Umfrage Vitamin D/ Flour

2»

Kommentare

• BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unser neuer Kia verschreibt auf Nachfrage das Oel - der alte hat noch die Kombitabs mit Fluor verschrieben, die wir aber nicht gegeben haben.
    Was das Oel angeht, so werde ich bei der U3 mal nachhaken, denn... wir sind zwar beinahe täglich draußen, aber der Kleine ist ja im Tuch und ich weiß gar nicht ob er da genügend Sonne abkriegt.... vielleicht finde ich auch hier im Forum was dazu ;-)

mal eine gaaaaaaanz blöde Frage: heißt das nicht Fluor statt Flour? :oops: :oops: :oops:
  • NiennaNienna

7,124

@mikasmama,
    da hast Du recht. Fluor heisst das für die Zähne. Flour ist englisch und heisst "Mehl"

und das UV Licht muss schon an die Haut dran können. wenn Vincents Gesicht vom Tuch bedeckt ist geht das schlecht (ich weiss ja nicht, wie Du ihn reinsetzt, man kann ja auch die eine Seite runterziehen, so dass das Gesicht rausguckt)
  • BibileinBibilein

4,312

Nienna schrieb:
    @mikasmama,
    und das UV Licht muss schon an die Haut dran können. wenn Vincents Gesicht vom Tuch bedeckt ist geht das schlecht (ich weiss ja nicht, wie Du ihn reinsetzt, man kann ja auch die eine Seite runterziehen, so dass das Gesicht rausguckt)
    ja, gut, ich hab ihn an so kalten Tagen schon SEHR zugedeckt, also da kommt wirklich keine Sonne dran. Als es etwas milder war, hab ich ihn schon mal so 10-15min an die Sonne gelassen, aber, wie gesagt, bei den momentanen Tempis geht das nicht, glaub ich. Also macht ja dann die Gabe von Vitamin D schon sinn oder? (Oel)
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab die Kombi angeklickt. Doch wir hatten am Anfang nur das Dekristol bekommen und später dann die Kombi. Das Vitamin D hat er aber nur sporadisch bekommen, hab das andauernd vergessen( wir waren aber ständig an der Luft) und die Kombi hab ich nie gegeben, sondern letztens entsorgt, wo ich mein Apothekenschrank mal ausgemüllt hab. :grin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Wir haben auch die Kombination angeklickt. Und Tabletten oder Öl stand bei uns nie zur Debatte. Ich habe immer nur Tabletten gegeben, zuerst in aufgelöster Form im Becherchen oder auf dem Löffel und später dann die ganze Tablette und was zum Trinken nach und es gab nie Probleme.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum