Guten Abend,
mein FA hat mich heute etwas gestresst - laut Ultraschallmessung ist das Baby von der Größe her 10 Tage zurück. :confuded:
...allerdings hat er die SSW auch falsch eingetragen (21. statt 20.). Jetzt bin ich etwas irritiert und würde gern mal nachsehen, welcher SSW die Werte meines Babys entsprechen.
Kann man das irgendwo nachschlagen?
Danke
Eugenie
Kommentare
27,156
wir haben hier keine solchen Tabellen. Einfach aus dem Grund dass diese ganze Wertevergleicherei viel zu oft zu Verunsicherung führt. In der Regel bekommen wir keine Normbabys, die meisten halten sich nicht an die Tabellen ;-) Die Ultraschallmesswerte sind auch alles andere als genau und noch dazu wachsen die Kleinen in Schüben. Mal sind sie ihrer Zeit voraus und dann hinken sie wieder hinterher.
Diese Abweichung von 10 Tagen ist gar nicht so ungewöhnlich. Noch dazu wenn er sich auch noch in der Zeit vertan hat.
Was hat er denn zu den Messwerten gesagt?
viele Grüße
Eowyn
742
Eugenie
27,156
742
Der FA hat mich heute zum ersten Mal gesehen in dieser Schwangerschaft. Wahrscheinlich wollte der mir eh nur 'was reinwürgen... aber ich bin eh momentan so dünnhäutig, da ist das nichts für mich... :sad:
Eugenie
27,156
Das mit dem "eins reinwürgen" würde ich nicht unbedingt ausschließen. Leider sind ja viele Frauenärzte nicht gerade kooperativ was die Zusammenarbeit mit Hebammen angeht. :confuded:
742
Ist schon ziemlich verrückt irgendwie.
Eugenie
38,644
viewtopic.php?f=11&t=10770&start=165
742
...mal sehen, was der Doc beim nächsten Ultraschall sagt. :confuded:
Eugenie
27,156
Kann die Hebamme dir eventuell einen Arzt empfehlen, der mit der Zusammenarbeit keine Probleme hat?
742
Mal sehen, beim nächsten Ultraschall bin ich ja nun auch gewappnet... :confuded:
Danke nochmal für Deine Antworten, das hat mich schon beruhigt!
Eugenie