nämlich gern so hart.

LG
  • BibileinBibilein

4,312

Ich wasche fast alles bei 40 Grad, da nehme ich immer 2-3 ganze Nüsse und verwende diese zwei Waschgänge. Bei 60 Grad -Wäsche nehme ich sie nur einmal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum