trockener Mund - Erkältung oder SS-Diabetes?

stephuniestephunie

880

bearbeitet 4. 03. 2008, 22:52 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich hatte über eine Woche lang eine äußerst hartnäckige Erkältung, die ich mit den Schüsslersalzen 3 und 4 in den Griff bekommen habe. Jetzt huste ich noch etwas und die Nase ist ab und zu "zu", es kommt aber fast nix mehr beim Schnäuzen.
Das was ich aber seitdem habe, seit gut drei Tagen, ist, das ich einen sehr trockenen Mund habe. Es tut mir schon hinten im Hals weh, so trocken ist alles. Das kenne ich so nicht wenn ich erkältet bin.

Da ich über die Suche irgenwie so richtig nix gefunden habe, hab ich mal gegoogelt :oops: , prompt was gefunden und jetzt hab ich "Schiss" :confuded: . Da stand halt was von "erste Anzeichen bei Diabetes". Da ich ja ne SS-Diabetes hab wars ein Treffer. Bis jetzt waren meine Werte noch im Normbereich. Ich hab zwar schon gemerkt das ich mehr Durst hab, ich weiß aber auch das ich etwas zu wenig trinke, so ca. 1,5 bis 2l am Tag.

Sind das jetzt einfache Nachwehen von der Erkältung oder kann es vielleicht doch sein das die von der Diabetesberaterin mir provezeihte Hormonumstellung jetzt da ist und somit meine Werte jetzt ansteigen?

Liebe Grüsse

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tcha das kann beides sein plus zu wenig Flüssigkeit :confuded: Hast du kein Meßgerät mitbekommen?Vermutlich nicht sonst wüßtest du ja ob die Werte steigen.Wobei ich bei der Diabetis nie einen trockenen Mund hatte.
  • stephuniestephunie

880

Messungen führe ich selbst durch, hab Montag und Dienstag noch gemessen und da war von den Werten noch alles okay. Am Freitag war mein HbA1 auch noch bei 5,0.

Wie schnell geht das denn das die Werte ansteigen? Normalerweise würde ich erst Anfang der Woche wieder messen.

Ich versuche mal mehr zu trinken, vielleicht ist es ja auch einfach nur erkältungsbedingt, könnte ich denn da noch irgendwas unterstützend tun?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Es gibt schon Salze aber da wäre wichtig zu wissen warum das so ist. Und nun loß ran ans Meßgerät und kontrollieren. Ja der Zucker kann wirklich innerhalb kürzester Zeit sich verändern aber eigentlich wollen wir das ja durch die Messung ausschließen ;-)
  • stephuniestephunie

880

Gut, dann messe ich ab morgen mal die nächsten Tage. Ich melde mich dann mit Werten wieder!

Liebe Grüße
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja mach das. Und wegen der Erkältung nimm bitte die 4 weiter bis sie ganz weg ist. Falls du die 6 da hast dann nimm die auch damit der letzte Rest aus dem Körper verschwindet und sie nicht nach 2 Tagen wieder da ist.
  • stephuniestephunie

880

Ich hab jetzt nur die 4 mit, sind übers WE zu meinen Schwiegereltern gefahren, aber die nehm ich jetzt noch weiter. Dankeschön!
  • stephuniestephunie

880

So, ich hab jetzt ein paar Tage meine Werte bestimmt. Auch mit nicht eingehaltener Diät :oops: sind sie im Normbereich. Ich messe noch 90 min nach Beginn der Mahlzeiten, und liege zwischen 90 und 115. Den einzigen Ausreißer hatte ich nach einem Besuch bei McDoof, ich hatte soooooooooo Lust auf die Fanta zu meinem Hamburger, leider war bei der Kombination der Wert nach 90 min bei 130 :confuded: nun gut, das nächste Mal ist es halt wieder Wasser zum Essen.

Ansonsten ist mein Mund nicht mehr ganz so trocken, ich denke es war vielleicht doch einfach nur ein Rest Erkältung, ich hoffe es zumindest. Mit der Trinkerei komme ich immer noch nicht so ganz hinterher, ich vergesse das irgendwie ständig. Leider ist mir auch der SS-Tee keine große Hilfe, ich mag ihn einfach nicht trinken :groggy:

Heute messe ich den Tag noch fertig und dann piekse ich mich erst wieder nächste Woche. Am Freitag hab ich wieder Vorsorge, da wird ja dann noch mal Ultraschall gemacht, somit hab ich ja dann noch eine zusätzliche Kontrolle zum Messen.

Liebe Grüsse
  • Caro2310Caro2310

20,547

die Werte lesen sich doch gar nicht schlecht. :grin: Das kann wirklich noch von der Erkältung gekommen sein aber besser messen und ausschließen als umgekehrt. Und mit den Trinken; ich hatte mir überall in der Wohnug Fasserlaschen hingestellt und Zettel angeklebt. Sah zwar merkwürdig aus, hat aber gehholfen ;-)
    Und gegen trockenen Mund Zuckerfreie Bonbons lutschen? Pfefferminz oder TicTac?
  • stephuniestephunie

880

Das mit den Zetteln ist ja net schlecht ;-) Ich hab eigentlich auch überall was rumstehen, das Problem ist halt nur das ich irgendwie keinen Durst habe, bzw. ich vergesse es einfach :oops:

Mit Bonbons hab ichs leider net so, ich möchte so weit wie möglich auf Süßstoff verzichten. Dann lieber ein Stück Schokolade... :cool:

Liebe Grüsse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum