Hallo!
Ich war heut zur VU und da hat der Doc mir von einer Krankheit erzählt, die Schwerhörigkeit oder sogar Taubheit (für das Ungeborene) zur Folge haben kann.
Die Symptome sind ähnlich die der Grippe und sie wird per Tröpfchen übertragen.
Nun hat er mir nur den lateinischen Namen genannt und den hab ich wieder vergessen,d ie Flyer waren grad aus...
Ich soll mich jetzt entscheiden, ob ich den Titer bestimmen lassen will und mich ggf. Impfen lass, auf eigene Kosten halt.
Das würde ich machen, aber nur wenn es wirklich sinnvoll ist. Und ob das der Fall ist, ist schwer zu sagen wenn man sonst nix weiß...
Achja, die Gafahr sich damit anzustecken ist recht gering, da der größte Teil der deutschen Bevölkerung Schutz hat. Am größten ist die Gafahr, wenn man mit vielen Menschen zu tun hat... Ich arbeite in einem gut besuchten Supermarkt an der Kasse, also sehr viele Menschen (aber blos an 2 Tagen die Woche).
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und/oder Rat geben!
Vielen Dank schon mal!
Kommentare
25,096
609
Danke für die Antwort, aber Rubella war es nicht. Gegen Röteln hab ich Schutz.
Ich glaube es endete auf -ix... Und war eben eine Krankheit die oft unerkannt bleibt, weil sie für ne Art Grippe gehalten wird...
Naja, wenn nicht ruf ich da nachher einfach noch mal an und frag nach. Dürfte wohl das einfachste sein, denk ich.
Meiner Hebamme hab ich auch shcon ne Mail geschrieben, vielleicht weiß sie ja was er meinte...
Trotzdem vielen Dank noch mal
5,435
11,944
11,944
609
Da auch meine Hebi nicht wusste was er meinte und mir auch mitteilte das Impfungen in der SS nicht sein dürfen werde ich morgen wohl anrufen. Heute habe ich es leider nicht geschafft...
Trotzdem Danke für die Antworten!
LG