Hallo,
Natalie ist seit ca. einer Woche krank. Begonnen hat es mit Husten, Schnupfen und sie hatte dann vier Tage lang hohes Fieber (39,7 - 40,1 Grad). Wir waren am letzten Mittwoch beim Arzt und haben xxx bekommen. Am Donnerstag kam abends noch Bindehautentzündung dazu, sodass ich am Freitag Morgen wieder mit ihr beim Arzt war (wollten das nicht übers Wochenende anstehen lassen, da schon Eiter floss). Das dann verschriebene Augenantibiotikum Refobacin hat schnell geholfen, zusätzlich bekamen wir noch xxx, da Natalie sehr unruhig, weinerlich, anhänglich ist und schlecht schläft. Tagsüber haben wir sie fiebern lassen, abends dann ein Mal Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Habe dann am Samstag nach einem Spaziergang mit ihr (war herrliches Wetter bei uns, sie war trotzdem gut eingepackt, aber schwitzte nicht) noch xxxx(5 Globuli) gegeben. Am Samstag Abend war es dann etwas besser, Sonntag wurde es wieder schlechter. Wir haben noch ein Antibiotikum zuhause, dass wir aber nur geben sollten, falls es noch schlechter wird (dachte, Grippe ist ein Virusinfekt, hilft das Antibiotikum dann überhaupt?). Nun hat Natalie seid 2 Tagen keine hohe Temperatur mehr (maximal 38,3 abends), trotzdem ist sie nach wie vor sehr schlapp und lustlos. Sie hat auch erst am Sonntag Abend wieder etwas Anderes als Milch und Obst/Joghurt zu sich nehmen wollen. Alle Angebote hinsichtlich Gemüse (ob roh oder gekocht), brot, Einback, Käse, Wurst usw. wurden abgelehnt, egal mit welcher Temperatur ich sie angeboten habe (oder auch mein Mann). Zusätzlich ist noch ein Schneidezahn unten durchgekommen.
Was kann ich ihr noch geben, damit sie wieder zu Kräften kommt und wieder ruhiger wird (sie schläft nur noch mit uns, auch mittags lässt sie sich nicht ablegen, auch wenn sie zu schlafen scheint, wacht sie beim Ablegen auf und klammert sich panisch an uns)? Soll ich nochmals Ferrum phosphoricum D 12 geben? Kann ich Meditonsin geben? Die xxxx waren in der Apotheke leider nicht erhältlich (habe bei uns zwei Apotheken abgeklappert in der Mittagspause und muss Natalie gleich wieder holen, da die Kita schon wieder um frühere Abholung gebeten hat). Sie war heute den ersten Tag wieder in der Kita.
Danke für eure Tipps!
LG!
Kommentare
20,547
Und das ein grippaler Infekt eine Woche dauert ist auch nicht ungewöhnlich zumal ja scheinbar noch das Zahnen dazu kommt. Trinkt sie denn wenigstens gut? Essen kommt schon wieder wenn sie wieder fit ist. Die bekannten Hausmittel hast du schon probiert? Und wozu habt ihr noch ein Antibiotikum bekommen? Bei einem grippalen Infekt wird das nicht viel nutzen.
1,473
Ich bin dann um 16.00 Uhr da gewesen und mein so "lustloses und krankes" Kind war im Bewegungsraum, stieg auf die Rutsche und flutschte hinunter und rannte anschließend mehrfach durch den Raum...klar, ist ein Kind nach einem grippalen Infekt noch nicht den ganzen Tag so fit, dass es immer herumtobt und klar ist sie etwas müder, wenn die letzten Nächte noch nicht so regelmäßiger Schlaf statt fand (das hatte ich auch morgens gesagt). Sie war am Sonntag noch nicht ganz fit, Montag wurde es besser, und ich wollte eben wissen, ob es noch Etwas gibt, dass ihr bisschen auf die Beine hilft.
Gestern Abend zuhause spielte sie zeitweise wieder alleine, sie aß normal und sie ließ sich auch wieder zum Schlafen in ihr Bett ablegen. Zwar blieb sie dann dort nur bis 23 Uhr und wollte dann wieder zu uns ins Bett, aber das ist ok. für uns.
Also, wenn sie klares Nasensekret hat, keine Bindehautentzündung mehr seit zwei Tagen, kein Fieber, Husten gelockert, warum soll ich sie dann nicht in die Kita bringen? Zumal sie es ja wollte und sich darauf freute. Sorry, aber wenn ich sie nur wegen normaler Schniefnase immer zuhause lassen soll, dann hätte ich von fünf Monaten drei nicht arbeiten gehen können. Es ist nunmal so, dass sie in der Kita mit vielen Viren in Berührung kommt und den Herbst/Winter über dann öfters erkältet ist. So das Nasensekret gelb oder grün ist, sie Fieber hat oder Bindehautentzündung hole ich sie selbstverständlich ab und betreue sie zuhause.
Sie trinkt ganz gut, auch schon wieder seit Samstagabend/Sonntagmorgen.
Wir haben ihr das Antibiotikum nicht gegeben, nur das für die Augen gegen die Bindehautenzündung, nicht das andere für den Rest.
Ich gebe ihr nach Rücksprache mit einem Hömopathen ein Stärkungsmittel und weiterhin viel zu trinken, Obst und versuche weiter, ihr Gemüse anzubieten.
Danke für deine Antwort!
LG!
20,547
Ansonsten machst du ja alles was möglich ist. Trinken ist das a und o. Aber es hört sich ja an als wenn es ihr gestern schon wieder besser ging. Schein als hättet ihr das Schlimmste überstanden