Kribbeln in den Gliedmaßen

NukaNuka

2,340

bearbeitet 5. 03. 2008, 16:55 in Schwangerschaft
Ich habe seit,hm, anderthalb Wochen oft so ein Kribbeln im Arm, wie eingeschlafen. Erst dachte ich, das käme davon, daß ich stundenlang so doof die Computermaus gehalten hab, aber jetzt hab ich es im anderen Arm auch. Beine fühlen sich auch ein bißchen komisch an.
Ich bin durch die Suche nicht so schlau geworden, der eine nimmt B12, der nächste B6.
Ich meinte mich irgendwie zu entsinnen, daß das auch irgendwie ein Gestoseanzeichen sein können (habe aber null Wasser).
Ich trinke viel zu wenig, Ernährung ist auch , öhm, unausgewogen. Das werde ich jetzt echt ändern, denn das Gekribbel nervt. Wird es damit getan sein? Woran könnte das denn noch liegen?

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Gestosefrauen empfehlen B6 UND B12.
    Und ich würde es nicht direkt als Gestosezeichen werten, aber es kann schon gut ein Anzeichen für Wasser sein. Aber dass das Bindegewebe weicher wird, ist ja auch einfach hormonell bedingt und muss gar nicht so extrem sein, dass man das direkt als Wassereinlagerungen registriert. Bei mir waren diesmal Wassereinlagerungen das erste Schwangerschaftsazeichen aber gleich 2 Hebammen haben sich das angeschaut und gemeint, dass die meisten Frauen, die nicht so sehr auf das Thema sensibilisiert sind, das gar nicht als Wassereinlagerungen registrieren würden und man das meinen Händen und Füßen auch gar nicht ansieht. Trotzdem war ich mir sicher, dass es Wasser ist und ich hab mich auch so kribbelig und außerdem etwas aufgedunsen gefühlt. Die eine Hebamme kannte das Gefühl von sich selbst, sie meinte, sie hätte sich "matschig" gefühlt. Vielleicht ist das genau dieses Phänomen, auch wenn Du schon weiter bist. Muss nichts zu bedeuten haben, ich hab jetzt erst in der 38. Woche etwas mehr Wassereinlagerungen bekommen und selbst die wollte meine Hebamme mir noch nicht in den Mutterpass eintragen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber trinken und ordentlich essen wäre auf jeden Fall eine gute Idee :fingers: :fingers:
  • NukaNuka

2,340

Ich war heute zur VU. Und auf welche tolle Idee kommt FA? Karpaltunnel. :confuded:
    Wenn es nicht weg geht, soll ich zum Neurologen :groggy:
  • JulchieJulchie

447

Hallo lieba Nuka,

Hast du denn dolle Wasser oder so? Soll ja davon auch kommen können.

ich habe dazu folgendes gelesen:

--> lagern sie bei einem Karpaltunnelsyndrom Hand und Unterarm in erhöhter Position. Lassen sie sich dazu eine speziell angepasste Lagerunsgschine verordnen.

--> Vermeiden sie überflüssige Belastung der Hände, wie etwa Radfahren

--> Helfen können kalte oder lauwarme Wasserergüsse. Beginnen sie mit den Händen und wandern sie dann die Arme hoch.

--> Halten sie ihre Handgelenke beweglich. Zum beispiel durch kreisen, schütteln und massagen.

Hm, weiß net vielleicht ist ja was dabei was helfen könnte.

Liebe Grüße
    Nuka schrieb:
    Ich war heute zur VU. Und auf welche tolle Idee kommt FA? Karpaltunnel. :confuded:
    Wenn es nicht weg geht, soll ich zum Neurologen :groggy:
    ich hatte dieses kribbeln in der SS auch und habe auch sofort an das karpaltunnel-syndrom gedackt, zumal meine mutti das auch hat. ich hatte keine für mich erkennbaren wassereinlagerungen und habe mich ausgewogen ernährt sowie viel getrunken. ich hab`s nicht weiter untersuchen lassen und es war nach der SS dann auch wieder weg.
  • NiennaNienna

7,124

Also, ich halte ja ein relativ plötzlich auftretendes Karpaltunnelsyndrom an beiden Armen für ziemlich unwahrscheinlich, aber vielleicht kennt Dein Arzt sich da besser aus als eine Krankenschwester mit 5 Jahren Neurochirurgieerfahrung... ;-)
    Jwohl Nienna, ich auch. Denn meistens sind es Wassereinlagerungen die die gleichen Symptome verursachen. Das müssen gar nicht viele sein
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html

Vielleicht wäre es in der Woche damit schon besser geworden.
  • NukaNuka

2,340

Es ist ja schon was besser geworden *neben dem Wasserkasten sitz und die Hoffnung nicht aufgeb*
    Inzwischen muss ich mich drauf konzentrieren um es zu merken.

Wer weiß, ob ich das in der ersten SS nicht auch hatte, aber mit meinem tollen Halbwissen, mutiere ich hier noch zum Hypochonder :biggrin:

Achso, ich war übrigens auch krank (Fieber) und da(nach) ist es aufgetreten. Das könnte also auch durchaus einen Zusammenhang haben.
  • JullaJulla

5,464

Eben. Meine Hebamme vermutete wie gesagt auch, dass ich die "Wassereinlagerungen" am Anfang beim letzten Mal einfach nicht bemerkt habe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum