Medikament Pantozol

bearbeitet 28. 02. 2008, 09:25 in Stillen
Pantozol + Buscopan habe ich gerade in der Notaufnahme bekommen, weil ich starke Magenkrämpfe habe.
Wollte jetzt die Embryonaltoxikologie anrufen, ob ich das nehmen darf, oder nicht.
Leider ist da keiner mehr da. Gibt es irgendwo im Net eine Liste wo ich nachschauen kann? Oder ist hier jemand anwesend der mir weiterhelfen kann?

PS. Nach 3 Stunden warten unter Höllenschmerzen habe ich vergessen zu sagen das ich noch Stille :oops:

Deswegen jetzt auch die Frage...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Buscopan kannst du nehmen. Das andere Mittel kenne ich leider nicht.

Wie geht es dir denn inzwischen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

im Moment gehts wieder ganz gut. Hab das in den letzten 3 Wochen jetzt häufiger gehabt, und es war meißtens nach einem Tag vorbei... flau ist mir noch und ich bin schlapp.

War gerade noch bei meinem HA, der sagte mir das die Pantozol in Ordnung gehen, aber ich die Buscopan lieber nicht nehmen soll...
    Bist du dir mit den Buscopan sicher Eowyn?

Hab die Tabletten gestern Abend dann beide genommen und abgepumpt gestern Abend/heute Nacht. Heut früh hat er sich allerdings angedockt... Muss ich mir jetzt nen Kopf machen?

Bis Freitag muss ich auf die Blutwerte vom Labor warten, was mach ich wenns wieder losgeht? Die Buscopan hat nämlich geholfen, die andere nicht :sad:
    Wieder abpumpen?

Danke!
  • EowynEowyn

27,156

Wegen Buscopan hat schon einmal jemand aus dem Forum in Berlin angerufen und die sagen, dass das in Ordnung geht. Guck mal hier:
    viewtopic.php?p=525399#p525399

Ist es bei dir sicher der Magen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, bin mir nicht wirklich sicher das es der Magen ist.
    Kann die Schmerzen auch nicht so recht lokalisieren, aber es ist halt irgendwie die Magengegend :roll:

An die Galle hab ich auch schon gedacht, werd meinen Doc am Freitag mal drauf ansprechen. Bis dahin muss ich eh warten wegen den Blutwerten. Denke mal vorher würde er sowieso keine anderen Untersuchungen machen.

Das, dass Pantozol nicht angeschlagen hat, würde schonmal passen, da die Ärztin meinte wenn es in Richtung Magenschleimhaut geht, dann würde es sehr schnell anschlagen... hat es ja nicht .. Wer weiß

Danke für den Link! Ich hatte auch nen KS... soll das denn wirklich zusammenhängen? Ne Bekannte auch, der haben sie die Galle kurz nach der Geburt entfernt :shock:
  • EowynEowyn

27,156

Bist du denn in der Notaufnahme gar nicht untersucht worden? Eine Gallencholik ist eigentlich leicht abzuklären. Lass halt deinen Arzt mal schauen, ein Ultraschall sollte da schnell Aufklärung bringen. Ob es da einen Zusammenhang mit dem KAiserschnitt geben kann weiß ich nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum