Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist (falls nicht, bitte verschieben).
Habe gerade unser Schlafzimmer ausgesaugt, denn als ich die Matratze von Zoé an die Wand stellen wollte, saß doch direkt am Eck so eine total eklige Zitterspinne *schauder*
Wir wohnen hier im Erdgeschoß und alleine im Schlafzimmer (das hat höchstens 12Quadratmeter) sind mindestens 3 Spinnen.
Ich ekle mich so davor, dass ichs fast nicht geschafft hätte, diese Spinne in ein Glas zu sperren (das steht jetzt auf dem Wohnzimmertisch, mehr hab ich nicht geschafft).
Habt ihr einen Tip? Wie krieg ich die Spinnen hier raus, bzw. halte sie vom Einfallen hier ab? Kaputtmachen kommt für mich trotz allem nicht in Frage.
Boah ich hab so einen Gänsekombi :groggy:
Ach ja: die riesigen Kellerspinnen hats hier auch, aber mit denen komme ich gerade so klar..
Kommentare
1,300
25,096
Also ins Glas sperren und ab damit in die Natur...schaut sie euch doch mal im Glas näher an. Die sind wirklich interessant. ;-)
8,312
:idea:
Ach, deshalb habe ich hier schon so lange keine mehr gesehen! :biggrin: :oops:
ich finde Spinnen auch absolut eklig, weiß auch nicht. In ein Glas einsperren könnte ich die niemals - da müsste ich ja viel zu nah dran. Ich werfe da immer Zeitschriften oder noch besser Bücher (nach Möglichkeit welche, die ich nicht mehr groß anfassen muss oder gar lesen will) :oops: :fingers:
1,263
ABER ich krieg absolute Gänsehaut, wenn ich die nur sehe, oder gar das Glas mit der Spinne drin halten muss, anschauen ist nicht *grusel*
Außerdem hab ich vor kurzem gegoogelt und nicht wirklich gefunden, WO diese Spinnen überwintern. Wie überwintern die denn wenn sie keine Menschen mit warmen Häusern in der Nähe haben?
Die letze Kellerspinne hab ich draussen ausgesetzt und die ist erfroren :sad:
252
mir stehen gleich die Haare zu berge :shock: :eek02:
Igitt ich komme keiner zu nahe, die verschwinden gleich im Staubsauger (was meine Mann machen muß !!)
und bei dir saß sie unter der Matratze :groggy:
Ich bin früher als Kind nicht mal aufs Klo gegangen wenn da in der Ecke eine saß :biggrin:
Tut mir leid aber wenn ich sie wegmachen müßte, würde ich auch ein Schuh oder eine Zeitung nehmen.
Mein Großer lacht sich halb tot über mich und Celina hat auch Ekel. Hat sie bei mir abgeguckt, da kann ich mich auch den Kindern gegenüber nicht zusammenreißen :nervous01:
Ich denke aber das Fliegengitter (wie schon geschrieben) schon viel ausmachen können.
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Grüße Anne
323
Nein, es hilft üüüüberhaupt nicht. Wir haben vor allen Fenstern diese Gitter und haben trotzdem Spinnen und die dazugehörigen Weben.
Mein Mann ekelt sich jedesmal fürchterlich, wenn er eine sieht und ich muss dann immer lachen. :biggrin: Ich pack sie dann meist auch in ein Glas und setze sie raus. Nur wenn ich eh grad am Spinnenweben-wegsaugen bin, dann kann es schon mal vorkommen, das ein paar im Staubsaugerbeutel landen. Aber sonst sind diese Tierchen mindestens genauso nützlich wie unser Pseudoskorpion und der darf ja schließlich auch bei uns hausen. ;-)
11,944
Warum hab ich dann manchmal welche? Das kann nicht sein. Ich würd mir keine großen Gedanken darüber machen, wo die herkommen. Die Wege sind da glaube ich ziemlich unergründlich - ich hab regelmässig größere Spinnen in der Badewanne sitzen. Abgesehen von der Badewanne, das ist natürlich praktisch - ich hau drauf oder mach auch die Glas-Nummer. Oder quetsch sie in Taschentücher und spül sie durchs Klo... harr harr... :oops:
8,312
Also wegsaugen tu ich die nciht - ich stell mir dann immer vor, die hocken lecker im Staubsaugerbeutel und haben da ein tolles "Angebot" sich ein herrliches Nest zu schaffen...und wer weiß, ob die nicht wieder rauskrabbeln können ...boah neeeeeeeeeeeeeeeeee :eek02:
11,944
871
diese Phobie hab ich leider auch - ich denke immer was wohl passiert wenn mir mal so ein Monster beim Autofahren über die Finger läuft :shock: ... Hoffentlich hab ich mich dann unter Kontrolle - aber ich denke schon, unter streß war ich schon ein paar Mal erstaunlich rational. Und ich hab es auch mal probiert - im Winter im Keller meiner Eltern saß eine große an der wand und ich dachte. ok, es ist kalt, die kann sich jetzt nicht schnell bewegen, die guckst du dir mal ganz ruhig an - aber es geht einfach nicht, ich bekam gänsehaut und totalen ekel :sad:. Ich hoffe auch das ich es nicht an die kleine weitergebe.
Aber wir haben letztes Jahr gebaut - in die totale Wildnis. Ich hab diese Klett-Moskitonetze an den kritischen Fenstern (Keller, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche und WZ je eins) und toitoitoi bisher haben wir wirklich wenige - höchstens mal eine kleine. Ich finde schon das das hilft. Du mußt aber anthrazit nehmen, die wirken durchsichtiger als die weißen netze !
Liebe Grüße
Clueless
119
@Clueless
Das Auto-Szenario ist mir vor ein paar Monaten passiert. Fahre auf der Landstraße mit ordentlichem Tempo und direkt neben mir seilt sich eine mäßig dicke Spinne vom Rückspiegel ab. Hatte mich erstaunlich gut im Griff, mit einem Auge habe ich die Spinne bewacht, mit dem Anderen auf den Verkehr geachtet und eine Haltemöglichkeit gesucht. Als ich dann stand bin ich aus dem Auto gestürzt und hab erst mal geheult. Ich allein in der Wildnis, die Spinne in meinem Auto und keine Rettung ins Sicht. Es war Winter ich musste weiter, hab sie dann mit einer CD Hülle erlegt und noch bestimmt 30 KM Herzrasen und feuchte Augen gehabt......Bin ein hoffnungsloser Fall....
Habe hier auch an fast allen Fenstern die Klettnetze drin und toi toi toi seit ich sie habe hatte ich keine Spinne mehr in der Wohnung. :-) Und die Mücken im Sommer bleiben auch draußen. Tolle Erfindung.
252
oh Gott das klingt soooo schrecklich eklig.
Ich kann dich voll verstehen.
Als wir einmal zum Zahnarzt gefahren sind ( mein Mann fuhr ) lief am Himmel vom Auto eine kleine dicke Spinne. Ich hab sofort geschrien Halt an ! halt an ! usw. Er hielt und ich bin aus dem Auto gestürzt. Er kam hinterher und guckte ganz blöd was denn los sei. Als ich ihm die Spinne zeigte ekelte er sich aber auch :confuded:
er hat sie dann weggemacht und wir haben beide gelacht. (Er wußte nämlich auch nicht wie er sie wegkriegt ohne das ein "Fleck" bleibt oder sie ins auto runter fällt :shock:
Wenn ich in einem großen Raum bin wo eine in der Ecke sitzt, geht es bei mir aber mittlerweile. aber im Auto :fingers: :groggy:
Anne
1,263
Meiner muss immer ran, die wegmachen, allerdings gibts jedesmal tierisches Geschrei meinerseits, wenn er mit dem Sauger kommt. DAS geht garnicht!
Wenn mir jemand mit so einer Spinne oder noch schlimmer - einem Weberknecht - entgegen kommen würde, ich würde JEDEN Rekord laufen und dann am Herzinfarkt sterben :roll:
SO groß ist mein Ekel.
Zum Glück sind die Weberknechte nicht bei uns in der Wohnung.
Dafür aber gibts hier so viele verschiedene Spinnenarten, da würde sich jeder Biologe freuen :confuded:
7,471
3,896
Glas etc müsste ich viiiiieeeeel zu nah dran *graus*
Wir haben hier so einen Spinnenschreck in der Steckdose stecken der zirpt, hat die ersten 3 Jahre super geholfen, jetzt lässt es wohl nach. Muss dringend ein neuer her!
2,721
Ich finde allerdings nur diese fetten schwarzen Dinger absolut eklig, so ein Weberknecht ist dagegen ne richtige Lachnummer. HAtte mal eine so fette schwarze SPinne nachts neben dem Bett entdeckt. Ich bin stark kurzsichtig, es hat eine Weile gedauert, bis ich realisiert hatte, dass dieser schwarze Fleck nicht dahin gehört. Beim Einsaugen hat es so ein schlürfendes Geräusch gemacht. Da wußte ich, dass Viech war RIESIG. Wurde mir dann von anderen Mietern im Haus bestätigt, die Spinnen in dem Haus waren damals so riesig, dass sie nicht in herkömmlichen Gläsern Platz hatten.
Durch den BAdewanenabfluß kommen die aber bestimmt nicht. da müssten die ja durch den Syphon schwimmen. Wasser mögen die Kerlchen aber nicht. Fliegengitter hilft vielleicht, die Spinnen, die im Fensterrahmen hängen davon abzuhalten reinzuklettern. Nein, die kommen unter der Tür durch, da ist meist genug Platz. Habe eine (natürlich fette schwarze) selbst dabei beobachtet.
Es gibt für mich aber noch eine STeigerung, das sind Kakerlaken...
871
Das fand ich so ekelhaft, ich hab die ganze nacht nicht mehr geschlafen ....
Und noch Jahre davor hab ich nach einem verfaulenzten morgen im bett meines damaligen freundes die decke zurück geschlagen und da lief auch so ein monster über die matratze - dh. die war die ganze zeit mit uns im bett. und auch da sagte ich 1-2 stunden vorher zu ihm " da hat sich doch eben was bewegt ?!" und bekam auch die antwort "quatsch, da ist nix".
Das lasse ich mir nie mehr einreden, wenn ich das jetzt meine wird auch gesucht !
"spinne am morgen, vertreibt kummer und sorgen" oder wie ? :biggrin:
7,471
871
1,263
Tja, ich hatte vor Wochen mal ein heftiges Würgen morgens und bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, warum :groggy:
11,944
Iäh?!
11
Nee, war nur ein Scherz, vielleicht wars nur die trockene Luft des nachts...
Um mal zu der Spinnenphobie zurückzukommen - ich bin da auch ein harter Fall - GEWESEN...
Spinnen selber wegmachen??? Ging gar nicht, einmal mußte mein Liebster (ich war im 9. Monat schwanger) extra von seinen Eltern, die gerade am Haus bauten, nach Hause, weil ich mit meinem Handy am Ohr auf dem Bett stand und eine fette schwarze nicht aus den Augen ließ. Er hatte dann die Aufgabe das Vieh um die Ecke zu bringen - lebend verlassen die unsere Wohnung nie - selbst schuld.
Die hatte doch glatt die Dreistigkeit gehabt sich nachts unter eine seiner Hosen zu verkriechen - ja ja, soviel zur Ordnung ;-)
Jedenfalls war es so schlimm, dass ich mich im Raum erstmal umgeschaut habe, bevor ich mich hinsetzte. Hätte ja von irgendwo her sich was abseilen können :shock:
Naja, bin dann zu nem Psychologen gegangen und dachte ein paar Gespräche hier und da und dann stört es mich nicht mehr... Weit gefehlt!!
Der hat mir kurz und knapp was empfohlen:
"Gehen Sie in die Zoohandlung, kaufen Sie sich eine, die nicht zu teuer ist und bringen Sie mir das Tierchen" Ich dachte, der hat sie nicht mehr alle, bin dann aber doch zur Zoohandlung. Da bin ich einem Menschen begegnet, der mir etwas genommen hat. Meine Angst. In 2 Tagen (!) habe ich meine MATILDA freiwillig, ohne jegliches Zutun seinerseits, angefasst. Ähm, das ist kein Witz! Hätte nie gedacht, jemals so ein Tier anzufassen.
Jetzt haben wir seit ca. 5 Wochen ein neues Familienmitglied, eine weibliche brachypelma smithi, besser bekannt als Rotknievogelspinne.
Aber nicht nur, dass die Angst weg ist, auch kein Ekel mehr bei der Sichtung von heimischen Getier der achtbeinigen Art mehr. Hab schon 2 selbst erlegt (1 Weberknecht und ne mittelgroße Fette) :biggrin:
Kann diesen Mann nur empfehlen, da brauchte ich auch keinen Psychologen mehr.
Vielleicht macht das ja jemand angstgeplagten Mut :troest: ?
Liebe Grüße
bambam & Adrian (22.07.2006)
11,944
1,263
Ich habe z.B. auch schon ne Vogelspinne angefasst, da liegt mein Problem z.B. nicht.
Wegen haarigen Spinnen mach ich mir nicht in die Hose, das hab ich verlernt, als mir im Kiga fast jeden Morgen so einen entgegen kam und so als Vorbild darfst da ja net schreiend wegrennen.
Ich habe echt Angst vor denen mit den dünnen Beinen, manchmal auch Haarknäuel, weil die auf den ersten Blick ja auch so aussehen :oops: UND ich hab Angst vor diesen fiesen Fliegeschnaken, weil das für mich nichts anderes ist wie ne fliegende Spinne *graus*
1,263
Die steht jetzt im Glas mit Zettel drauf im WOhnzimmer. Wo soll ich die denn hintun, die erfriert doch draussen sofort :sad:
2,149
letzten sommer fand ich am balkon an der mauer 2 so erdklumpen. hatte keine ahnung, was das sein könnte und wollte die wegmachen. auf jeden fall fielen da auf einmal lauter zuckende spinnen heraus. das war ein schreck. hab mich dann informiert und das waren 2 nester einer erdwespe, die die spinnen ihrer brut überlässt.
spinnenphobie hab ich nicht, aber leiden und sehen kann ich sie auch nicht. die kleinen zu hause. vogelspinne hatte ich schon in der hand. das ist auch was ganz anderes. die können dir nicht überall reinkriechen.
fliegengitter hilft nur mäßig. die ausgewachsenen spinnen bleiben draußen, aber die kleinen frischlinge passen durchs gitter durch. und herinnen wachsen die dann.
hab mal als kind ein spinnennest gefunden. war im gartenhaus hinter einer wanduhr gebaut worden. und man glaubt ja gar nicht, wie klein die sind und wie viele aus so einem nest rauskommen 10000ende. mir hats damals so geekelt.
spinnen gut und schön, aber ich will auf jeden fall kein nest in der wohnung. darum muss jede hier dran glauben.
3,647
Gruß FEli
1,729
Bei mir muss auch immer mein Freund ran, wenn jemand schreiend die Treppe hinuntergelaufen kommt weiß er bescheid es ist ILLIZEIT.
Diese Phobie habe ich erst seitdem bei meinen Eltern im Keller in der Dusche diese eckeligen fiesen schwarzen Monsterspinnen gesichtet haben, aber vielleicht ist es dasselbe Phänomen wie bei Hunden, den Beweis haben wir selbst gemerkt als ich damals mit unserem schwarzen Labrador und meine Freundin mit ihrem gelben Labbi spazieren gingen. es kam uns eine Frau entgegen die entgeistert fragte beißt der Hund ??? Und den meiner Freundin streichelte sie und sagte du bist aber süß :shock:
Vielleicht wirklich die Farbe schwarz die abschreckt???
Naja mich interessiert momentan nicht so das Thema Spinne sondern da erzählte mir die Nachbarin doch glatt dass wir uns auf kleine Schlangen auf dem Rasen im Sommer gefasst machen sollten, die gibt es hier wohl desöfteren :shock: :shock: :shock:
Und dann haben wir zufällig auch noch erfahren nachdem wir das Haus gekauft hatten und der alte Besitzer schon nach Australien ausgewandert ist dass wir mit Batman unter einem Dach wohnen :confuded:
Der Dachgiebel soll wohl voller Fledermäuse sein (na ich weiß ja nicht gesehen hab ich noch keine wann werden die eigentlich wieder wach??)
7,740
Genauso Mäuse, mit denen hab ich auch kein Problem.
Mit Spinnen dafür ein umso größeres ... wenn ich eine Spinne sehe (mittlerweile nicht mehr bei den 3-mm-Minitierchen, aber alles, was drüber ist ...), kriege ich echt Panik - mein Puls geht direkt hoch, ich stehe total starr und sehe nur noch diese Spinne - dabei stelle ich mir unweigerlich vor, wie sie mich anspringt :oops: ... im Kopf gehe ich dann sämtliche Szenarien durch, wie man die wegmachen könnte, aber wenn irgendwer in der Nähe ist, rufe ich lieber!
Früher bei meinen Eltern hab ich manchmal den Staubsauger genommen, und ihn dann über Nacht draußen auf der Terrasse gelassen (falls die Viecher rauskrabbeln ...) - aber selbst da ekelt's mich, weil dieses Viech im Saugrohr an meiner Hand vorbei kommt ...
Meistens hab ich sie aus sicherer Entfernung bekämpft - zuerst in der einen Hand Haarspray drauf gesprüht und dann in der anderen Hand Insektenspray (hab auch schon Backofenreiniger genommen, wenn ich nix anderes da hatte - ist auch giftig genug ...) - DANACH hab ich mich dann getraut, mit nem Schuh drauf zu hauen!
Meine Schwiegereltern haben im Herbst ständig Kreuzspinnen rund ums Haus - da sitzt man schonmal im Wintergarten und so ein Riesenvieh guckt rein - uääääää :groggy: ... zum Glück kommen die im Normalfall nicht rein, aber allein an so nem Viech vorbei zu gehen, um ins Haus zu kommen, kostet mich Überwindung - ich lasse die dabei nie aus den Augen - sie könnte ja springen ;-) (ich WEIß, dass das Schwachsinn ist, aber ich HABE Angst!!!)
Vor den Kindern versuche ich mich zusammen zu reißen, aber das ist schwer .... letztens hatte Joelle in ner Spielzeugkiste im Keller eine gefunden - zum Glück ein kleineres Exemplar (ca. 1 cm inclusive Beine), das hab ich dann schnell mit meinem Schlappen weggemacht, und gesagt, Spinnen seien nicht so schlimm ( :groggy: ).
Zum Glück haben wir selten welche im Wohnbereich - unser Kater erledigt die im Allgemeinen bevor wir sie sehen :biggrin:
3,647
Die Fledermäuse sollten schon wach sein, wenn vorhanden. Ich empfehle Euch aber den Dachboden von Fachleuten "reinigen" zu lassen, da Fledermaus guano ( Häufchen) sich unangenehm auf die Atemwege legen kann und auch Krankheiten übertragen. Die Tiere sollten also überlegen ob sie nicht umziehen sollten....
Gruß Feli
59,500
Hier in der Küche hatte ich heute Morgen 3 (in Worten DREI) so fette, dicke, eklige Exemplare.
Mein Mann nimmt dann immer ein Küchenhandtuch und trägt sie raus.
