Fieber und kein Schlaf

KatieKatie

3,507

bearbeitet 4. 03. 2008, 23:39 in Kranke Kinder
Ich weiß, dass es viele Kinder gibt, die bei Fieber schlecht bzw. wenig schlafen, Nicolas gehört da auch dazu :confuded: Heute Nacht hat er es geschafft, bis 4.00 Uhr am Stück :roll: wachzubleiben. Solange er wach ist, geht es ihm selbst bei 39,5° gut. Er ist gestern Abend z.B. eine halbe Stunde mit dieser Temp. mit dem Bobbycar durch die Wohnung gerast... Aber wenn er erstmal liegt und am Einschlafen ist, dann jammert er im Halbschlaf, wirft sich hin und her, stöhnt und weint. Das geht eine Zeitlang, und dann weigert er sich einfach, überhaupt erstmal in den Schlaf zu kommen. Als ob er Angst davor hätte :confuded: Heute früh war er dann auch schon um 8 wach und ist erst jetzt mit viel Wehren und einem Zäpfchen eingeschlafen, obwohl er sichtlich hundemüde war und es auch zugegeben hat.
Dabei hilft doch der Schlaf zum Gesundwerden! Menno, wenn das so weitergeht, wird er ewig nicht gesund... Was ich konkret fragen will, weiß ich eigentlich auch nicht :oops: Aber kann mich vielleicht mal jemand beruhigen, dass der wenige Schlaf speziell bei Krankheit nicht so schlimm ist? (Abgesehen von meinen Nerven und meinem Schlafmangel...)

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na zumindest für die Nerven wäre etwas Schlaf nicht schlecht. Hattest du ihm zur Nacht ein Fieberzäpfchen gegeben?
  • SandwichSandwich

1,061

Ich tröste Dich mal. Vielleicht hilft das auch !!! :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest:
  • KatieKatie

3,507

@ Caro
    Ja, eins um 9 (Paracetamol - hat sonst immer geholfen, diesmal Null...) und 4 Stunden später dann Nurofen.

@ Sandwich
    Danke dir!!!! Du hast es ja auch nicht gerade leicht zur Zeit, gelle? :knutsch03:
  • SandwichSandwich

1,061

Katie schrieb:
    @ Sandwich
    Danke dir!!!! Du hast es ja auch nicht gerade leicht zur Zeit, gelle? :knutsch03:

Stimmt, wir leiden zusammen. :confuded:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also wenn er so unruhig ist, dann würde ich mal Vibrucol versuchen
  • KatieKatie

3,507

Das hilft bei ihm nicht. Hat noch nie geholfen, deshalb habe ich es heute Nacht erst gar nicht versucht. Wäre noch ein Zäpfchen mehr gewesen, wo das eh schon so ein Kampf ist... Nachdem ich nun endlich meine Schüssler-Bestellung abgegeben habe, bin ich auch für solche Tipps offen ;-) Allerdings kommen sie wohl erst am Dienstag an... Im Moment gebe ich ihm Ferrum Phosphoricum, das habe ich schon (als Globuli)
  • Caro2310Caro2310

20,547

ja das ist schon mal gut . Nur kann ich dir heute schlecht SalzTipps für Dienstag geben, da wir ja noch nicht wissen wie es ihm dann geht. Ansonsten würde ich ihm die "heiße 7" empfehlen. So 1/2- 1. Stunde vorm Schlafen gehen. Schon mal vorsorglich immer bei Unruhe, Schmerzen, Krämfen und Schlafproblemen.
  • KatieKatie

3,507

Ach, dann kaufe ich nachher einfach trotzdem die Nr. 7. Kriegen wir dann schon irgendwann alle ;-) Ich versuche alles, Hauptsache nicht nochmal so ne Nacht!

Also 7 Tabletten in heißem Wasser auflösen? Geht denn auch warmes (lauwarmes) Wasser? Heiße Sachen trinkt er grundsätzlich nicht :confuded:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Neh nicht 7 Tabletten. In dem alter sollten 5 Tabletten von der Nr. 7 reichen. Ja in heißem Wasser auflösen nicht mit Metallöffel umrühren und halt so warm wie möglich trinken lassen. Das kannst du auch bedenkenlos wiederholen.
  • KatieKatie

3,507

O.k., mach ich Caro. Danke!
  • KatieKatie

3,507

Die heiße 7 war leider ein Fehlversuch. Trinken ist eh bäh, gerade jetzt. Aber die Flüssigkeit für heute dürfte gerade so reichen, uff!

Was ganz komisch ist - Paracetamol wirkt ÜBERHAUPT nicht! Bisher war das echt immer super, nach 20 min Kind "gesund". Mann, und 8 Stunden hält das Nurofen-Zäpfchen nie im Leben. Und sobald das Fieber wieder ansteigt, ist es mit dem Schlaf wieder vorbei. Kann es sein, dass man gegen Paracetamol plötzlich "immun" wird. So oft hatte er das aber noch gar nicht bisher.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Fehlversuch weil er sie nicht nimmt oder weil sie nicht wirken?

Wegen dem Paracetamol schicke ich mal eine der Krankenschwestern vorbei.
  • NiennaNienna

7,124

Wie schwer ist er denn, und wieviel Milligramm hast Du gegeben?
  • KatieKatie

3,507

@ Caro
    Er hat nur ein Minischlückchen getrunken... heute wollte er es gar nicht :confuded:

@ Nienna
    Er wiegt 13,5 kg, und ich habe die 250 mg Paracetamol gegeben. Mh... Heute mittag ging es nach der Paracetamol aber besser, wobei es kein Vergleich mit früher ist.

Eine andere Frage (oder soll ich einen neuen Thread aufmachen?)
    Ich habe das Gefühl, dass das Fieber nicht mehr ganz so hoch steigt wie die letzten Tage, aber er war heute mehr groggy. Essen ist ganz schlecht, trinken geht mit Müh und Not die erforderliche Menge.
    Er ist immer kurz vor dem Übergeben, v.a. nach den Hustenattacken, heute früh hat er danach auch gebrochen. Aber eindeutig vom Husten. Am Donnerstag war ich mit ihm beim KiA, Lunge war frei. Vorhin beim Bettbringen hat sein Atem richtig gerasselt :confuded: Als er dann fest schlief allerdings nicht mehr. Ich möchte eigentlich ungern morgen ins KH gehen zum Abhören. Oder sollte ich das lieber doch machen? Der Husten war nachmittags eigentlich ein bisschen besser. Was tun? Kann ich bis Montag warten?
  • AnjaHAnjaH

25,096

hmm

Hast du was zum Inhalieren da? das wäre gut bei dem rasselnden Atem. Und laß ihn Tymian einschnaufen.
    Gegen das Fieber kannst du bei einem 2 Jährigen auch mal kühle ( Handwarme nicht kalte) Wadenwickel machen..das hilft auch zwischendurch.
    Und wenn er ungerne trinkt kannst du es mal mit Suppe versuchen vielleicht nimmt er dir davon etwas ab..ist auch Flüssigkeit und gleichzeitig Mineralien das tut dem Kreislauf gut.

wünsch euch gute Besserung.

Wenn es schlechter wird morgen abhören lassen..ansonsten Montag wenn er dann immer noch rasselt.
  • KatieKatie

3,507

Gut Anja, danke dass du so schnell (wie immer!) geantwortet hast! Und dass du es nicht so ganz dringend siehst. Das beruhigt mich ungemein! Dann schauen wir mal morgen.
    Inhalieren tun wir schon (mit Salzwasserlösung), Thymiansud steht auf der Heizung, die Option Wadenwickel klingt super als Notlösung. Wollte mein Mann gestern schon machen, aber ich hab ihm erklärt, dass man das noch nicht darf bei den Kleinen. Gut zu wissen :shock: ! Ein Bad würde nämlich nichts bringen bei ihm, denn er setzt (geschweige denn legt!) sich nicht ins Wasser. Er steht bloß so rum :roll:
    Ja, Suppe hat er gestern super gegessen und sich heute wieder gewünscht. Ein Löffel voll, das wars :confuded: Den Rest hab ich gegessen. Hab auch schon wieder Halsscherzen :confuded:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Guten morgen

wir geht es ihm denn jetzt?
  • SandwichSandwich

1,061

Hi Katie,

wie geht es Euch heute ??? Schon etwas besser oder noch kein Ende der "Leidenszeit" in Sicht ???

GLG
  • KatieKatie

3,507

Guten Mittag! Danke der Nachfrage, es geht ihm deutlich besser heute, UFFFFFFF. Obwohl die Nacht von schlimmen Hustenattacken dauernd unterbrochen wurde und ich (er glaube ich auch) immer Angst hatte, dass er brechen muss. Gott sei Dank aber nicht! Das Rasseln beim Atmen ist noch ab und zu, aber nicht ständig. Wenn er eine Lungenentzündung hätte, dann hätte er doch weiterhin hohes Fieber, oder?
    Jetzt habe ich schon wieder ziemliche Halsschmerzen... Mann!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dsa hört sich gut an...

dann macht weiter wie bisher.. ;-)

hoffen wir das es bald rum ist. Und du kannst dir auch Honig vielleicht Milch mit Honig genehmigen für deinen Hals.
  • KatieKatie

3,507

:idea: Warum kommt man auf die einfachsten Sachen eigentlich nicht selber? ;-) Gute Idee mit dem Honig!
  • SandwichSandwich

1,061

Gute Besserung weiterhin
  • KatieKatie

3,507

Danke! Bei Nico geht es aufwärts (Dafür hat er jetzt die "Postkrankheitsübermutsphase" und kostet mich den letzten Nerv...). Ich kämpfe noch mit meinem Hals und der Nase und freue mich auf mein Schüssler-Paket, das morgen ankommen müsste!
  • SandwichSandwich

1,061

Katie schrieb:
    (Dafür hat er jetzt die "Postkrankheitsübermutsphase" und kostet mich den letzten Nerv...).

Das ist ja ein cooles Wort. Aber ich merke schon, Dir wird nicht langweilig. :biggrin:
  • KatieKatie

3,507

:biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum