Mal wieder Eisen

NickyNicky

576

bearbeitet 26. 06. 2004, 13:56 in Ernährung
meine kinderärztin meinte neulich, dass ich ruhig eisen (ferro sanol) geben sollte. ihr studien-professor wäre da wohl experte etc.

auf mein argument, in der milch sei doch eisen zugesetzt, meinte sie das bringe nichts, weil es in der milch nicht vom körper aufgenommen wird. das sehe ich ja ein, aber warum steht das dann auf den schüttelmilchen extra drauf?

dann sagte ich ihr, dass er zweimal die woche fleisch bekommt und dann obst hinterher, das wär auch ok, meinte sie.

muss ich denn jetzt wirklich noch eisentropfen geben? also ich weiß nicht, die verstopfen doch und geben häßliche rostflecken auf den klamotten.

gibt es irgendwelche "frühen" anzeichen für eisenmangel?

mache ich mir unnötig nen kopf?

:roll:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ganz so stimmt das nicht. Es ist viel Eisen drin, weil es vom Körper schlechter verwertwt wird, als das in der Muttemlich. Es ist aber auf jeden Fall ausreichend dosiert. Darauf kann man sich eigentlich verlassen.
  • NickyNicky

576

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dankeschön, dann ist ja gut. ich dachte mir schon, dass die das sonst gar nicht draufschreiben dürften, wenns nix bringen würde.

aber ich denke, mein kleiner wird auch so keinen mangel erleiden...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Neeee...lass Dich nicht verrückt machen von selbst ernannten Experten. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum