Geburtsanzeichen

bearbeitet 26. 02. 2008, 15:38 in Geburt
Hallo,

ich bin momentan in der 35. SSW. Ich soll mich viel schonen, da seit der 31. Woche der Kopf schon fest im Becken liegt und der Gebärmutterhals ist seit 2 Wochen auch schon etwas verkürzt.
Ich habe versucht im Internet zu lesen, ob es Geburtsanzeichen gibt, die auf eine baldige Geburt hinweisen. Bis auf das Lösen des Schleimpfopfens, Blasensprung und eben der Wehen hab ich aber nichts gefunden.

Ich habe seit ca. 4 Tagen etwas mehr Ausfluss als sonst (ist grün-gelblich), dann hab ich auch seit 2 oder 3 Tagen ab und an ein leichtes bis mittleres Ziehen im Unterleib (wie der Regelschmerz), was manchmal auch bis ins Steißbein ausstrahlt. Dann habe ich auch ab und an seit 2 Tagen ein Ziehen im Schambereich und einen heftigen Druck auf die Blase, was manchmal beim Laufen weh tut. Sind dies Anzeichen, dass es bald los geht?

VLG Alexandra

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Alexandra,
    wann es losgeht kann man wirklich nicht vorhersagen. Selbst der Abgang des Schleimpropfs ist dafür kein sicheres Zeichen, es gibt Frauen die laufen auch ohne Schleimpropf noch lange rum. Letzten Endes sind wirklich nur der Blasensprung und deutliche Geburtswehen (Vor- oder Senkwehen können auch regelmäßig sein und sagen doch nichts darüber aus, wann es losgeht) klare Anzeichen für den Geburtsbeginn.

Hast du hier schonmal gelesen:
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum