Hallo,
wegen vorzeitiger Wehen, die nicht schmerzhaft sind, lag ich die letzten Tage im Krankenhaus. Jetzt bin ich wieder Zuhause und schone mich weiterhin. Bisher waren die Kontraktionen nicht Muttermundwirksam. Der Bauch wird allerdings immernoch mehrmals am Tag hart (ca. 2 - 5 mal)
Abends merke ich oft, dass ich kurzatmig bin. Fühlt sich an, als wenn man viel zuviel gegessen hätte und dann eben schlecht Luft bekommt. Ich weiß jetzt nicht, ob man das überhaupt schon in der 24. SSW hat. Bei mir wurde auch festgestellt, dass das FW an der oberen Grenze (18) liegt. Ich kann auch nicht mehr soviel Essen, da das Gefühl dann auch wieder auftritt.
Irgendwie habe ich in den letzten Tagen magenschmerzähnliche Schmerzen. Aber irgendwie eher über dem Bauchnabel. Kann die Gebärmutter, die bei mir schon über dem Nabel steht, da auf Organe drücken oder könnten das auch Wehen sein? Ich bin total verunsichert, weil die Ärzte mir im KH leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Der Schmerz ist jetzt nicht regelmäßig mal da oder mal weg. Entweder er ist da oder eben nicht. Halt wie bei einer Magenverstimmung. Medikamente habe ich bis auf Magnesium, was ich aber schon lange nehme, keine bekommen. Daran kann es also nicht liegen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
-Kirsten-
Kommentare
25,096
wie geht es dir jetzt? Ich schick Marlis vorbei ..die schaut sich das an. ;-)
38,644
Der Magen ist viel weiter oben, direkt unter der Brust. Wenn es um den Naben ziept, kann er es nicht sein.
182
Andererseits habe ich das Gefühl, dass wenn ich was esse, es stärker wird bzw. wieder auftritt. Das würde ja eher für den Magen sprechen. Ich kann das leider überhaupt nicht einschätzen.
38,644
Hart werden darf der Bauch allerdings, auch viel öfter als 5 mal am Tag.