Ich muss sie die ganze Zeit anstarren, damit ich weiß, daß sie da sitzen bleibt und nicht verschwindet.
Denn schlimmer als eine Spinne, die ich sehe, ist eine, die ich nicht mehr sehe, von der ich aber weiß, daß sie da ist.*schüttel*
Wie geht Ihr denn mit der Angst vor den Kindern um? Bei mir sind es wirklich nur die Spinnen. Ich kann sie beim besten Willen auch nicht in ein Glas sperren, denn ich will nicht so nahe ran.
Greta merkt schon, daß ich Angst habe, aber ich will nicht, daß sie lernt, dass man vor Spinnen Angst haben muss, nur weil ich es habe. Trotzdem kann ich da nicht die grosse Heldin spielen. Da setzt was aus bei mir.
4,287
Wuuuuuuuaaaaaaaaaahhhhhhh, das geht mir genaaaaaaaauso. Alles voll mit den dicken Taranteln hier...Hiiiilfe. Und wenn mein Mann nicht da ist, dann muss ich sie selbst loswerden. Ich starre sie auch eeeewig an, hol dann gaaanz fix den Staubsauger und dann saug ich sie weg. Lasse den Sauger noch ne viertel Stunde laufen und stell ihn dann nach draussen. Mein Mann oder sonst wer muss dann den Beutel wechseln. Erst dann kommt das Ding wieder rein...*EKEL*
Ich glaub ich werde Annika das nicht verheimlichen können. Ich schre schon, wenn ich die Dinger sehe...
11,944
5,464
59,500
Früher hatte ich auch richtig Herzrasen,wenn ich eine Spinne sah, das ist heute nicht mehr so.
Ich erschrecke mich sehr und finde sie wahnsinnig eklig. Mich schüttelt es oft noch Stunden später.
3,647
Ich habe mich auch bemüht und überwunden bei Elena und sogar die Viecher auf mir rum laufen lassen und dennoch gab es Phasen in denen wir 20 Meter Abstand zu Schneidern und Co halten mussten... Inzwischen ist sie etwas lockerer aber Spinnen werden wir wohl bei ihr nie als Haustier diskutieren müssen. An Tom ist dieser Instinkt offenbar vorbeigeschliddert. Der findet es toll wenns auf ihm krabbelt... Aber wenigstens ist er inzwischen kein Fressfeind der Insekten mehr....
59,500
Ich bin grösser, stärker und wohl auch intelligenter als so ein Achtbeiner. Und trotzdem machen die mich fertig.
3,647
59,500
7,740
Geht mir ganz genauso ... ich WEIß vom Kopf her schon, dass die Viecher mich nicht angreifen ;-) - und trotzdem bekomme ich Herzrasen und trau mich nicht nah dran, wenn ich eine sehe! Vor den Kindern gebe ich mich gleichgültig, um ihnen nicht meine Spinnenphobie vorzuleben, aber es fällt mir richtig schwer!
Letztens saß wieder so ein "Prachtexemplar" im Gartenhäuschen, als ich dort aufgeräumt habe ... ich habe mein bestes getan, es zu ignorieren, und als Joelle sagte "Ihhhh, da ist eine Spinne!" hab ich - ohne rot zu werden - ganz locker zu ihr gesagt "Na, und? Dir tut Dir doch nix!" :roll: :biggrin:
59,500
Hier genauso und dabei denke ich dann "bitte du böses Ungeheuer spring mich nicht an und friss mich nicht auf.."
4,287
:biggrin: lachen10.gif könnt von mir kommen
3,647
4,287
Dann muss ich diesen Club finden um ihn zu zerstööööören...bzw mein Mann :oops: :biggrin:
59,500
4,287
59,500
Nee, warum tust Du Dir sowas an? Kann ich nicht gucken. W I D E R L I C H
Da guck ich lieber ne Doku über die Laufleistung der englischen Gartenschnecke... :biggrin:
3,896
2,721
5,192