Kein Brei mehr

bearbeitet 26. 02. 2008, 20:27 in Ernährung
Finn ist ja im Moment 8 1/2 Monate alt und die ganze Zeit hat er mittags immer super gerne sein Brei verdrückt und morgens hab ich ihm selber einen GOB gemacht. Allerdings ist es seit einiger Zeit so, daß ihn das überhaput nicht mehr interessiert. Mittags mag er gar keinen Brei mehr, morgens nur ab und zu. Es ist ihm viel lieber, wenn er all unsre Sachen essen könnte, was ja noch nicht geht...Wenn wir ihm nichts von unsrem Essen geben, dann wird er echt sauer und motzt. Nudeln findet er ganz spannend und wenn mein Mann morgens einen Jogi isst, dann springt Finn ihm regelrecht in den Becher. Das sind doch aber alles Sachen, die noch gar nichts für ihn sind?! Er ist doch noch so klein...

Wie soll ich da weiter machen?? Nur stillen findet er auch nicht so dolle, da will er immer noch was "Festes". Wie ist das bei euch so??

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach, Nudeln kann er doch haben (muß ja nicht mit Chilly-Soße sein), Mit Joghurt könnt ihr vorsichtig beginngen. Wie sieht es aus mit Fingerfood? Reiswaffel, Dinkelstange, Banane, oder anderes weiches Obst? Oder nicht so feinen Brei. Kartoffel einfach zerdrücken oder so.Ansonsten gibt es immer mal Phasen wo sie nicht so richtig essen wolen. Vieleicht ahnt er ja oder schubt gerade. Laß ihn mal machen. :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nich schon wieder Zähne. Ich finde, vier Stück langen vollkommen :roll: . Finni hatte sehr damit zu kämpfen.

Banane, Reiswaffeln,...mag er schon. Aber nur für ein paar Minuten, dann wird z.B. die Banane in all ihre Einzelteile zerlegt, in den Händen vermatscht und begutachtet ;-) . Das stört mich ja nicht, aber davon wird er halt net satt. Da ich im Moment eh Probleme mit der Brust habe, hätt ich mir gewünscht, daß er mal weniger stillt...

Also gut, dann machen wir einfach so weiter wie bisher :hmmmm:
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja die lieben Zähne :roll: Und wenn du ihm ein paar Nudeln oder etwas von den Kartoffelnmit Gemüse ab gibst wenn ihr esst?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum