Hallo,
meine kleine Maus ist mittlerweile 14 Wochen alt. Sie hatte eigentlich von Anfang an nicht so häufig Stuhlgang. Aber seit ein paar Wochen ist es so, dass wenn sie nicht wenigstens 1 x am Tag einen Stuhlgang hat, dass sie Nachts nicht schlafen kann und die ganze Zeit krampft.
Da es ja bei Stillkindern normal ist, dass sie nicht täglich Stuhl haben weiss ich.
Die Kinderärtzin hat die SAB Tropfen verschrieben und gemeint, dass ich mir keine Sorgen machen brauche.
Ich mache auch täglich Babymassage und sehr intensiv die Bauchmassage sowie die Fußreflexmassage bei Verstopfung. Die Windsalbe habe ich auch im Einsatz. Das hilft auch soweit, zumindest meistens. Jetzt ist es so, dass sie seit zwei Tagen "überfällig" ist und gar nicht richtig einschlafen kann, nur auf meinem Arm und nach langem gequengle.
Gibt es noch möglichkeiten, die Darmtätigkeit anzukurbeln ??? Ich weiss echt nicht mehr weiter....
Kommentare
1,094
hast du evtl. selbst blähende speisen gegessen? so das sie vielleicht nicht wegen verstopfung sondern eher wegen blähungen quängelt? bei diesen haben sich bei mir die kümmelzäpfchen bewährt.
lg mel
3,579
ich denk eher das deine Kleine Blähngen quälen. Das was du machst ist schon ganz gut, du kannst es ausserdem noch mit dem "Fliegergriff" versuchen.
1,633
eins fällt mir noch ein: Akupressur! Weiß zwar leider die Quelle des folgenden Textes nicht mehr, probier es doch trotzdem mal:
Viel Erfolg!
1,643
3,579
109
Hoffe, dass sich langsam die normale Darmtätigkeit einstellen wird.
Viele Grüsse
Rosi !