Hilfe Bauchschläfer

JannaBJannaB

32

bearbeitet 27. 02. 2008, 16:56 in Babys erstes Lebensjahr
Hilfe, mein Sohn (7 Monate) ist ein Bauchschläfer. Ich leg ihn ordnungsgemäß auf den Rücken nur mit Schlafsack ohne alles und er dreht sich kaum das er eingeschlafen ist auf den Bauch und schläft seelig weiter. Ich versuche ihn dann immer wieder zurückzudrehen (Tip vom KA), was in Wutausbrüchen endet und uns schon so manche schlaflose nacht eingebracht hat - was soll ich tun ? Liegen lassen?

LG JannaB

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass ihn liegen. Wenn er sich selber drehen kann, dann darf er auch auf dem Bauch schlafen.
  • JannaBJannaB

32

danke für die schnelle Antwort,

ja das werde ich tun, ich muss nur ein bisschen lockerer werden was dieses Thema angeht, ich mach mir sonst die ganze Nacht einen Kopf.
  • Mini-MeMini-Me

603

Meine Maus hat von Anfang an NUR auf dem Bauch geschlafen,anders ging gar nix.
    Mach Dir keinen Kopf ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Wir haben hier im Forum so einige Bauchschläfer. Das ist wirklich nicht ungewöhnlich. Und gerade wenn sie sich drehen können auch wirklich kein Problem.

Meine Tochter hat von Anfang an sehr viel auf dem Bauch geschlafen. Anders kam sie einfach nicht zur Ruhe, also habe ich sie gelassen. Alle anderen Risiko-Faktoren in punkto SIDS haben wir hier nicht, sie schlief im Babybalkon an meinem Bett, wird gestillt, wir sind Nichtraucher, Schlafsack war auch klar.
  • stephuniestephunie

880

Eric hat auch ab dem Zeitpunkt wo er sich drehen konnte nur noch auf dem Bauch geschlafen. Ich hab ihn auch einfach gelassen da rumdrehen nix gebracht hat. Er hat sich nach ner Zeit immer wieder auf den Bauch zurück gedreht. Da wir auch alle anderen Risikofaktoren von SIDS ausschließen konnten hab ich mir auch aufgehört einen Kopf deswegen zu machen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

war bei uns auch so, als er sich drehen konnte schlief er auf dem Bauch. Ich habe ihn am Anfang auch gedreht wo er wütend wurde und sowieso irgendwann wieder auf dem Bauch lag. Boah was hatte ich Angst deswegen aber man gewöhnt sich recht schnell daran.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum