Hi, ich habe mal eine Frage, die mich in den letzten Tag sehr beschäftigt. Meine Menstruation ist seit ca.4-5 Tagen überfällig. Habe letzte Wochen eine Erkältung gehabt, Nase war sehr vestopft ca. 4 Tage lang, habe deshalb Nasenspray von Ratiopharm genommen, falls eine SS vorhanden sein sollte habe ich das Spray ca. in der 4.SSW (12.-15. Tag nach der Befruchtung) genommen. Nun habe ich bedenken das dies dem ungeboren Kind geschädigt hat. Info habe nun gestern meine letzte Zigarette geraucht, versuch seit Jan. 08 aufzuhören, habe seit Feb. entwerder gar nicht am Tag geraucht oder höchstens 1-2 Zigaretten, die letzten 2 Wochen vorwiegend nur noch eine, habe da auch schon ein schlechtes Gewissen deshalb. Habe bis Dez.07 ein Schachtel pro Tag geraucht, habe dann Pille abgesetzt und somit angefangen mit dem Rauchen aufzuhören. Achja Schwangerschaftsymptome verspüren ich noch keine.
Kommentare
8,312
Zum Nasenspray: Ich selbst war über 10 Jahre Nasensprayabhängig (Nasivin), darunter auch die gesamte erste Schwangerschaft und die Stillzeit. Ich habe versucht, nur wenig zu benutzen, aber ich habe dennoch sehr viel "gebraucht". Ich hatte ein schlechtes Gewissen und habe mir auch so meine Gedanken gemacht. Alles in allem muss ich sagen, hat es weder der Schwangerschaft noch dem Kind geschadet. Das soll natürlich nicht heißen, dass es absolut unbedenklich ist.
11