Ich schreibe nun mal hier, denn Mara ist ja auch bald ein Jahr alt.
Ich wollte mal so hören, was eure Kinder für angewohnheiten beim stillen haben!
Meine Kleine zum bsp hat grundsätzlich ihre Hand an meinem Gesicht und fummelt da rum. Finde das echt supersüss, aber kennt ihr das Gefühl wenn es sich eher unangenehm anfühlt, so ne art überreizung der Haut?
Haben eure Kinder auch solche angewohnheiten wo ihr gar nicht so richtig mögt?
Kommentare
1,061
796
10,947
603
1,742
8,312
Ihre allergrößte Macke aber ist, dass sie absolut ungestört sein will, d.h. der Raum um uns herum muss so ruhig als möglich sein, am besten separat und es darf nichts drumherum sein, was sie ablenkt (also bei bekannten ein frenmdes Zimmer bietet schon zu viel zum Ablenken...). Das nervt mich ungemein!
2,721
Aber es beruhigt mich, dass andere Kinder auch immer im Gesicht rumzuppeln :biggrin:
11,944
5,435
Ich nehme dann nachts einfach ihre hand und dann ist gut.
Aber schlimm ist es ja wenn sie die zähne zusammenbeisst :shock: da weiss ich dann sie mag nicht mehr (nachts)
11,944
59,500
7,124
davon würde ich ja echt gerne mal ein Foto sehen :biggrin: :biggrin: , ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
59,500
5,435
Aber das mit den Augen zuhalten ist mir bei meiner nun auch aufgefallen. Da liegt ihr arm dann meist so über ihren Kopf.
3,369
2,598
Manchmal legt er sich aber auch einfach den Arm quer über die Augen und pennt dann meist schnell weg.
Ach ja... wenn die andere Brust auch greifbar ist spielt er da auch schonmal sehr gerne mit der Brustwarze... aber das unterbinde ich meistens schnell, das nervt mich nämlich dann doch meistens.
Das mit dem "Bein hochheben und Po in die Luftstrecken" macht er übrigends auch schonmal, wenn er im Stehen stillt. Ich bilde mir immer ein das liegt daran, das er das Stillen im Liegen gewohnt ist. Da hat er auch oft das Bein gehoben und versucht mit so irgendwie zu "umarmen". Schwer zu beschreiben... aber drollig. ;-) Vielleicht wollen sie in Anhockstellung gehen? So schläft Elias am liebsten.
10,947
359
Manchmal streichelt er mir auch meinen Arm (stillen im Liegen) oder - wie wie eben auch die Wange. love100: Aber die Brust streicheln ist ein MUSS.
1,061
10,947
787
Meiner fummelt auch an der "freien" Brustwarze rum, ich unterbinde das aber nach einem Moment, es ist mir zu unangenehm :oops:
Dann wird woanders rumgefummelt :roll:
11
Sind schon ganz lustige Mäuse!
Mein Kleiner (19Monate) fummelt mit seiner Hand an meiner Nase und dem Mund rum - das kann dann auch schon mal ins Kneifen übergehen... :fingers:
und das mit beiden Händen festhalten und leicht über die Brust streichen gibt einem irgendwie das Gefühl in dem Moment genau das Richtige für den kleinen Wurm zu tun.
Wenn wir auf dem Fußboden liegen und er von der Seite sitzend trinkt, steht er öfter auch auf (mit der Brust im Mund!!!) den Po in die Höh´und läßt die Arme baumeln. Da reiß ich mich immer mega zusammen, nicht gleich loszulachen. Das ist ein Bild, herrlich!
Zur Zeit stillen wir aber eher seltener (max. 2-3 mal täglich, nachts gar nicht mehr), da konzentriert er sich auch eher aufs saugen, aber bis vor paar Wochen war er immer sehr geschäftig mit den Händchen.