(Wieder) Schwanger...

ed24ed24

1,208

bearbeitet 28. 02. 2008, 18:04 in Schwangerschaft
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob dieser Beitrag hier Richtig ist...

Ich bin wieder schwanger. Eigentlich sollte ich mich freuen - tue es aber (noch) nicht...

Denn es ist so einiges merkwürdig... Ich war vor 6 Wochen beim Gyn und da wurde ein vag. Schall gemacht. Es war nichts zu sehen. Und letzten Montag war meine Periode "überfällig" (wenn man das bei einem Zyklus zwischen 12 - 42! Tagen sagen kann) und ich habe getestet. POSITIV. Jetzt versteh ich das nicht so ganz. Hätte der Gyn nicht dann schon was sehen müssen?

Und zweitens habe ich angst, dass es diesesmal wieder so kommt...

Danke fürs lesen.

Gruß ed24

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Äh wenn deine Periode jetzt erst fällig war heißt das das die Befruchtung (bei den unterschiedlich langen Zyklus) ja erst vor ca 2-3 Wochen gewesen ist. Wie soll der Arzt das vor 6 Wochen denn schon gesehen haben? Geht doch gar nicht.
    Klar kann ich aber deine Angst verstehen. :troest: Ich denke mal du solltest dir mal schnell eine Hebamme suchen, gerade um mit ihr über deine Ängste zu sprechen. In der Regel nehmen die sich ja doch mehr Zeit als ein Arzt. Und dann einen Termin beim FA in der 8. Woche machen, vorher ist es möglich das immer noch nichts zu sehen ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ed24,

solange Du keine Beschwerden hast -also Schmerzen oder anhaltende Blutungen-, wird's wohl ok sein, oder? Ich drücke Dir die Daumen!

LG Blumenfrau
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wie schon gesagt wurde , der Arztkonnte das noch nicht sehen...man sieht ja auch erst was ab der 7. 8 Woche rum (evtl. ein bisschen früher) aber im groben gesagt nun :) !

Mein Zyklus ging auch 45 Tage und vor knapp über zwei Wochen kann der Eisprung erst gewesen sein, da der Test auch erst jetzt positiv wurde!
  • ed24ed24

1,208

Hi,

vielen Dank für eure Antworten...

Ja stimmt ja - wegen den Test. Dachte halt das die Tests erst nach 4-5 Wochen schwangerschaft pos anzeigen...

Den Termin beim Gyn hab ich in ca. 3 wochen... dann müsste ich 7/8. Woche sein...

Danke.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja wenn er anzeigt dann ist man rechnerisch ja auch in der ca 5 Woche. Da ja immer von der letzten Regel ausgegangen wird. Aber die Befruchtung ist ja dann erst ca 2 Wochen später. Also er konnte wirklich nichts sehen. Hier läßt es sich gut nachvollziehen
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/schwangerschaftskale.html
  • ed24ed24

1,208

Danke, das ist ja ein schöner Rechnungskalender.... Ich muss nur immer ein paar Tage draufrechnen, da ich ja nicht genau weiß wielange mein Zyklus ist/war. Die letzten beiden waren 32 und der andere 38 Tage...

Gruß ed24
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum