Gestern habe ich Fleisch fürn Hund geholt und hatte Simon (4 Monate) im Tragetuch und er hat interessiert der Verkäuferin hinter der Theke zugeschaut. Auch die Verkäuferin hat ihn ständig angeschaut, aber ich dachte weil sie vielleicht Babys mag.
Dann kam die Frage:
"Darf denn der Kleine schon eine Wurst haben?" :shock: :biggrin:
(Dazu muss ich sagen dass in Bayern immer Wurstscheiben an Kinder verschenkt werden wenn sie an der Wursttheke dabei sind.)
Kommentare
59,500
11,944
59,500
11,944
7,124
3,047
5,464
323
"Machen wir doch eine Strichliste und irgendwann holen wir dann die ganze Wurst" und schon gabs von allen Seiten Gelächter :biggrin: :biggrin: :biggrin:
1,922
Verkäuferin zu Bennet, der friedlich in seinem Ergo saß: "Darf der Kleine denn schon ein Würstchen?" und hielt die Wurst direkt vor meine Nase (und damit über Bennets Kopf).
Ich: "Nee, aber ich!" Und hab mir die Wurst geschnappt. "Danke" und bin weitergetrabt... sie hat ein bißchen blöd aus der Wäsche geguckt. :biggrin:
1,473
Wir bekommen das auch oft, aber werden immer gefragt und Natalie isst es auch gerne.
Leicht sauer war ich neulich an der Kasse beim Rewe, da hat die Kassierin meiner Maus einfach einen Lolly in die Hand gedrückt und meinte noch, sie bekommt jetzt drei Kniefälle dafür. Super, was für ein Geschrei und welche Ablenkung da nötig war bis ich den Lolly verschwinden lassen konnte (draußn im Mülleimer)... :flaming01:
LG!
11,944
3,369
Vor meiner Schwangerschaft hätte ich übrigens auch nicht gewusst, ab wann ein Kind was essen darf. Da hätte ich bestimmt auch gefragt, ob das 4 Monate alte Kind vielleicht schon eine Wurst bekommen darf. Woher soll man das auch wissen? Vielleicht hatte die Verkäuferin ja keine Kinder?
59,500
Hier gibts ja nicht so viele Läden und die meisten Verkäuferinnen merken sich, dass ich nichts möchte und fragen auch nicht mehr.
Bis auf eine, die ist unverbesserlich, aus dem Buchladen: Naaaaaaa, darf die Kleine denn jetzt einen Lutscher??? Und hält ihn ihr schon vor die Nase. Bei der sag ich aus Prinzip nein, weil ich die so schrecklich unverschämt finde. Der gönn ich nicht, dass Paola sie anlächelt.
Ansonsten sag ich nur bei der Wurst ja, alles andere will ich nicht. Gar nicht mal aus Prinzip, aber ich möchte nicht in die Situation kommen, dass Paola in fast jedem Laden erstmal nach den Süßigkeiten fragt.
11,944
3,369
Sind das nicht Begebenheiten in der Kindheit, an die man sich später als Erwachsener dann gerne erinnert?
Ich liebe z. B. die Erinnerung an die dicke Verkäuferin in einem Kaffeegeschäft, in dem meine Mutter immer eingekauft hat. Sie hat immer in ein Glas gegriffen und mir eine Lakritzstange geschenkt. Die Frau und das Geschäft hab ich immer noch vor Augen und den Geruch nach gerösteten Kaffee hab ich auch noch in der Nase...da werde ich immer ganz nostalgisch ;-)
11,944
3,369
3,873
Ich bin mal mit Dominic Straba gefahren (da war er 10Monate alt). Da sprach mich der Mann hinter mir an: Ich sprech Leute eigentlich nicht einfach so an, aber bei ihnen muß ich das. Und dann sagte er, daß er toll findet, daß Dominic Knäcke bekommt und keinen Knoppers. Dominic kaute auf nem Knäcke rum. Für Knoppers war er eh noch zu jung. Hab ich dem Mann aber nicht gesagt. ;-)
Wenn wir unterwegs sind, hab ich immer Tee oder Wasser und Knäcke für die Kids mit.