Hi,
Simon dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch. Ja schön, das freut mich ja auch!
ABER:
Er will nicht lange auf dem Bauch liegen! :roll: Also dreht er sich auf den Bauch und quengelt/schreit.
Zurück kann er sich gerade nicht drehen, wobei er das aber vor einem Monat konnte. Ich hatte es sogar gefilmt wie er sich vom Bauch auf den Rücken gerollt hat. Das hat er genau einen Tag lang gemacht und seitdem nicht mehr.
Jetzt muss ich ihn ständig "erlösen" aus der selbstgemachten Bauchlage.
Kennt Ihr sowas auch?
Kommentare
1,300
1,510
ja so war das bei uns auch. Ich musste Leni 1 1/2 Monate ständig vom Bauch auf den Rücken zurückdrehen, bis sie es wieder alleine gemacht hat. :roll:
VG
3,896
Hast du mal versucht ihn mit einem Spielzeug zum selber drehen zu locken? Ansonsten hilf ihm.
1,742
Es hat sich jetzt etwas entspannt. Er dreht sich nicht mehr ständig, und wenn liegt er schon wesentlich länger auf dem Bauch und es gefällt ihm immer besser. Wenn er aber nicht mehr auf dem Bauch liegen will, hilft auch kein Spielzeug. Dann quengelt er und ist nicht mehr ansprechbar. Und das Zurückdrehen kann er irgendwie momentan garnicht mehr. Da blockiert er sich selber mit seinen Armen. Da hilft also wieder kein Spielzeug.
Aber wie gesagt, es hat sich schon sehr entspannt! ;-)
276
Ich kennen das gut was Du beschreibst, mein Sohn hat auch mit vier Monaten den Dreh heraussen gehabt wie er vom Rücken auf den Bauch kommt. zurückdrehen konnte er sich dann erst mit 10 (!) Monaten, das war ganz schön mühsam die Zeit dazwischen! Er konnte eher krabbeln und sitzen bevor er sich zurückdrehen konnte, weil es ihn einfach nicht interessiert hat das zu üben, kommt ja eh Mama und dreht mich wieder um :-)
Vor allem nachts war das eine ganz schöne Strapaz :groggy:
Ich hoffe es geht bei Euch ein bischen schneller bis Dein Kleiner das heraussen hat,
liebe Grüße
Bärbel
7,740
Dann kam die Phase "ich dreh mich immer weiter, bis ich in einer unmöglichen Lage bin, wo ich selbst nicht mehr raus komme" ... danach die "ich robbe rückwärts, und komme dann nicht mehr zurück" :biggrin:
Jannik hat sich vor ca. 2 Monaten ein paar Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber seitdem nicht mehr ... gestern hat er sich dann zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht (war ich froh, dass er es endlich geschafft hat ;-) ), und dann aber auch gleich wieder zurück auf den Rücken ;-)
1,742
Aber nur dann. Ohne quengelt er und "schwimmt" mit allen Vieren in der Luft.
Aber immerhin. ;-)
Und Simon dreht sich ohne Schwung. In der Babymassage war ein Junge, der war allerdings generell sehr hektisch, der hat immer Schwung geholt und ist nur so durch den Raum gekugelt. Kommt der Schwung noch oder ist das Temperamentssache?
1,922
Ich weiß, dass Bennet sich auch wieder zurückdrehen kann, aber es sieht so aus, als wenn er zu müde dazu ist. Also muss ich immer hin und ihn wieder zurückdrehen....
Da er das inzwischen auch gern nachts macht und dann erschöpft auf dem Bauch einschläft mit der Nase schräg nach unten, mache ich mir etwas Sorgen, dass er nicht genug Luft bekommt...
Er liegt entweder in seinem Bettchen neben mir oder direkt in unserem Bett. Ich werde nicht immer wach, erst wenn er rumnörgelt :sad:
Sollte ich das irgendwie unterbinden? Und wenn ja, wie??
25,096
nein du brauchst es nicht unterbinden.. wenn er Hilfe braucht wird er sich melden und ansonsten kannst du ihn machen lassen.
Der dreht den Kopf schon rechzeitig..keine Angst.
1,922