Einige Fragen zu Zahnfleisch etc

bearbeitet 29. 02. 2008, 14:47 in Kranke Kinder
Hallo, ich hab 1-2 Fragen unterschiedlicher Art , die aber in dieses Forum passen, deshalb hoff ich, dass es nicht schlimm ist, wenn ich sie in ein THema quetsche.

1)

Unsere Tochter ist10 Monate und hat seit ein paar Tagen an einigen kleinen Stellen sehr rotes Zahnfleisch, sieht leicht entzündet aus. Auch unter der Zunge (also nicht an der Unterseite der Zunge sondern unter der Zunge im Mund ) sind so dünne rote Striche..Ist das was bedenkliches??

2)

Weiterhin hat sie unterm Auge eine kleine blaue Ader, die hat sie seit8 Monaten, manchmal ist sie extremst dunkelblau, dann wieder heller...Ist das normal?

3)
und eine dritte Frage zu Vitamin D- unsere Ärztin besteht darauf, VItamin D Tabletten zu geben. Fluor also D-Floretten wurden abgeschafft, aber das D soll sie weiter nehmen ( irgendiene Sorte Tabletten mit "V" ) Nun les ich hier immer wieder...dass es unnötig ist. Was würdet ihr raten?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    1) Hat sie denn Probleme damit?

2) Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Durchblutung der Haut nicht immer gleich ist. Mal ist die Ader stärker durchblutet = dunkelblau, mal schwächer = hellblau.

3) zu dem Thema kommt in Kürze ein Beitrag auf der Homepage, ich stell Dir dann den link ein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oki danke :razz:
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wegen der Ader: so eine hat unsere Tochter direkt auf der Nasenwurzel. Der KiA meinte, das gibt sich eines Tages, es liegt wohl daran, dass die Haut noch recht dünn ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum