Hi,
ich habe ja einen Babybalkon den wir nicht benutzen. :confuded: Schade ums Geld! :roll:
Aber interessieren würde mich trotzdem wie Ihr den benutzt, wenn Ihr einen habt.
Baby einschlafstillen, dann reinlegen? Und nachts immer wenn es sich meldet rausheben, stillen und dann wieder reinlegen?
Das würde ich sehr umständlich finden und beim hin- und herlegen würde Simon bestimmt jedes Mal aufwachen. Vom stundenlangen Nuckeln mal abgesehen, das geht ja mit Balkon garnicht.
:frage: :frage: :frage:
Und soll ich den Balkon gleich verkaufen, noch ist er neuwertig!?
Kommentare
7,124
Ich leg mich abends mit Luzie ins Bett, sie schläft an der Brust ein. Dann leg ich sie in den Balkon und geh noch mal ins Wohnzimmer, später krabbel ich in mein Bett ohne dass sie aufwacht.
Nachts nehme ich sie zum Stillen raus und meist lege ich sie auch wieder zurück.
Meist wird sie auch fast wach beim Umbetten, aber sie ist das gewohnt und findet es nicht schlimm. Ich kann sie (da sie das ja schon kennt) mittlerweile tagsüber ohne Stillen in ihren Balkon legen und sie schläft dort dann ein. Das ist halt ihr Platz zum Schlafen, den sie kennt.
3,507
Langer Rede, kurzer Sinn - ich würde den Balkon auf gar keinen Fall jetzt schon verkaufen! Allerdings muss ich sagen, dass wir nun schon den dritten dieser Art haben, weil die anderen schon zu klein wurden. Ist das Hobby meines Papas - Betten (und alles Mögliche) bauen :biggrin:
2,340
WIe groß ist der Balkon denn?
Wir haben ja ein 70x140 Gitterbett an unser Bett gestellt, da leg ich mich dann mit dem Oberkörper mitrein und wenn sie eingeschlafen ist, rutsch ich einfach weg.
7,124
Aber ich finde auch das hin und her nicht so dramatisch
5,464
1,742
Ich muss nachts immer die Brust wechseln, sonst habe ich morgens einen fiesen Milchstau in der weniger gestillten. Also müsste ich ihn auf jeden Fall mal rausheben. Aber bisher liegt er ja nichtmal drin....
Mein Problem mit dem Hin und Her wäre dass er dann aufwacht und ich leide schon total unter Schlafmangel. :groggy: :groggy:
Er liegt ja gut bei mir im Bett, nur damit war der Balkon vergeblich angeschafft. :sad:
@Katie
das ist toll, was Dein Vater kann und gerne macht! Sieht urgemütlich aus!
27,156
kleiner Tipp am Rande: hast du mal probiert dich weiter auf die Seite zu drehen und so auch die andere Brust zu stillen ohne ihn umständlich auf die andere Seite zu heben? Bei mir funktioniert das problemlos, ist aber natürlich ein wenig von der Brustform abhängig. Aber probiert das doch mal aus.
Unser Babybalkon stand auch oft leer, weil die Kleinen einfach direkt bei mir liegen geblieben sind. Aber manchmal habe ich sie auch nachts dahin zurück geschoben wenn sie mal richtig tief geschlafen haben. Dann habe ich den vielen Platz für mich genossen. Und abgebaut haben wir ihn nicht mal als die Kinder schon deutlich rausgwachsen waren. Dann war er meine Ablage für alles mögliche und auch meine Rausfallsicherung wenn sich in der Mitte mal wieder ein Kind breit gemacht hat und ich ganz am Rand lag.
10,947
8,312
Seltsamerweise lässt sich Nadien oft in unserem bett hin und herschieben oder auch -heben, aber sobald sie im Babybalkon (angestelltes Gitterbett) liegt, wird sie wach. Ich schiebe das zum Einen auf die andere Matratze, die zudem noch etwas kühler ist und v.a. darauf, dass sie keinen unmittelbaren Körperkontakt hat - selbst Hand rüberstrecken reciht nicht, sie braucht Kontakt auf der gesamten Länge und das lässt sich oft nichtmal mit nem Kissen "imitieren".
Insofern ist der Babybalkon auch eher ein "Mamabalkon" und dient mir selber als Rausfallschutz oder Arm-/Schulter-/halber Popoablage für die Nacht.
2,340
Suuuperbequem find ich es auch nicht im Babybalkon/Gitterbett zu stillen, ich muss mich da schon verrenken. Vorallem je größer sie wird, ich kann sie im Gitterbett nicht meht weit genug runterschieben, ich hänge jetzt immer ziemlich blöd am Kopfende fest.
Deshalb stille ich oft in unserem Bett und leg sie dann rüber, glücklicherweise schläft sie wirklich, wenn sie schläft ;-)
Ich bin übrigens auch schon in den Balkon geflüchtet, wenn Kind uuuunbedingt in der Mitte schlafen wollte und sich dabei auch noch total breit gemacht hat.
25,096
8,312
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie spätestens wenn sie einen festen Freund hat, nicht mehr unbedingt mit MEINEM Körperkontakt schlafen will/muss. ;-) Das kann dann der Freudn übernehmen. ;-)
4,312
@kati: das Bett ist total klasse!!!!
1,742
jetzt fällt mir noch eine Frage ein :
Wenn Ihr ein Babybett als Balkon habt, kann man das auch individuell auf die Höhe der Matratze des Elternbettes einstellen? Oder bleibt da eine Stufe? Die "echten" Balkone kann man ja stufenlos höhenverstellen.
Ich denke nur schon mal über ein richtiges Bett nach, da Simon ja so groß ist. (Seit letzter Woche paßt ihm Kleidergröße 74/80! :shock:)
2,340
Wär sonst ja auch doof.
Da die Matratzen ziemlich unterschiedlich hart sind merkt man es zwar trotzdem, aber geht schon ;-)
1,522
1,742
10,947
2,721
Bei Marek hatten wir gar keinen, er lag einfach in der Mitte. Bei Lina wollte ich einen Babybalkon, den wir dann selbst gebaut haben. Der wurde allerdings nie direkt genutzt, außer eben als Ablage. Allerding hat er mir dennoch immer gute Dienste geleistet, da Marek weiterhin bei Bedarf in der Mitte schlafen sollte. Ich wollte ihm einfach nicht vermitteln, dass sein angestammter Platz nun an Lina weitergegeben wurde, es war sein PLatz. Lina wurde dann auf die Außenseite gelegt wurde, sobald er zu uns ins Bett kam. Und Lina hatte damit eien praktischen Rausfallschutz. Irgendwann haben wir dann ein größeres BEtt an unser BEtt gestellt. Das wurde bisher auch kaum von Lina genutz, aber es dient weiterhin als Ablage und Rausfallschutz. Ich find es praktisch, obwohl ich mich auch darauf freue, wenn mal wieder etwas mehr Platz im Schlafzimmer ist.
1,522
jaa, unsere Katze nutzt ihn mittlerweile auch sehr gerne :roll:
2,340
1,742