Mensch, er will echt fast nix..

carina79carina79

520

bearbeitet 27. 02. 2008, 15:23 in Ernährung
Kann ein Kind sich nur von Brot mit Leberwurst oder Butter ernähren?

Egal mit was ich komme, Jannik will es nicht, oder nur ein paar Löffel. Ab und an gibt es ausnahmen, da isst er Nachmittags mal ein 3/4 Gläschen Obst-Getreide-Brei. Bei selbstgekochten Sachen isst er mit Mühe und Not mal 2-3 Löffel.

Abends, wenn es sein heissgeliebtes Brot gibt, dann isst er fast eine ganze Scheibe. Eine halbe Stunde später zum ins Bettgehen muss aber dann nochmal ordentlich gestillt werden.

Gestern sah unser Tag z.b. so aus:

05:30 gestillt
08:00 gestillt und anschliessend die Ecken von meinem Toastbrot gegessen.
12:00 gestillt
15:30 3/4 GOB-Glässchen anschliessend noch stillen
17:30 ein paar Happen Brot von Papa mitgegessen
18:15 15 Löffel selbstgekochter Griesbrei mit dem restl. GOB von Nachmittags und 1/2 Scheibe Sonnenblumenbrot ( selbstgebacken) mit Leberwurst drauf.
18:50 gestillt
01:30 gestillt
Ich bekomme bei ihm einfach keine Mahlzeit ersetzt. Wir haben auch schon die Variante probiert, das Papa ihm was geben wollte, aber das fand er auch nicht besser.

Er hat auch erst zwei Zähnchen, so das ich bei ihm auch mit Rohkost nicht weit komme. An einem kleinen Stück Apfel kaut er stundenlang und hat dann natürlich auch keine Lust mehr darauf. Püriere ich ihm das ( egal ob ganz fein oder noch stückig) isst er vielleicht mal 2-3 Löffel und dann war es das wieder.

Es ist auch egal, wann ich Probiere ihn zu füttern. Sei es, weil ich meine er bekommt jetzt hunger, oder er hat schon Hunger oder ist grade ein bisschen gestillt worden.

Wurde er z.b. morgens gestillt und ich mach mir anschliessend Frühstück, macht er einen mordsaufstand, wenn er nich die Ecken von meinem Taost bekommt. Mach ich ich ihm ein eigenes Brot, ist das sowas von uninteressant. :flaming01:

Ich frag mich eben, ob er nicht auch mal was Gemüse/Fleisch braucht, da er ja auch jetzt 1 Jahr alt ist.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    keine Sorge, er holt sich über das Stillen was er braucht. Ich schreib dir mal auf wie das bei meiner Tochter im Moment an einem durchschnittlichen Tag so aussieht:

7.00 Uhr gemeinsames Frühstück: ein paar Häppchen Brot mit Margarine und Zuckerrübensirup, eventuell etwas Obst

9.30 Uhr stillen

11.30 Uhr eine halbe Reiswaffel, stillen

12.45 Uhr gemeinsames Mittagessen, je nach Lust und Laune manchmal so gut wie nichts, manchmal recht große Portionen, im Schnitt aber eher wenig

13.15 Uhr stillen

14.30 Uhr stillen

nachmittags: Obst, manchmal ein Joghurt und je nach Unternehmungen immer wieder mal etwas stillen

18.00 Uhr gemeinsames Abendbrot, wenn sie mal auf eine halbe Scheibe Brot kommt ist das viel, sie knabbert auch mal an Gurke, Karotte, Tomaten liebt sie

19.30 Uhr stillen vor dem Schlafengehen

nachts ca. alle zwei Stunden stillen

Jolanda ist anderthalb. Sie entwickelt sich prächtig und sieht nicht verhungert aus. Und wenn ich mal einen Tag nicht da bin, dann isst sie auch deutlich mehr vom Tisch.
  • carina79carina79

520

Ja sag mal, lesen die Kinder hier mit. Hab ich mir gedacht, komm versuchte nochmal. Ich geb die Hoffnung ja nicht auf. Hab dann Möhren und Kartoffeln gekocht und das grob pürriert. Hätte er es nicht gegessen, dann wäre es eben mein Mittagessen gewesen. Naja, nun hat der kleine Mann grade so ca. 6 Eßl davon verschlungen.
    Gestillt werden wollte er aber trotzdem noch nach 30 min...aber das war schon mal ein Anfang.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sieht bei uns ähnlich wie bei Eo aus. Je mehr ich will, dass sie was isst, desto weniger tut sie es. Setzt ich mich entspannt an den Tisch und denke für mich, pff, ess ich halt alleine, desto mehr will sie. Sie merkt scheinbar den Druck, den ich habe und an sie dann weitergebe. Bin ich entspannt, klappts mit dem Essen viel besser.
  • EowynEowyn

27,156

@carina
    vielleicht musst du dich auch einfach von dem Gedanken frei machen, dass eine Stillmahlzeit komplett durch Beikost ersetzt werden muss. Das muss sie nämlich nicht. Bei meinen Kindern läuft das einfach so, dass sie nach und nach immer mehr vom Tisch essen und das Stillen auch reduzieren, aber es wird eben immer wieder zwischendrin kurz gestillt. Das ist völlig ok so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum