Frage zu Kopfschmerzen

colecole

69

bearbeitet 12. 03. 2008, 12:24 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben!
Bin in der 7ten Woche Schwanger und habe totale Kopfschmerzen. Weiß manchmal nicht mehr was ich noch tun soll. Tabletten möchte ich keine nehmen obwohl meine FÄ gesagt hat das ich eine Paracetamol am Tag nehmen dürfte wenn es zu schlimm werden würde. Leider hab ich aber das Problem das die Paracetamol nicht wirken bei mir. Hab es schon mit schlafen versucht aber wenn man ein Kind von vier hier rumwuseln hat ist das auch nicht immer leicht.
Habt ihr noch irgendwelche ideen was ich machen könnte?
Bin für jeden Rat dankbar.
LG Nicole

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weist du denn woher die Kopfschmerzen kommen? Trinkst du genug? Hast du Verspannungen die die Kopfschmerzen auslösen?
  • colecole

69

das mit dem trinken ist mein kleinstes Problem da mein MAnn und meine Tochter mich täglich abfüllen.
    Verspannung nicht direkt aber an und an sprinnt mir mal ein Wirbel raus der kurze zeit später wenn ich mich strecke wieder zurück springt. HAtte eigentlich immer nur während meiner Periode solche Kopfschmerzen ab und an auch Migräne. Will jetzt aber nicht wirklich Medikamente nehmen da ich das sonst auch nicht so gern mache.
  • Caro2310Caro2310

20,547

ok, wären Schüßler Salze etwas für dich? Dann müßtest du den Schmerz aber noch genauer beschreiben. Also ist es mehr an der Stirn und Schläfen?Oder vom Nacken zum Hinterkopf? Ist der Schmerz stechend oder dumpft? Wird er an der frischen Luft besser?
  • colecole

69

Schüssler salze kenn ich aber ich kann dir momentan wirklich nicht sagen woher die Schmerzen kommen. Lag die ganze NAcht wach und fühlte mich wie eine die ein großes Besäufnis hinter sich hat. Der kopf tat die ganze NAcht überall weh egal wie ich mich hingelegt hatte hat er gebrummt. Momentan geht es etwas besser war mal heiß duschen bin nur mal gespannt wie es über den Tag so läuft.
    Kann es auch sein das ich einfach gestern zu viel gelegen habe?? HAtte gestern einen schlechten TAg und den halben tag nur liegend verbracht. Könnte das auch ein Grund für die KOpfschmerzen sein???
    LG Nicole
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja vieles Liegen bringt den Kreislauf nicht gerade in Top-Form. Kann es sein das der Blutdruck im keller ist? Schon eine Tasse Kaffe getrunken (am besten mit Zitrone :groggy: ) Ansonsten würde ich erstmal die "heiße 7" empfeheln solange die Schmerzen sich nicht lokalisieren lassen. Die kannst du unbesort auch öfter am Tag nehmen.
  • colecole

69

Kaffee mag ich nicht.
    was ist denn die heiße 7????
    Hab ich noch nie gehört. Werd mir jetzt mal ein Glas cola einflösen und hoffen das es dann besser wird.
    Danke für Deine RAtschläge.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die Nr. 7 von Schüler Salzen :grin: 10 Tabletten in ein Glas heißes Wasser auflösen (nicht mit Metalöffel umrühren) und in kleinen schlucken trinken.
  • BergschafBergschaf

911

Hallo,

also ich habe festgestellt, dass es mir gut geht solange ich mich ausreichend bewege und zwar an der frischen Luft.
    Wenn ich zu viel rumlümmel oder mich gehen lasse dann sackt mein Kreislauf ab. Also abends meistens. Da hab ich dann auch manchmal Kopfweh und kalte Hände und Füße...Zum Glück hab ich kein Auto, insofern bin ich dazu gezwungen mich viel zu bewegen ;-)

Bewegst du dich denn ausreichend an der frischen Luft? Wenn ja, wird es da besser?

Also das mit der heißen Sieben ist auf jeden Fall auch ein guter Tipp. Das hilft ja allgemein bei Verkrampfungen gut. Wundere dich nur nicht über etwas weicheren Stuhlgang, der könnte dann davon kommen.

Gute Besserung!
  • colecole

69

Danke für die Ratschläge werd mir die Schüsslersalze mal holen und werd mich aiuch mehr bewegen.
    Hoffe nur das das Wetter bald besser wird damit ich mit meiner großen raus kann.
    Liebe Grüßse Nicole
  • July78July78

1,031

Meine Schwägerin sagt immer - sie ist Krankenschwester - wenn Paracetamol nicht hilft, hilft Ibuprofen und umgekehrt auch. Ansonsten sind beide Sachen ja gleich harmlos oder auch nicht in einer Schwangerschaft.

Ich hab auch noch so Pfefferminzöl aus der Apotheke, ist so eine Art Stift womit man sich das auf die Schläfen tupft, das Ding heißt Euminz.

Hab nämlich auch schon die ganze SS hindurch ständig starke Kopfschmerzen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    ich hatte dieses problem ebenfalls in der 7. ssw.
    meine frauenärztin hat mir magensiumkapseln verschrieben. damit hat sie gute erfahrungen mit migränepatientinnen gemacht. die dosierung ist so niedrig, dass das medikament bedenkenlos genommen werden kann. vielleicht fragst du deinen arzt mal danach?! aber wahrscheinlich ist das alles schon wieder gut, oder? ist ja schon ein weilchen her, seit du die frage hattest..
    Gruß!
    Sandra.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum