Huhu,
Wir fahren am Samstag für eine Woche nach Koblenz zu meiner Schwiegermutter. Da unser Sohn (14 Monate) das Wasser liebt und wir auch generell viel Schwimmen gehen (sind auch im Schwimmkurs) hatten wir überlegt natürlich auch in Koblenz bzw. in Bad Ems mal schwimmen zu gehen. Meine Schwiegermutter schwärmt da so von einem Solebad.
Ist das irgendwie gefährlich für meinen Sohn, er schluckt ja immer mal etwas Wasser, wenn wir mit ihm in dieses Solebad gehen oder sollten wir eher in ein normales Schwimmbad gehen. Dann müsste ich mal schauen, wo da ein schönes ist.
Danke schon mal für eure Antworten.
Kommentare
27,156
Nur zu, ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Viel Spaß!
448
1,061
448
Ein Solebad ist in einer Therme, oder einem Thermalbad in dem Salzgehalt relativ hoch ist.
1,061
448
gern geschehen.
97
hatte mich da auch mal informiert.
Also mir wurde gesagt : in den größeren Becken ist die Konzentration nicht so hoch, da ist es kein Problem.
In manchen, kleineren, Becken ist eine höhere Konzentration - ist meist auch ausgeschildert, da sollten dann Kleinkinder nicht rein. Sind dann speziellere Becken die extra höher "dosiert" sind, bzw. z.B. Schwefel dabei ist.
z.B. in der Therme Erding steht es an den Becken dran, wo Kleinkinder nicht rein sollen.
Du kannst aber auf jeden Fall auch im Bad mal nachfragen
Grüße Soso
25,096
38,644
2,857
2,299
aber in einem kleineren becken wars schön warm und toller sprudel
25,096
Hier in Bad Herrenalb haben Kinder unter 4 Jahren keinen Zutritt im Thermalbad
. Steht sogar auf der Homepage. Ich habe mal angerufen..Begründung war das das Wasser zu Kreislaufbelastend für Kinder ist. Und die Therme wäre ein Ort der Ruhe und Erholung. :confuded:
Deshalb manchmal sollte man besser vorher fragen.
3,047
38,644
Das ist sicher wirklich nur ein faule Ausrede.
Die Frage war ob es schädlich ist, und das glaube ich nun wirklich nicht.
7,124
Ich bin auch schon mal mit Tom in der Sauna gewesen.... erst bekommt man irritierte Blicke, so nach dem Motto, was will die mit dem Kind hier???
Aber wenn man mit den Leuten ins Gespräch kommt (und auch noch so einen flirtbegabten Sohn hat ) dann hat man die Zweifler schnell auf seiner Seite und die stellen fest, dass es so auch ganz amüsant sein kann - und trotzdem entspannend.
Und für Kinder unter 4 zu verbieten finde ich total schwachsinnig! Wo bitte ist denn ein 4jähriges Kind ruhiger als ein dreijähriges??? Ich konnte da jetzt im Kindergarten keine signifikanten Unterschiede feststellen.
Und zum Wasser:
Ich stecke meine Kinder lieber in Salzwasser als in diese Chlorbrühe im "normalen" Schwimmbad.
448
Igendwie hast Du recht :biggrin: :biggrin: :biggrin:
25,096
Wie gesagt wenn es zu Kreislaufbelastend ist dann steht es ja eh am Beckenrand (das sind dann aber ja eher die Schwefelbäder ect)
2,619
38,644
435
und seine haut war total ok, das hat mich besonders gefreut - zu hause in der wanne gibts immer rote flecken und rauhe stellen, die er kratzen muss. sogar ohne badezusatz.
in der sauna waren wir noch nicht, aber von freunden weiss ich, dass man auch mit ca. 1 jahr schon in die sauna kann ... man muss ja nicht grad die heisseste nehmen.
hach, der ozean, die waerme und der urlaub ... *seufz*
frierende gruesse,
blackaliss
342
448
Hatte mich über das Schwimmbad auch noch erkundigt und sie bieten dort auch Babyschwimmen an, also sollten dort auch normale Bäder vorhanden sein.
Naja, wie gesagt, hat sich vorerst erledigt. Aber ist schon interessant, was für Erfahrungen hier einige geschrieben haben.