Premilch mit 26 Monaten

AnnalisaAnnalisa

674

bearbeitet 1. 03. 2008, 11:25 in Kleinkinder
Unsere Kleine, 26 Monate, bekommt noch immer ihre Premilch. Sie abends eine Flasche ( 160 ml) zum einschlafen und mittags, ebenfalls zum einschlafen die gleiche Menge.

Wir sind beide mit dieser Regelung sehr zufrieden. Allerdings werde ich in meinem familiären Umfeld oft etwas verständnislos angeschaut und gefragt, warum wir nicht schon längst auf normale Milch umgestellt haben. Ich muss sagen, bei mir ist das eigentlich eine Sache der Bequemlichkeit. Die Milch ist immer vorhanden, wird nicht schlecht und ich muss sie nicht langwierig erhitzen und dann wieder abkühlen. Ich nehme temperiertes Wasser aus der Leitung, das Pulver und fertig.

Jetzt würde mich interessieren, wie ihr das so handhabt und ob etwas gegen die Premilch im Alter meiner Tochter spricht.

Anna

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Upps, also in dem Alter hatten wir keine Flaschen mehr. Aber was soll gegen Pre sprechen andere Kinder in dem alter werden ja auch teilweise noch einschlaf gestillt.
  • SiLvASiLvA

605

wieso musst du die milch langwierig erhitzen und abkühlen? die haltbare ist doch schon ultrahocherhitzt (oder wie das heisst :oops: ) da braucht man das doch gar nicht mehr, oder?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na wenn sie direkt aus dem Kühlschrank kommt ist sie der Kleinen evt. zu kalt.
  • SiLvASiLvA

605

na das is klar, aber kurz inne mikrowelle und fertig. ich verstand das langwierig erhitzen und abkühlen nich so richtig. hörte sich an, als wenn annalisa sie einmal komplett abkochen würde.
  • maxi37maxi37

5,192

Tim wird nächsten Monat 3 und bis vor einer Woche gabs abends auch immer noch eine Flasche Milch. :shock: Hab aber letztens gesagt, Milchflaschen sind für Babys und ob er Tee möchte. Wollt er aber nicht und ging anstandslos ohne seine Pulle ins Bett. Schläft auch ohne schnell ein (10 min), hätt ich nie gedacht. Klappt seitdem super ohne Flasche. Und das beste, gestern früh war seine Windel noch total trocken. :grin: . Wenn er nachts wach werden sollte, kann er natürlich trinken, war aber bisher noch nicht der Fall.
  • supisupi

8,312

Melli hat bis nach ihrem 2. geburtstag morgens eine Premilchflasche als Frühstück bekommen. Sie wollt enichts anderes und "normale" Milch hat sie bis vor kurzem zum Trinken ohnehin komplett abgelehnt/verweigert. Also gab's da bei uns Premilch.
  • AnnalisaAnnalisa

674

Hi,

vielen Dank für Euer Feedback. Dann sind wir also doch nicht sooooo ungewöhnlich ;-)

Mit erhitzen und kühlen meinte ich es genau so, wie es Caro verstanden hat. Erstmal erwärmen und dann halt wieder abkühlen, falls es zu heiß geworden ist. Bei Mikrowelle finde ich es irgendwie schwierig, die Milch punktgenau richtig zu erwärmen.

Natürlich würde ich gerne die Milch abschaffen. Aber immer wenn ich es versuche kommt aus dem Bett ein energisches.... MILCH NOCH!!!!. Irgendwie scheint sie das zuhause zum einschlafen zu brauchen. Auch mittags. Bei ihrer Tagesmutter schläft sie allerdings mittags auch problemlos ohne Flasche ein.

Liebe Grüße

anna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum