Zoé mag nicht wirklich essen

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 26. 02. 2008, 21:41 in Ernährung
Vor einer ganzen Weile hab ich schweren Herzens mit der Beikost angefangen. Da gabs Kekse, Brot und lecker Brei für Zoé, einmal am Tag. Vor kurzem hab ich das dann auf zweimal am Tag steigern wollen.
Nu isst sie fast gar keinen Brei mehr, egal was ich koche, ob Obst, Gemüse oder Hirse und das Brot weicht sie auf und schmeissts dann in der Gegend rum.
Stillen klappt nach wie vor.
Soll ich die Beikost lassen, oder wie verfahre ich jetzt? Bin etwas ratlos.. :roll:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn sie es nicht will, würde ich es lassen. Lieber weiterstillen und in einer Woche nochmal probieren. Immer mal wieder anbieten, wenn sie es will, nimmt sie es schon. Und wenn Stillen doch noch klappt, ist doch alles ok.
  • bratenbraten

2,538

lass sie doch einfach weiter stillen (wenn du keinen bedarf hast an "stillpausen", d.h. wenn du eh zuhause bist mit ihr). kannst ihr ja ab und zu etwas banane anbieten oder von dem leckeren apfelmus vom penny (das warst doch du, oder?). oder wenn ihr selbt geeignetes gemüse o.ä. habt. dann ist es nciht so frustrierend, wenn sie es nicht mag (im vergleich zu liebevoll gekochtem babybrei).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vllt. bietest du ihr sonst mal fingerfood an? lilly liebt ihre dinkelstangen und reiswaffeln. obst isst sie auch gerne.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Fingerfood ist ne gute Idee, aber leider wirft sie ja grad alles runter und zum Abbeissen fehlen ihr noch die Zähne :sad: Apfel mag sie aber das ist ja nicht wirklich "essen".
    Reiswaffeln werd ich probieren und von Penny sind wir auch noch eingedeckt :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

banane, melone, weiche Birne oder Melone? Alles läßt sich wunderbar ohne Zähne essen :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    reiswaffel und dinkelstangen lassen sich auch super einspeicheln, so dass zähne nicht nötig sind. auch ein kanten gutes mischbrot kann man so lutschen ;-).
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Die Banane am Stück war DER Hit. Fragt allerdings nicht, wies nu hier aussieht :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

nö das kann ich mir auch so vorstellen :biggrin: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum