Unsere Kleine, 26 Monate, bekommt noch immer ihre Premilch. Sie abends eine Flasche ( 160 ml) zum einschlafen und mittags, ebenfalls zum einschlafen die gleiche Menge.
Wir sind beide mit dieser Regelung sehr zufrieden. Allerdings werde ich in meinem familiären Umfeld oft etwas verständnislos angeschaut und gefragt, warum wir nicht schon längst auf normale Milch umgestellt haben. Ich muss sagen, bei mir ist das eigentlich eine Sache der Bequemlichkeit. Die Milch ist immer vorhanden, wird nicht schlecht und ich muss sie nicht langwierig erhitzen und dann wieder abkühlen. Ich nehme temperiertes Wasser aus der Leitung, das Pulver und fertig.
Jetzt würde mich interessieren, wie ihr das so handhabt und ob etwas gegen die Premilch im Alter meiner Tochter spricht.
Anna
Kommentare
20,547
605
20,547
605
5,192
8,312
674
vielen Dank für Euer Feedback. Dann sind wir also doch nicht sooooo ungewöhnlich ;-)
Mit erhitzen und kühlen meinte ich es genau so, wie es Caro verstanden hat. Erstmal erwärmen und dann halt wieder abkühlen, falls es zu heiß geworden ist. Bei Mikrowelle finde ich es irgendwie schwierig, die Milch punktgenau richtig zu erwärmen.
Natürlich würde ich gerne die Milch abschaffen. Aber immer wenn ich es versuche kommt aus dem Bett ein energisches.... MILCH NOCH!!!!. Irgendwie scheint sie das zuhause zum einschlafen zu brauchen. Auch mittags. Bei ihrer Tagesmutter schläft sie allerdings mittags auch problemlos ohne Flasche ein.
Liebe Grüße
anna