Hallo!
Ich hatte über eine Woche lang eine äußerst hartnäckige Erkältung, die ich mit den Schüsslersalzen 3 und 4 in den Griff bekommen habe. Jetzt huste ich noch etwas und die Nase ist ab und zu "zu", es kommt aber fast nix mehr beim Schnäuzen.
Das was ich aber seitdem habe, seit gut drei Tagen, ist, das ich einen sehr trockenen Mund habe. Es tut mir schon hinten im Hals weh, so trocken ist alles. Das kenne ich so nicht wenn ich erkältet bin.
Da ich über die Suche irgenwie so richtig nix gefunden habe, hab ich mal gegoogelt :oops: , prompt was gefunden und jetzt hab ich "Schiss" :confuded: . Da stand halt was von "erste Anzeichen bei Diabetes". Da ich ja ne SS-Diabetes hab wars ein Treffer. Bis jetzt waren meine Werte noch im Normbereich. Ich hab zwar schon gemerkt das ich mehr Durst hab, ich weiß aber auch das ich etwas zu wenig trinke, so ca. 1,5 bis 2l am Tag.
Sind das jetzt einfache Nachwehen von der Erkältung oder kann es vielleicht doch sein das die von der Diabetesberaterin mir provezeihte Hormonumstellung jetzt da ist und somit meine Werte jetzt ansteigen?
Liebe Grüsse
Kommentare
20,547
880
Wie schnell geht das denn das die Werte ansteigen? Normalerweise würde ich erst Anfang der Woche wieder messen.
Ich versuche mal mehr zu trinken, vielleicht ist es ja auch einfach nur erkältungsbedingt, könnte ich denn da noch irgendwas unterstützend tun?
20,547
880
Liebe Grüße
20,547
880
880
Ansonsten ist mein Mund nicht mehr ganz so trocken, ich denke es war vielleicht doch einfach nur ein Rest Erkältung, ich hoffe es zumindest. Mit der Trinkerei komme ich immer noch nicht so ganz hinterher, ich vergesse das irgendwie ständig. Leider ist mir auch der SS-Tee keine große Hilfe, ich mag ihn einfach nicht trinken :groggy:
Heute messe ich den Tag noch fertig und dann piekse ich mich erst wieder nächste Woche. Am Freitag hab ich wieder Vorsorge, da wird ja dann noch mal Ultraschall gemacht, somit hab ich ja dann noch eine zusätzliche Kontrolle zum Messen.
Liebe Grüsse
20,547
Und gegen trockenen Mund Zuckerfreie Bonbons lutschen? Pfefferminz oder TicTac?
880
Mit Bonbons hab ichs leider net so, ich möchte so weit wie möglich auf Süßstoff verzichten. Dann lieber ein Stück Schokolade... :cool:
Liebe Grüsse