4-5 Schwangerschaftswoche und "nichts" zu sehen?

ZooeyZooey

18

bearbeitet 28. 02. 2008, 19:48 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin neu hier.
Heute war ich beim Frauenarzt.
Vor weg, ich habe letzte Woche zwei Schwangerschaftstest gemacht, beide waren sofort positiv.
Ich hatte heute nur eine Ultraschalluntersuchung. Der Arzt meinte, es sei noch sehr früh, um etwas erkennen zu können, da ich schätzungsweise in der 4 maximal 5 Schwangerschaftswoche sei. Ich solle in drei Wochen noch mal wieder kommen, da er mir jetzt keine Sicherheit geben kann, ob es wirklich eine intakte Schwangerschaft ist. :sad: Außerdem wäre alles sehr "versteckt" so sein Wortlaut.
Jetzt bin ich total Verzweifelt und verunsichert und habe große Angst. Er hat Ultraschallbilder ausgedruckt, welche er makiert hat mit zwei Kreuzen also in etwa so + ---- + gesagt dazu hat er aber nichts.

Was bedeutet das jetzt?
Ich weiß garnicht wie ich es drei Wochen aushalten soll ;(

Danke, fürs lesen&Antworten

Zooey

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    wir raten hier grundsätzlich nicht vor der 8. Woche zum FA zugehen weil in den meisten Fällen vorher wirklich noch nichts zu sehen ist. Schau mal hier kannst du ja mal selber an Hand deiner Daten schauen.
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/schwangerschaftskale.html
  • Melody2Melody2

609

oh, das its wirklich nicht ungewöhnlich...

ich war in der 6 ssw beim doc und da war erst ein winzig kleiner punkt zu erkennen. für 'nen laien nicht mal als kind o.ä. identifizierbar. es war halt einer von vielen punkten auf dem bild :D

mach dir keinen kopf, wird schon gut werden!

viel glück!
  • SandwichSandwich

1,061

Ich schicke Dir mal eine Portion Geduld rüber. :troest:
  • DawnDawn

3,183

Kein Stress, am Anfang sieht man meistens nicht viel, außer vielleicht einer Fruchthöhle oder einen Punkt. Erst in der 8./9. Woche sieht man das kleine Ding besser. ;-) Musst Dir ja auch die Größe vorstellen, da gehts am Anfang um Millimeter! In der 7. Woche ist es bei mir grade mal 1 cm groß gewesen, was auch normal ist. Aber so versteht man besser, warum man da früher noch "nichts" sieht. Hab Geduld und warte noch 2,3 Wochen, machen kannst Du eh nichts außer Dich schon mal gut ernähren usw. ;-)
  • NukaNuka

2,340

Du warst wirklich zu früh beim Arzt, man sieht da halt noch nicht so viel.
    Wenn er "+ ----+" auf dem Bild gemacht hat, heißt das, daß er irgendwas gemessen hat, also war irgendwas da ;-)
    Aber man kann halt wohl noch nicht sehen, ob sich da was versteckt entwickelt ( erfahrungsgemäß schmeißt sich nicht jede Fruchtanlage direkt vor die Kamera :biggrin: ) oder ob sich nichts entwickelt.

Du musst leider einfach warten :-(
    :troest:

Ich weiß. daß das doof ist. Ich bin nicht ganz unerfahren, bin aber trotzdem in meiner zweiten SS anfangs sehr verunsichert gewesen. Ich war auch sehr früh beim Arzt, extra, weil ich es von Anfang an sehen wollte. Ich wusste nur, ich musste irgendwas zw. 6. und 8. SSW sein, ich war drauf gefasst, keinen Herzschlag zu sehen. Aber was ich dann zu hören bekam war niederschmetternd: 4.-5. SSW. Ich habe zwei Wochen lang gedacht, da hat was einfach aufgehört sich zu entwickeln und das gibt keinen. Tja und im Endeffekt näherten sich die US-Werte doch meinen Gefühl. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum