Ich weiß, dass es viele Kinder gibt, die bei Fieber schlecht bzw. wenig schlafen, Nicolas gehört da auch dazu :confuded: Heute Nacht hat er es geschafft, bis 4.00 Uhr am Stück :roll: wachzubleiben. Solange er wach ist, geht es ihm selbst bei 39,5° gut. Er ist gestern Abend z.B. eine halbe Stunde mit dieser Temp. mit dem Bobbycar durch die Wohnung gerast... Aber wenn er erstmal liegt und am Einschlafen ist, dann jammert er im Halbschlaf, wirft sich hin und her, stöhnt und weint. Das geht eine Zeitlang, und dann weigert er sich einfach, überhaupt erstmal in den Schlaf zu kommen. Als ob er Angst davor hätte :confuded: Heute früh war er dann auch schon um 8 wach und ist erst jetzt mit viel Wehren und einem Zäpfchen eingeschlafen, obwohl er sichtlich hundemüde war und es auch zugegeben hat.
Dabei hilft doch der Schlaf zum Gesundwerden! Menno, wenn das so weitergeht, wird er ewig nicht gesund... Was ich konkret fragen will, weiß ich eigentlich auch nicht :oops: Aber kann mich vielleicht mal jemand beruhigen, dass der wenige Schlaf speziell bei Krankheit nicht so schlimm ist? (Abgesehen von meinen Nerven und meinem Schlafmangel...)
Kommentare
20,547
1,061
3,507
Ja, eins um 9 (Paracetamol - hat sonst immer geholfen, diesmal Null...) und 4 Stunden später dann Nurofen.
@ Sandwich
Danke dir!!!! Du hast es ja auch nicht gerade leicht zur Zeit, gelle? :knutsch03:
1,061
Stimmt, wir leiden zusammen. :confuded:
20,547
3,507
20,547
3,507
Also 7 Tabletten in heißem Wasser auflösen? Geht denn auch warmes (lauwarmes) Wasser? Heiße Sachen trinkt er grundsätzlich nicht :confuded:
20,547
3,507
3,507
Was ganz komisch ist - Paracetamol wirkt ÜBERHAUPT nicht! Bisher war das echt immer super, nach 20 min Kind "gesund". Mann, und 8 Stunden hält das Nurofen-Zäpfchen nie im Leben. Und sobald das Fieber wieder ansteigt, ist es mit dem Schlaf wieder vorbei. Kann es sein, dass man gegen Paracetamol plötzlich "immun" wird. So oft hatte er das aber noch gar nicht bisher.
20,547
Wegen dem Paracetamol schicke ich mal eine der Krankenschwestern vorbei.
7,124
3,507
Er hat nur ein Minischlückchen getrunken... heute wollte er es gar nicht :confuded:
@ Nienna
Er wiegt 13,5 kg, und ich habe die 250 mg Paracetamol gegeben. Mh... Heute mittag ging es nach der Paracetamol aber besser, wobei es kein Vergleich mit früher ist.
Eine andere Frage (oder soll ich einen neuen Thread aufmachen?)
Ich habe das Gefühl, dass das Fieber nicht mehr ganz so hoch steigt wie die letzten Tage, aber er war heute mehr groggy. Essen ist ganz schlecht, trinken geht mit Müh und Not die erforderliche Menge.
Er ist immer kurz vor dem Übergeben, v.a. nach den Hustenattacken, heute früh hat er danach auch gebrochen. Aber eindeutig vom Husten. Am Donnerstag war ich mit ihm beim KiA, Lunge war frei. Vorhin beim Bettbringen hat sein Atem richtig gerasselt :confuded: Als er dann fest schlief allerdings nicht mehr. Ich möchte eigentlich ungern morgen ins KH gehen zum Abhören. Oder sollte ich das lieber doch machen? Der Husten war nachmittags eigentlich ein bisschen besser. Was tun? Kann ich bis Montag warten?
25,096
Hast du was zum Inhalieren da? das wäre gut bei dem rasselnden Atem. Und laß ihn Tymian einschnaufen.
Gegen das Fieber kannst du bei einem 2 Jährigen auch mal kühle ( Handwarme nicht kalte) Wadenwickel machen..das hilft auch zwischendurch.
Und wenn er ungerne trinkt kannst du es mal mit Suppe versuchen vielleicht nimmt er dir davon etwas ab..ist auch Flüssigkeit und gleichzeitig Mineralien das tut dem Kreislauf gut.
wünsch euch gute Besserung.
Wenn es schlechter wird morgen abhören lassen..ansonsten Montag wenn er dann immer noch rasselt.
3,507
Inhalieren tun wir schon (mit Salzwasserlösung), Thymiansud steht auf der Heizung, die Option Wadenwickel klingt super als Notlösung. Wollte mein Mann gestern schon machen, aber ich hab ihm erklärt, dass man das noch nicht darf bei den Kleinen. Gut zu wissen :shock: ! Ein Bad würde nämlich nichts bringen bei ihm, denn er setzt (geschweige denn legt!) sich nicht ins Wasser. Er steht bloß so rum :roll:
Ja, Suppe hat er gestern super gegessen und sich heute wieder gewünscht. Ein Löffel voll, das wars :confuded: Den Rest hab ich gegessen. Hab auch schon wieder Halsscherzen :confuded:
25,096
wir geht es ihm denn jetzt?
1,061
wie geht es Euch heute ??? Schon etwas besser oder noch kein Ende der "Leidenszeit" in Sicht ???
GLG
3,507
Jetzt habe ich schon wieder ziemliche Halsschmerzen... Mann!
25,096
dann macht weiter wie bisher.. ;-)
hoffen wir das es bald rum ist. Und du kannst dir auch Honig vielleicht Milch mit Honig genehmigen für deinen Hals.
3,507
1,061
3,507
1,061
Das ist ja ein cooles Wort. Aber ich merke schon, Dir wird nicht langweilig. :biggrin:
3,507