Krankheit verursacht Stillprobleme ???

SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 28. 02. 2008, 20:20 in Langzeitstillen
Ich hatte ja bereits in einem anderen Threat geschrieben, dass es bei uns zur Zeit sehr schwierig ist. Nur Weinen, Quengeln und Mama. Nun kommt es aber noch schlimmer, denn Jacqueline hat eine Mundschleimhaut-Entzündung. :sad: Sie isst fast nichts mehr, beim Anblick der Zahnbürste bekommt sie Schreianfälle sondergleichen (Gut, Zähne putzen lassen wir jetzt ne Zeitlang mal weg. Ich hoffe, Karius und Baktus halten sich zurück.), und sie ist nur noch am „Aua“ sagen. Der Arzt meinte gestern, da kann man nur abwarten, und ich soll ihr ab und zu gegen die Schmerzen Paracetamol geben. Habt ihr noch einen Tipp für mich, denn die Zäpfchen helfen ihr nicht wirklich. Zumal ich ihr die ja auch nur alle 6 Stunden geben kann.

Warum ich aber in dieses Forum meine Frage stelle:
Seit der Krankheit will Jacqueline fast nur noch MuMi. Ist ja erstmal kein Problem (Hab sogar vom Arzt da Rückendeckung bekommen.) Aber irgendwie klappt es nicht. Sie saugt, lässt los, saugt wieder, lässt wieder los………und so weiter. Sie scheint das Stillen irgendwie verlernt zu haben. Eine andere Stillposition will sie nicht. Kann es damit zu tun haben, dass meine Brust durch das Wenig-Stillen (vor der Krankheit nur noch abends und nachts) einfach zu weich ist (Böse Zungen würden jetzt sagen, hängend und schlaff.) ??? Oder ist die Entzündung im Mund auch für das schwierige Stillen verantwortlich ??? Tut ihr das auch weh ???

Des weiteren will sie ständig die andere Brust haben. 1 Minute rechts, dann schreit Jacqueline „andere“, dann muss gewechselt werden, sonst bekommt sie den nächsten Tobsuchtsanfall. Nach 1 Minute wieder Wechsel. Dies macht mich noch ganz kirre. Ich kenne das gar nicht von ihr. Was hat das nun wieder zu bedeuten ???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich bin doch ziemlich am Ende mit meinem Latein. Zumal die Nächte bei mir nur noch aus 30 Minuten ungestörten Schlag bestehen, ist meine Gehirnaktivität nur noch auf das Nötigste reduziert. Nachdem wir nun wirklich fast 17 Monate ohne Stillprobleme ausgekommen sind, fängt es bei uns jetzt an….leider.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sandwich schrieb:
    Oder ist die Entzündung im Mund auch für das schwierige Stillen verantwortlich ??? Tut ihr das auch weh ???
    Ich vermute genau das ist es. Solche Krankheiten sind furchtbar unangenehm, da tut im Mund alles weh. Und ich vermute auch dieses dauernde wechseln wollen hängt damit zusammen. Sie hofft halt, dass es an der anderen Seite besser ist.

und die Entzündung wird gar nicht behandelt? Ist denn ein Abstrich gemacht worden?

Vielleicht könnte man ja etwas mit Schüßler Salzen machen. Wäre das etwas für dich?
  • SandwichSandwich

1,061

und die Entzündung wird gar nicht behandelt? Ist denn ein Abstrich gemacht worden?

Vielleicht könnte man ja etwas mit Schüßler Salzen machen. Wäre das etwas für dich?

Es ist vom Kinderarzt gar nicht gamcht worden. Bin deshalb auch angesäuert, denn sie quält sich ganz schön. :groggy: Hatte schon überlegt, mal zu einem anderen Arzt zu gehen.

Mit den Salzen habe ich bisher keine Erfahrung.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dsa könnte Mundfäule sein und muß dann behandelt werden. Geh damit nochmal zum KIA.
    Ansonsten fällt mir nur kühlen ein...also kalte Speisen geben..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe noch Ideen....
    betupfen mit homöopathischer Wund-Tinktur oder Echinacea-Tinktur; Schwarz-Tee, Salbei-Tee, oder Melissen-Tee (Gerbstoffe fördern das Austrocknen)
    Kamille(lindert den Juckreiz)
    Mundspülungen mit Kamillentee od. Ringelblumentinktur: 10 Tropfen auf 1 EL Wasser
    Mund mehrmals täglich mit Salbei-, od. Thymiantee spülen;

Nur ob das so gut ankommt..... :confuded:
  • SandwichSandwich

1,061

Danke für Eure Hilfe. Wir haben jetzt den Grund: Mundfäule. :groggy:
    Schreibe in meinem Herpes-Threat weiter, damit ich nichts doppelt poste.

Ich hoffe, wenn die Krankheit weg ist, dann klappt es auch wieder mit dem Stillen.
  • SandwichSandwich

1,061

(Leider war der Edit-Button weg.)

Übrigens ..... sie stillt ja nun wieder mehrmals am Tag und ich kann feststellen, dass sich die Milchmenge wirklich anpasst. Ein Wunder der Natur. ;-)

Meint ihr, dass sich das Stillverhalten nach der Krankheit wieder reduziert ??? :oops:
    Es ist schon erstaunlich, mit welchen Vorurteilen ich konfrontiert werde, da ich ein so altes Kind stille. Naja..vorher hat es halt keiner so mitbekommen, da war das Stillen nur nachts angesagt.
  • EowynEowyn

27,156

Oje, gute Besserung! Das muss echt sehr unangenehm sein. Mein Neffe hatte das auch schon :sad:

Das Stillen wird sich auch wieder regulieren. Und wenn dir Leute aus deinem Umfeld krumm kommen, dann verbitte dir diese Einmischung in deine Privatangelegenheiten. Vielleicht schaust du auch mal ins Langzeitstillforum. Da gibt es immer wieder Tipps wie man mit dummen Kommentaren umgehen kann.
  • SandwichSandwich

1,061

Da gibt es immer wieder Tipps wie man mit dummen Kommentaren umgehen kann.

Ich weiß. Ich gebe ja auch immer wieder diese Tipps. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum