Hi,
ich hab ja ziemliche Beschwerden mit einer Symphysenlockerung.
Jetzt hab ich gelesen der Aufbaukalk bessert ja nur die Calciumaufnahme - welche wiederum ev. bei einer Symhysenlockerung helfen kann. Ich weiß man kann den Calciumbedarf durch gesunde Ernährung decken, aber momentan will ich mir nicht noch gedanken machen ob ich genug calcium zu mir nehme - also will ich brausetabletten zusätzlich.
Ich war jetzt im Apotheken-Shop, aber da gibt es ja millionen möglichkeiten und dosierungen. Könnt ihr was empfehlen ?
Lg
clueless
Kommentare
25,096
871
steht auf dem mineralwasser dann einfach drauf "mit calcium" oder welcher mg-gehalt sollte drin sein ?
liebe Grüße
clueless
38,644
Aufbaukalk zuerst wirlich regelmäßig und zwar 1+2 bitte.
Dann zusätzlich entweder Gelenkmobil mit Grünlipp dazu
http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... sp?UKat=27
kannst Du auch in der Apotheke bekommen, oder alternativ Symphytum comp Globuli velati von Wala.
Ich würde in Deinem Fall eher das bevorzugen. Davon nimmst Du dreimal am Tag 10 Stück.
25,096
Also schwangere Frauen haben am Tag einen Bedarf von ca 1200mg Calcium.
Hier habe ich dir eine Tabelle mit sehr calciumhaltigen Lebensmitteln und darunter eine mit dem Calciumgehalt vieler Mineralwässern. Je mehr drinnen ist umso besser.
http://www.ernaehrung.de/tipps/osteoporose/osteo12.php
Und denke an Marlis Tipps.
871
danke für eure hilfe
871
morgen kommt die Hebamme - und seit gestern ist es besser geworden .... ?!
Nicht das ich mich nicht freue, aber der Zeitpunkt ist komisch, denn der Aufbaukalk ist noch nicht wieder geliefert, den hab ich also jetzt grade nicht genommen und auch sonst nichts "dagegen" unternommen. Kann es sein, das solche Beschwerden nur eine "Phase" sind, die einfach vorüber geht ?
Es ist nicht ganz weg, aber wirklich viel besser !
Liebe Grüße
Clueless
38,644
140
ich bin inzwischen in der 23. SSW und habe seit ein paar Tagen Schmerzen an der Symphyse. Nicht so schlimm, aber halt deutlich zu spüren und etwas lästig. Am meisten stört es nachts im Bett, wenn ich mich umdrehen will. :oops: (Ich denke zumindest, dass es die Symphyse ist, kann mir den Schmerz nicht anders erklären)
Kann ich was für mich tun? Helfen da vielleicht sportliche Übungen, um die Muskeln zu stärken oder so? Oder sollte ich auch über Sachen wie Calzium nachdenken und sie zusätzlich einnehmen?
Und sollte man generell was für die Bauchmuskeln tun in der SS? Ich habe halt das Gefühl, dass mein Bauch schon viel viel größer ist als in meiner ersten SS, obwohl ich gewichtsmäßig noch ein paar kg weniger habe. Bin halt recht schlank, deshalb fällt die Kugel schon extrem auf. Ich frage mich, ob da einfach alles ausgeleiert ist? (Ich habe nach der ersten Entbindung Rückbildungsgymnasktik gemacht und dann noch fast ein Jahr lang Sport für junge Mütter; also ich hab durchaus was getan, aber irgendwie weiß ich nicht...) Habt ihr was, was ich machen kann und darf? Oder kann ich es mit gutem Gewissen einfach so hinnehemen, dass ich diese SS wohl noch eher nach vorne überippe? ;-)
Ich wäre für Antworten wie immer sehr dankbar!
Baggi
38,644
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html
871
klingt genau wie bei mir. ich wurde nachts oft wach beim umdrehen weil es so weh getan hat - und es fing etwa zur selben zeit an wie bei dir.
seit einer woche ist es bei mir ein bißchen besser geworden- aber ob es die symphyse wirklich war/ist weiß ich nicht. meine hebamme war letzte woche da, drückte auf meinem schambein rum und meinte das es nicht die symphyse sei, da das nicht sehr weh getan hat. aber die symptome waren genau so, zb. tut es tierisch weh wenn ich ein bein heben muß. ich kann mittlerweile damit leben und hoffe einfach das es nicht wieder schlimmer wird :sad:
aber es beruhigt mich das es auch sportliche trifft - da war ich etwas nachlässig und dachte schon es läge daran.
wenn du was effektives findest was hilft - sag bitte bescheid !
liebe grüße
clueless
871
140
Hm, ich war heut' viel spazieren und habe seit heute Abend ziemlich mit Schmerzen zu tun. Irgendwie zwickt es seit ein paar Stunden mehr oder weniger dauerhaft. :sad:
Aber in den letzten Tagen war ich auch immer wieder mal viel unterwegs, und da waren die Probleme viel weniger; wirklich nur beim Drehen im Bett, und, wie du auch schon sagst, wenn man ein Bein anheben muß.
Ich werde mir jetzt auf jeden Fall den Weleda Aufbaukalk holen und dazu die Globuli von Wala, die Marlies vorschlägt.
Was hast du denn von deiner Hebamme bekommen? Sind das die gleichen Globuli?
Den Aufbaukalk nimmst du schon, oder? Steht da drauf, wie ich ihn dosieren muß?
Fragen über Fragen... wie immer in dieser SS. :oops:
Danke für eine Antwort!! Viele Grüße!
Baggi
38,644
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
140
danke für deine Antwort! Ich habe mir heute den Kalk in der Apotheke besorgt, und mußte feststellen, dass die Dosierungsanleitung ja groß drauf steht! :oops: Naja, ich dachte, es wär vielleicht wie bei den Schüssler Salzen, da steht ja nun nichts dabei...
Ich werde dann mal damit anfangen.
Bis dann! Liebe Grüße!
Baggi
38,644
871
ich nehme den Kalk und achte drauf henug Calcium zu mir zu nehmen. Die homöopatischen Mittel nehm ich nicht, die wollte mir ja die Hebamme geben, aber nachdem sie meinte es wäre nicht die Symphyse ... Daher weiß ich auch nicht obs dieselben gewesen wären die marlies empfahl. Ich muss leider sagen das bei mir noch nie irgendetwas homöpatisches angeschlagen hat (bin ich wohl zu unsensibel dafür) und meine mam versucht schon seit jahren mich damit zu behandeln. daher werd ich mir diese kügelchen jetzt auch nicht extra besorgen. (zumindest so lange es nicht wieder schlimmer wird - ansonsten bin ich wahrscheinlich so verzweifelt das ich alles probiere :oops: )
liebe grüße
clueless