Arrhythmie beim Embryo

bearbeitet 6. 03. 2008, 16:00 in Schwangerschaft
Hallo,

wir waren heute morgen zum Missbildungsausschluß-Ultraschall. Der Arzt hat eine Arrhythmie bei unserem Nachwuchs festgestellt (22 SSW). Wir waren dann noch bei meiner behan. Gynäkologin und die meinte, das ist nicht schlimm und kommt häufig vor. Der Sinusknoten würde halt ab und zu mal ganz kurz aussetzten, was aber zu dieser Zeit nicht ungewöhnlich wäre. Wir müssen nächste Woche trotzdem zur Uniklinik um sicher zu gehen, aber sie meinte wir brauchen uns keine Sorgen machen. Ansonsten ist alles wunderbar, vor allem waren auch keine strukturellen Fehler am Herz zu sehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß sonnenstern33

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ich kann dir da auch nicht mehr zu sagen..aber ich schicke Marlis noch vorbei. ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Persönlich kenne ich das nicht, aber bei einer Freundin von mir war das so:
    Die Tochter meiner Freundin hatte das auch im Mutterleib. Nach der Geburt wurde dann festgestellt, dass sie es noch immer hatte und sie wurde untersucht und später auf Medikamente eingestellt, allerdings wurde es immer besser und die Medikamente wurden irgendwann nach 6 Monaten bis 1 Jahr (ich kann mich nicht mehr erinnern) abgesetzt, da die Werte völlig normal waren. Heute hat sie gar nichts mehr (wird im Mai 2 Jahre).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja ich kenne so etwas natürlich, aber das war wohl nicht die Frage oder?
    Hallo,

@ Marlies: Das Du das kennst ist mir irgendwie klar. Ich hätte natürlich gerne etwas dazu erfahren. Muss ich mir Sorgen machen?

@all: Danke. Das dieArrhythmie nach der Geburt wieder verschwinden kann, hat uns der Arzt auch gesagt. Ich hoffe aber mal, dass wir heute Nachmittag schon eine gute Nachricht bekommen, denn da müssen wir zur Kontrolle in die Uniklinik.

Gruß sonnenstern
    Mir war aber nicht klar ob Du nur "normale" Erfahrungsberichte möchtest. :cool:
    Also ich kann eigentlich nur das Gleiche sagen, wie hier schon steht, und dem zustimmen, was Dir bei der Untersuchung mitgeteilt wurde.
    So etwas ist übrigens gar nicht so selten wie man meinen sollte. Etwas problematisch kann es werden, wenn es so bleibt, dass die CTG`s irritiert sind. Aber das ist dann nur die technische Seite und hat nichts mit dem Wohlbefinden zu tun.
    Ähnlich wie sonst bei einem Schluckauf, da weiß das Gerät oft auch nicht was es denn nun aufschreiben soll.
    Hallo,

Danke! Die Diagnose wurde vom Chefarzt in der Uni nochmal bestätigt. Weiter zur Kontrolle und er meint es würde sich im laufe der Schwangerschaft geben. Wir bräuchten uns keine Sorgen machen.
    Dann wollen wir den netten (waren sie wirklich) mal vertrauen und hoffen, dass alles Gut geht.

Vielen Dank nochmal!
    Gruß sonnenstern
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum